Allrad zuschaltbar bei welchem Modell
Hallo,
ich interessiere mich für einen Insignia B. Jetzt habe ich gesehen, dass beim gsi Benziner 230 PS der Allrad zuschaltbar ist ist dies auch bei Dieselmotoren der Fall? Wenn ja bei welchem und welchem Modelljahr?
Wie wird der Allrad zugeschaltet? Über Taste oder über Touchscreen?
22 Antworten
Zitat:
Im Bett oder Couch rostet sicherlich nichts aber draußen in der Realität schon.
Ja, Du hast recht. Im Bett oder auf der Couch braucht man keinen Rostschutz. Von einem modernen Fahrzeug, dass natürlich nicht im Wohnzimmer parkt, erwarte ich das aber.
Ich war mir nicht mehr sicher, aber KI hat meine Vermutung bestätigt:
Der Opel Insignia B erhielt ein System, bei dem der Allradantrieb manuell aktiviert werden musste, im Rahmen des Facelifts im Jahr 2020. Im Zuge dieses Facelifts wurden verschiedene Updates und Änderungen am Fahrzeug vorgenommen, einschließlich der Überarbeitung des Allradantriebs.
Also wird ab FL AWD nie automatisch aktiviertt
Zitat:
Ja, Du hast recht. Im Bett oder auf der Couch braucht man keinen Rostschutz. Von einem modernen Fahrzeug, dass natürlich nicht im Wohnzimmer parkt, erwarte ich das aber.
Das ist doch aber schon immer so das ein Auto das länger halten soll bewegt und umsorgt werden muss. So gut wie alle aktuellen Gimmicks sind doch nur dafür da um irgendwelche kranken Vorschriften und Normen zu erfüllen. Dazu gehört auch das Allrad das außschliesslich durch Knopfdruck aktiv ist. Immer mit dem Risiko das der Knopfdruck lediglich einee Fehlermeldung im Cockpit auslöst 😁
Zwecks Rost muss das Auto direkt nach Erhalt in eine Werkstatt für Unterboden und Hohlraumkonservierung.
Unterboden und Hohlraum mach ich in jedem Fall bei jedem Neuwagen. Da können die mir erzählen was sie wollen - der Insignia hatte auch nur das Nötigste