Allrad seit heute bestellbar!
Hallo,
nur zur Info, Allrad beim Vito und V-Klasse ist seit heute morgen bestellbar. Lieferzeit ist stand jetzt von April auf Juni 2015 gesprungen.
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Hallo Pumuckel01,
mit dem Allrad bist du auf Nummer Sicher. Die ersten externen Testberichte von der V-Klasse und Vito 4-Matic sind ja extrem gut. Und vor Allem auf nasser Wiese wirst du mit dem Heckantrieb sehr schnell an die Grenzen kommen. Und nun macht endlich auch der Allrad optisch was her...
Gruß
Befner
82 Antworten
Zitat:
@siddeley fahrer schrieb am 13. Januar 2015 um 20:05:42 Uhr:
Bist du wahnsinnig.....Urlaub ausfallen lassen!!!?
:-)
Lass dich dadurch doch nicht verrückt machen, der WW fährt doch schön im Windschatten.
Wie schwer ist denn der Caravan?
Hy, der WW hat 1800kg und zwei Canadier müssen aufs Dach!
Gruß
Zitat:
@Befner schrieb am 13. Januar 2015 um 18:10:26 Uhr:
Hallo,nur zur Info, Allrad beim Vito und V-Klasse ist seit heute morgen bestellbar. Lieferzeit ist stand jetzt von April auf Juni 2015 gesprungen.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
meine Bestellung ging auch (logischerweise) erst ans Werk raus. War auch von Mai ausgegangen, hab noch keinen bestätigten Liefertermin... Was meinst Du denn mit auf Juni 2015 gesprungen? aufgrund der Bestellungen vom ersten Tag oder auch für die ersten Bestellungen (also auch meinen 4x4 Activity)?
Weiß jemand, wie sich das Aufstelldach von Westfalia typischerweise auf die Lieferzeit auswirkt?
Grüße
Hallo Jot-ti,
die Lieferzeit Juni betrifft Aufträge, die jetzt NEU eingestellt werden. Wegen Bestellungen wie deiner ist das ja schon 2 Monate gesprungen an einem Tag :-)
Der Marco Polo Dachumbau dauert ca. 6 Wochen, allerdings haben die Marco Polo wieder eigene Lieferzeitenmonate. Mit dem 4x4 Activity bist du natürlich doppelt betroffen bzgl. Lieferzeit. Den geplanten Liefertermin muß dir dein Verkäufer aber jetzt sagen können!
Gruß
Befner
Na dann bin ich mal gespannt... Aber realistisch gesehen wird es dann ja in jedem Fall Juni.??
Aber Danke für Deine Auskünfte!
Ähnliche Themen
Ich hab leider noch keine Info bekommen, warte auf Kohlen. Faszinierend finde ich, dass ich hier ein Flottenfahrzeug in Canvasblau vom Daimler immer wieder vorbei fahren sehe mit wohl einem Panoramadach drin. Nicht getarnt, übliches Kennzeichen von den ganzen Daimler-Fahrzeugen in Stuttgart (S-PJ....)
Kann es gut sehen, da ich die Strasse vom 1 Stock überblicke beim Kaffee machen.
Mein Vreundlicher hab ich auch schon darauf angesprochen, aber konnte nix dazu sagen...
Ich werde Mitte des Jahres auch ein 250V 4Matic bestellen. Kommt man mit 19" Räder, 360 Grad Kamera, Burmester Sound, elektrischen Schiebetüren auf beiden Seiten und weiteren sinnvollen Extras incl. Rabatt unter 70.000 raus?
Zitat:
@atti67 schrieb am 15. Januar 2015 um 11:11:37 Uhr:
Ich werde Mitte des Jahres auch ein 250V 4Matic bestellen. Kommt man mit 19" Räder, 360 Grad Kamera, Burmester Sound, elektrischen Schiebetüren auf beiden Seiten und weiteren sinnvollen Extras incl. Rabatt unter 70.000 raus?
Soweit ich weiß, gibt es für 4x4 keine 19", könnte aber knapp unter 70000,- klappen!
Schon mal im Onlinekonfigurator eingegeben? Die Edition Modelle gibt es ohne Rabatt, kommt jedoch an die anderen Modelle mit Rabatt ran!
Gruß
Ja, ich habe probeweise konfiguriert, habe z.B. das PDC mit 360 Grad Kamera aber gar nicht gesehen. Eigentlich möchte ich dazu auch noch ein Aufstelldach wie im Marco Polo allerdings ohne Küche. Diese war auch nicht konfigurierbar. Ein Activity auf Vito Basis kommt nicht in Frage.
Zitat:
@atti67 schrieb am 15. Januar 2015 um 11:38:03 Uhr:
Ja, ich habe probeweise konfiguriert, habe z.B. das PDC mit 360 Grad Kamera aber gar nicht gesehen. Eigentlich möchte ich dazu auch noch ein Aufstelldach wie im Marco Polo allerdings ohne Küche. Diese war auch nicht konfigurierbar. Ein Activity auf Vito Basis kommt nicht in Frage.
Die 360er ist auch nicht mit allen Modellen verfügbar, bzw bei der Advangard z.B. Schon drin, daher nicht auswählbar!
Ich bin mit der Preisliste (Papierform) des V-Kataloges ganz gut zurecht gekommen, dort kann man gut nachvollziehen was die Grundausstattung und Optionen sind.
Das es ein Aufstelldach gibt, ist mir neu!
Frag mal Befner, der kennt sich gut aus!
Gruß
Danke! Mein Leasing läuft März/2016 aus, habe also noch ein wenig Zeit zum Überlegen, welche Extras sind sinnvoll, welche weniger, wobei klar, jeder legt auf andere Sachen Wert.
Zitat:
@atti67 schrieb am 15. Januar 2015 um 12:05:19 Uhr:
Danke! Mein Leasing läuft März/2016 aus, habe also noch ein wenig Zeit zum Überlegen, welche Extras sind sinnvoll, welche weniger, wobei klar, jeder legt auf andere Sachen Wert.
Also bei mir hat das alles mit einem Vito angefangen, als der nächste anstannd, gab es die Viano Edition, die war nur minimal teurer als der Vito den ich wollte, also wurde es natürlich der Viano.
Jetzt ging es mir wieder genauso, ich wollte eigentlich nur eine V wegen des Allrads, es stand für mich fest es sollte wegen des Preisvorteils zur V eine V Edition werden. Advangarde viel durch wegen der Ledersitze.
Als ich mit dem Vreundlichen alles durchgerechnet hatte, war für mich eigentlich alles perfekt, aber er wollte mir den Advangarde noch durchrechnen, nachdem es dann "nur 1500€" mehr waren als bei der V-Edition, tja, dann werde ich wohl die Ledersitze akzeptieren müssen.
Ich schätze mal das der Wiederverkauf in 3-4 Jahren dann auch dementsprechend besser sein wird und der Aufpreis nicht verloren ist!
Gruß
Hallo atti67,
das Aufstelldach für die V-Klasse gibt es nicht, wird es auch nicht geben vermutlich. Ich habe es allerdings bei der letzten Westfalia Werksführung/Schulung an der entsprechenden Mercedes/Westfalia-Schnittstellenperson angesprochen. Der Bedarf ist bekannt.
360 Grad Kamera geht nicht beim Edition, nur beim Avantgarde Edition und bei der V-Klasse ohne Edition.
Beim Allrad geht max. 18".
Unter 70.000EUR? Kein Problem - wir sind ja nicht bei VW! :-)
Ein V250 Avantgarde Edition mit 18" und Allrad kostet 63.906,57 EUR inkl. MwSt. zzgl. Überführung.
Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 15. Januar 2015 um 18:04:59 Uhr:
...das Aufstelldach für die V-Klasse gibt es nicht, wird es auch nicht geben vermutlich. ...
Anbei ein link zum Thema Aufstelldach:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
SEHR interessant - vielen Dank für den Link. Dann werde ich morgen mal meinen Aufbauer damit beschäftigen :-)
Gruß
Befner
Wird es vermutlich nicht geben bezog sich bei mir übrigens auf "ab Werk". Hatte ich nicht erwähnt. Reimo bringt auch ins im Frühjahr.