Allrad verfügbar?
Hallo zusammen,
ich war gerade auf ford.at. Dort steht der neue Mondeo auch als Allrad in der Preisliste drin.
Kann hierzu jemand etwas sagen?
Beste Antwort im Thema
... und es gibt in doch ...
Ich habe meinen Mondeo SW 2.0 TDCi 180 PS Titanium 4x4 Kombi am 15. April 2015 bestellt und seit gestern 09. Juli 2015 steht er beim Fordhändler zur Aufbereitung. Auf den ersten Blick ist der einzige erkennbare Unterschied eine etwas höhere Kofferraumabdeckung hinten. Fahrbericht gibt's noch keinen, da ich ihn erst am nächsten Freitag übernehmen kann. Berichte dann jedoch gerne von den ersten Eindrücken. Ich wohne in der Schweiz und kann den Allrad in meiner Region ganz gut gebrauchen. Wir kennen alle paar Winter noch Schnee und Eis und haben zudem ein paar nette Berge zum Skilaufen.
123 Antworten
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 24. Mai 2015 um 19:35:14 Uhr:
Also wir halten fest, bei Regen darf man nicht schnell beschleunigen wollen weil es Unsinn ist da man kein Rennfahrer ist 😉Jeder wie er mag 😁
Habe zumindest ich nicht geschrieben. :-)
Jeder darf immer beschleunigen wollen wie er möchte.
Was ICH meine ist etwas anderes.
ICH brauche kein Allrad um im Regen besser beschleunigen zu können, da die Beschleunigung meines Mondeos auch im Regen weit über den Werten einer "normalen" Fahrweise liegt.
Ich hatte ja schon zuvor geschrieben, wer bei jeder Beschleunigung Wert darauf legt das technisch vorhandene maximale Drehmoment Schlupffrei auf die Straße zu bringen (Racertyp) der braucht Allrad.
Ich möchte auch niemandem seinen Spaß am Allrad nehmen, das entscheidet jeder für sich.
Ich denke aber eben auch, dass das ganze Gerede darum warum Ford einen bestimmten Motor nicht mit Allrad anbietet sinnbefreit ist. Wer auf Allrad Wert legt, nimmt sich das Auto mit Allrad und dem angebotenen Motor.
Wer in jeder Variante Allrad will wechselt eben zu Audi oder BMW, da gibt's ein herrliches Angebot.
Ford baut ja eher einen "Volkswagen" im eigentlichen Sinn, im Gegensatz zu VW, und das "Volk" kommt, denke ich auch mit 2WD gut vom Fleck. 🙂
Hat denn mittlerweile einer einen Allrad ausgeliefert bekommen?
Mich interessiert immer noch, ob der Kardantunnel in der zweiten Reihe wider Erwarten doch größer ist als beim 2WD...
Online konfigurieren kann man ihn ja noch immer nicht - oder taucht die Option an anderer Stelle als bei "Motor und Getriebe" auf? Das Ford-Kundenzenter wirkt in gewohnter Weise hilflos - und dabei soll meiner in 12 Tagen gebaut werden...
Za4aCosmo
Ich habe bisher nur einen vorrausichtlichen Liefertermin bekommen für meinen Allradler und leider auch noch von keinem gehört das er schon einen bekommen hat.
@joju123
Wann hast du deinen denn bestellt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@p47860 schrieb am 6. Juni 2015 um 08:47:49 Uhr:
@joju123
Wann hast du deinen denn bestellt?
Mitte Februar hab ich unterschrieben.
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Allradler Ende Feb. bestellt. Er soll am 16.7. kommen. Mal schauen
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Allradler Ende Februar bestellt. Angeblich soll er am 16.07. kommen
Mir wurde der 11.7. mitgeteilt. Kommen unsere Autos vielleicht zusammen.
hi ziegenhans, sry das ich nervig bin, aber es interessiert mich brennend,hast du damals oder jetzt was erfahren dazu?:
"werde mal nachhaken, habe heute meinen letzten tag und dann bin ich die nächsten 2 Wochen nicht in der Arbeit wegen Ferien/Urlaub, mal schauen ob ich heute noch eine Antwort erhalte, interessiert mich selber auch,"
@xebone schrieb am 22. Mai 2015 um 01:14:29 Uhr:
Zitat:
@zigenhans
off iziell ist es noch nicht, aber ein ST mit 2,3l Motor und 9 Gang Wandlerautomatik soll im test sein, laut einem Kollegen aus Spanien,
Ist zwar hier offtopic aber weisst du mittlerweile Näheres, oder vllt. ob der Allrad Biturbo wirklich doch noch kommt wie du früher schon meintest? Kannst du den Kollegen nochmal befragen?
Zitat:
@xebone schrieb am 9. Juni 2015 um 23:14:52 Uhr:
hi ziegenhans, sry das ich nervig bin, aber es interessiert mich brennend,hast du damals oder jetzt was erfahren dazu?:"werde mal nachhaken, habe heute meinen letzten tag und dann bin ich die nächsten 2 Wochen nicht in der Arbeit wegen Ferien/Urlaub, mal schauen ob ich heute noch eine Antwort erhalte, interessiert mich selber auch,"
@xebone schrieb am 22. Mai 2015 um 01:14:29 Uhr:
Zitat:
@zigenhans
off iziell ist es noch nicht, aber ein ST mit 2,3l Motor und 9 Gang Wandlerautomatik soll im test sein, laut einem Kollegen aus Spanien,
Ist zwar hier offtopic aber weisst du mittlerweile Näheres, oder vllt. ob der Allrad Biturbo wirklich doch noch kommt wie du früher schon meintest? Kannst du den Kollegen nochmal befragen?
kein Problem, das interessiert mich selber, war jetzt im Urlaub und konnte mich deswegen nicht früher melden, war gestern das erste mal wieder in der Arbeit 🙁, und laut meinem Kollegen gibt es nichts neues, er hat nichts mehr gesehen oder gehört, es fahren eine paar getarnte Mondeos rum im Werk, aber welche Motoren drunter stecken kann er nicht sagen, leider nicht besonders hilfreich,
das einzige was er sagen konnte ist das schon eine weile die BiTurbo Motoren ohne Allrad verbaut werden und ausgeliefert werden/wurden, aber das wissen wir hier selber auch schon lange,
aber wegen ST oder Biturbo mit Allrad gibt es keine Infos oder irgendwelche hinweiße die auf solche Fahrzeuge hinweißen, laut seiner aussage,
die Infos wegen des ST stammen noch von meinem alten Kollegen in Belgien, der ist aber nicht mehr in der Firma, also weiß ich nicht was dort oben auf dem Testgelände los ist, da hatte er immer einen Blick rein, bzw. auch recht gute kontakte, aber die gibt es jetzt leider nicht mehr, somit kann ich auch nichts mehr konkretes sagen,
sollte es im Spanischem Werk irgendwelche hinweiße geben das sich dort ein neuer Antriebsstrang (BiTurbo und Allrad, oder ein ST) einschleichen werde ich es sofort hier berichten,
Ich bin auch sehr an Erfahrungsberichten über den Mondeo mit 180 PS TDCi und Allradantrieb interessiert! Bin kurz vor der Bestellung eines Galaxy mit eben dieser Kombination. Als Alternative steht allerdings auch der 210 PS TDCi (leider nur mit Frontantrieb) zur Debatte.
Ich fahre derzeit einen Galaxy mit dem 203 PS EcoBoost und genieße dessen souveräne Performance (für einen Van wohlgemerkt). Er beschleunigt laut Papier in 8,8 Sekunden auf 100. Der neue Galaxy mit 180 PS TDCI und Allrad liegt bei 10,6 Sekunden, das sind fast 2 Sekunden mehr.
Ich fürchte nun, dass mir der Allrad einfach zu lahm ist, weshalb mir die Entscheidung wirklich sehr schwer fällt. Einerseits hätte ich gerne Allradantrieb (hatte noch nie einen, und hier in den Ausläufern der Alpen kann's nun manchmal mehr Schnee und rauere Witterung haben), andererseits will ich keine Wanderdüne ...
... und es gibt in doch ...
Ich habe meinen Mondeo SW 2.0 TDCi 180 PS Titanium 4x4 Kombi am 15. April 2015 bestellt und seit gestern 09. Juli 2015 steht er beim Fordhändler zur Aufbereitung. Auf den ersten Blick ist der einzige erkennbare Unterschied eine etwas höhere Kofferraumabdeckung hinten. Fahrbericht gibt's noch keinen, da ich ihn erst am nächsten Freitag übernehmen kann. Berichte dann jedoch gerne von den ersten Eindrücken. Ich wohne in der Schweiz und kann den Allrad in meiner Region ganz gut gebrauchen. Wir kennen alle paar Winter noch Schnee und Eis und haben zudem ein paar nette Berge zum Skilaufen.
Meiner ist jetzt da! TDCi 150 PS AWD. Bin gespannt wie sich der Antrieb verhält. Matsch und Schnee ist aber zum Glück noch etwas entfernt...
na da bin ich ja mal auf Berichte gepsannt! Gerne auch Offroad Berichte 😁
Meiner ist auch heute angekommen, abholen kann ich ihn nächste Woche Montag oder Dienstag. Bestellt wurde er Mitte Februar.
180 PS Diesel PowerShift mit Allradantrieb.