ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Allradler für Fahranfänger

Allradler für Fahranfänger

Hallo zusammen,

für meine Tochter suche ich gerade ein Auto.

Sie wird im Dezember 18, ist mit 17B schon unterwegs.

Da wir im Allgäu leben, ist ein Allrad Pflicht. Handschalter bevorzugt.

Muss kein großes Auto sein, gerne Neuwagen, guter Gebrauchter auch kein Problem.

Preislich setze ich mal 25K EUR.

Any hints?

Beste Antwort im Thema

Kein Aspekt außer Sicherheit und du empfiehlst ausgerechnet ein Auto mit 3 von 5 Sternen im Crashtest und einem Allradantrieb, der vermutlich nie eingesetzt werden kann ohne die Mechanik des Antriebsstrangs kaputtzumachen. Dafür aber mit Untersetzung, die dann noch im Neuzustand ist, weil nie gebraucht.

Stt mit Allrad wird dann das Auto mit kurzem Radstand mit Heckantrieb gefahren....sehr sicher.

Da kann man sich nur an den Kopp packen, wie man sowas bei den Anforderungen empfehlen kann.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

oder sowas, wenn es denn der Bestseller sein soll:

Golf7 mit 4 Motion

Ich meine, im mobile nach "allrad", "Handschaltung" , Budgetvorgabe, Leistungs und Altersvorgabe, Umkreis und dann noch der Lieblingsfarbe Deiner Tochter suchen, wird markenübergreifend einen ganz guten Überblick über in Frage kommende Geräte bringen.

Ich habe jetzt seit 8 Monaten einen Suzuki SX4. Bestes Auto seit langem. Zuschaltbaren Allrad, 7L Verbrauch selbst bei meiner Fahrweise (Frauchen braucht weniger) und läuft 180, womit man dann auch auf der BAB mit 120-130 entspannt fahren kann (was eben mit einem Jimny so nicht möglich ist). Und man hat doch einiges an Komfort. Eigentlich alles was man so braucht. Und bekommt man neu unter 25 tausend Euronen

Wollte hier nur noch ein kurzes Update geben: Es ist ein Polo Highline geworden, kein Allrad, ich weiss. Aber wir haben beiden Allrad in unseren Fahrzeugen, von daher kann sie bei Bedarf eines auswählen und für die "normalen" Fahrten reicht sicherlich ein zeitgemäßer Polo (mein Golf II - non Syncro - aus 1988 hat mich 1990 auch überall sicher hingebracht).

Danke für Eure zahlreichen Ratschläge!

Falls ihr noch um entscheiden könnt, hätte ich etwas unvernünftige Alternative. Dafür Sicherheitsmäßig ganz vorne :D

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder noch n sportliche Vernunftalternative

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ne, mit Audi bin ich fertig, danke sehr :)

ui, das klingt nicht gut.

Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Polo.

Gerade die jetztige Zeit ist ja für Anfänger nicht ganz ungefährlich. Bei uns ins Hessen soll es glatteis geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Allradler für Fahranfänger