ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeugvorschläge für Fahranfänger

Fahrzeugvorschläge für Fahranfänger

Themenstarteram 5. April 2014 um 9:58

Moin Community,

Ich würd mich gern mal fahrzeugtechnisch beraten lassen.

Denn ich bin bald 18 und würde mir gern ein Auto zulegen. Dieses soll aber bestimmte Randbedingungen erfüllen, weshalb ich eure Hilfe brauch:

- die Höchstgrenze sind 7000€

- Ich hätte gern einen Wagen, welcher ein sportliches Design hat, also relativ flach, hinten nicht fast senkrecht runter wie beim VW Golf GT( ich meine den Kofferraum:D)

- trotzdem sollte er nicht zu viel PS haben (von 0-130PS wär am besten) weil ich noch Fahranfänger bin und so viel ich weiss die Versicherung mit mehr PS teurer wird (als angehender Student verdien ich micht so viel

Im Monat :D)

- er sollte nicht mehr als 9l pro 100km schlucken

- super wäre ein Viersitzer

- Gebrauchtwägen und Neuwägen sind erwünscht, dabei sollte der Gebrauchtwagen

- nicht über 100.000km draufhaben

- mindestens Baujahr 2005 besitzen

Und damit ihr ungefähr meinen Design-Geschmack kennt: der alfa romeo spider gefällt mir ganz gut, jedoch erfüllt er einige Anforderungen nicht

Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht und ihr könnt mir weiterhelfen:D

Danke schon im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich würde an deiner Stelle weiter nach einem A4 B7 suchen.

Fast 10.000 Beiträge in nur einem Jahr. Davon gefühlt 8.000 Audi-Kaufempfehlungen. Egal welche Anforderungen gestellt werden, immer dieselbe Leier:

Nimm einen Audi A1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 usw. 

Ist ja schön, wenn man Fan einer Automarke ist, aber dieser missionarische Eifer nervt und hilft den Fragenden doch nicht weiter. 

 

@ TE

Mit Astra und Focus kannste wirklich nicht viel falsch machen. Beides solide Autos. Der Volvo C30 ist sicher das individuellere Auto, aber z.B. auch ganz offiziell nur ein 4-Sitzer. Zudem ist Service etc. bei Volvo teurer als bei Ford oder Opel.  

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. April 2014 um 10:54

Ein relativ flaches Heck bietet z.B. der Ford Focus MK2, gebaut von 2004 bis 2011. Der ist locker im Budget und bietet durch sein ausgewogenes Fahrwerk viel Fahrspaß. Zuverlässig ist der Ford sowieso. Von Motorenseite her kann man den 1.6 mit 100 PS und den 1.8 mit 125 PS empfehlen (NICHT den 1.6 Ti-VCT mit 115 PS)

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Ein relativ flaches Heck bietet z.B. der Ford Focus MK2, gebaut von 2004 bis 2011. Der ist locker im Budget und bietet durch sein ausgewogenes Fahrwerk viel Fahrspaß. Zuverlässig ist der Ford sowieso. Von Motorenseite her kann man den 1.6 mit 100 PS und den 1.8 mit 125 PS empfehlen (NICHT den 1.6 Ti-VCT mit 115 PS)

Das würde ich so unterschreiben! Zusätzlich möchte ich noch dessen Konkurrenten den Opel Astra H als GTC einwerfen, ein Dreitürer mit vier Sitzen :) und genauso empfehlenswert wie der Focus (1,6l und 1,8l Benziner).

Bei beiden genannten sollten Faceliftversionen machbar sein (Ford: 2008; Opel 2007).

Themenstarteram 5. April 2014 um 17:08

DANKE für die Vorschläge! ICh muss sagen den opel astra find ich gar ned schlecht, der ford focus erscheint mir mit den vier türen fast n bisserl lang, kann aber auch nur einbildung sein. Ich würd mich über weitere Vorschläge freuen, falls euch noch was einfällt

;DD

Audi A4 B6 wäre noch eine sehr gute Option.

am 5. April 2014 um 18:40

A4 B6 wenn ihm der Focus "zu lang" erscheint? :D

Astra H GTC dürfte wirklich das Passendste sein, vielleicht noch der Civic.

am 5. April 2014 um 18:48

Zitat:

 

- trotzdem sollte er nicht zu viel PS haben (von 0-130PS wär am besten) weil ich noch Fahranfänger bin und so viel ich weiss die Versicherung mit mehr PS teurer wird (als angehender Student verdien ich micht so viel

Im Monat :D)

Die Versicherungshöhe also Typklasse HP und TK hat nichts mit der Leistung zu tun.;)

PS Starke Autos sind oftmals sehr viel günstiger als Kleinwagen mit Minimotor.:D

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

 

- trotzdem sollte er nicht zu viel PS haben (von 0-130PS wär am besten) weil ich noch Fahranfänger bin und so viel ich weiss die Versicherung mit mehr PS teurer wird (als angehender Student verdien ich micht so viel

Im Monat :D)

Die Versicherungshöhe also Typklasse HP und TK hat nichts mit der Leistung zu tun.;)

PS Starke Autos sind oftmals sehr viel günstiger als Kleinwagen mit Minimotor.:D

Aber auch nur wenn du dich auf Haftpflicht beschränkt.

Sonst gibts noch Kia pro cee'd

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=186350044

Oder auch

Renault Megane 1.6 Coupe

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=189123717

Bzw. Als letztes

Volvo C30 1.8 Kinetic

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=191921420

am 5. April 2014 um 19:06

Zitat:

Aber auch nur wenn du dich auf Haftpflicht beschränkt.

TK richtet sich nach den Rep. Aufwand und häufigkeit somit sind auch hier die PS irrelevant.:D

Themenstarteram 5. April 2014 um 21:47

Das mit den Ps und der teureren versicherung hab ich nur mal gehört, wie gesagt da kenne ich mich nicht so aus:D

... Also sowohl der kia als auch der volvo gefallen von der form ganz gut dankeschön

Ich lese aber auch gerne weitere Vorschläge , das hilft viell. auch anderen mit den gleichen Anforderungen ;D

TE

Ich empfehle Dir einen Audi 100, Bj 93, gepflegte Teile gibt es zuhauf, das sind zeitlos schöne und sportliche Fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von wettertaft

TE

Ich empfehle Dir einen Audi 100, Bj 93, gepflegte Teile gibt es zuhauf, das sind zeitlos schöne und sportliche Fahrzeuge.

Ein Audi 100, bei einem Budget von 7000 und sportlichem Anspruch? Zudem ist der Focus ihm schon zu lang...

 

Ich würde dir auch zum Kia pro_cee'd raten...bessere Getriebe bietet eigentlich nur Mazda (gestern auf einer Automesse getestet) :)

Alternativ ein schöner A3 8P.

KLICK

Mein Favorit: A4 1.6

Themenstarteram 8. April 2014 um 9:31

Ich will zwar keinen älteren thread bumpen, aber ich hab n bisserl gespart sodass die höchstgrenze etz 10000€ wären. Viell fallen euch dann weitere Wägen ein.

Danke schonmal für eure Mühen:DD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Fahrzeugvorschläge für Fahranfänger