Allrad seit heute bestellbar!

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

nur zur Info, Allrad beim Vito und V-Klasse ist seit heute morgen bestellbar. Lieferzeit ist stand jetzt von April auf Juni 2015 gesprungen.

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo Pumuckel01,

mit dem Allrad bist du auf Nummer Sicher. Die ersten externen Testberichte von der V-Klasse und Vito 4-Matic sind ja extrem gut. Und vor Allem auf nasser Wiese wirst du mit dem Heckantrieb sehr schnell an die Grenzen kommen. Und nun macht endlich auch der Allrad optisch was her...

Gruß
Befner

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@Befner schrieb am 14. Januar 2015 um 16:57:27 Uhr:

Hallo Jot-ti,

die Lieferzeit Juni betrifft Aufträge, die jetzt NEU eingestellt werden. Wegen Bestellungen wie deiner ist das ja schon 2 Monate gesprungen an einem Tag :-)

Der Marco Polo Dachumbau dauert ca. 6 Wochen, allerdings haben die Marco Polo wieder eigene Lieferzeitenmonate. Mit dem 4x4 Activity bist du natürlich doppelt betroffen bzgl. Lieferzeit. Den geplanten Liefertermin muß dir dein Verkäufer aber jetzt sagen können!

Gruß
Befner

In der AB stand nun: Unverbindlicher Liefertermin: Ca. Juni 2015

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Einhalten dieser unverbindlichen Terminen? Kann das womöglich auch noch später werden? Sechs Monate Lieferzeit... ist das noch zeitgemäß?

Normal sollte der im Juni fertig sein. Es sei denn, bei der MarcoPolo Produktion gibt es Schwierigkeiten. Da ist jedoch im Moment nicht von auszugehen.

6 Monate Lieferzeit ist nicht normal und nur darauf zurück zu führen, daß der Allrad erst ab April gebaut wird und der Westfalia Umbau in Handarbeit begehrt und zusätzlich zeitaufwändig ist (plus ca. 6 Wochen). Dein Fahrzeug ist kein normales Fahrzeug von der Stange, da ist diese Lieferzeit zur Einführung des Allrad UND des MarcoPolo meiner Meinung nach schon gerechtfertigt.

Gruß
Befner

Hab auch grad Anruf bekommen mein Allrad wir auch erst im Juni geliefert, Avantgarde Edition mit fast allem drum und dran. Es gab wohl Probleme bei der Bestellung, da deren System die 18" Felgen nicht fressen wollte, obwohl im Konfigurator im Januar und jetzt es ging. Tja, nun heisst es Geduld haben...

Zitat:

@TheCure schrieb am 19. Januar 2015 um 13:30:16 Uhr:

da deren System die 18" Felgen nicht fressen wollte, obwohl im Konfigurator im Januar und jetzt es ging.

Den Konfigurator kannst du nicht als bindend betrachten.

Ähnliche Themen

@Befner: alles nachvollziehbar, aber der ungeduldige Kunde sieht das naturgemäß nur durch seine Brille...
Wenn es einen ausreichend motorisierten Fronttriebler gäbe, würde ich ja als Flachland-Tiroler auch auf Allrad verzichten. Und bei VW bekommt man das Aufstelldach ab Werk ohne 6 lange Zusatzwochen Wartezeit... nur mal so. Hab aber natürlich trotzdem eine bewusste Entscheidung pro MP getroffen und hoffe, da richtig zu liegen.
Danke für die Antworten>!>

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 19. Januar 2015 um 18:24:55 Uhr:

Zitat:

@TheCure schrieb am 19. Januar 2015 um 13:30:16 Uhr:

da deren System die 18" Felgen nicht fressen wollte, obwohl im Konfigurator im Januar und jetzt es ging.
Den Konfigurator kannst du nicht als bindend betrachten.

Richtig, aber das System zum eintippen der Bestellung bei Daimler auch nicht, z.B. Window Bag ist dort noch zum höheren Preis drin, Leder Maron ging nicht, aber doch möglich. Es gingen nur kleinere Felgen, aber nun auch möglich. Die Disponenten haben da bestimmt auch wenig Freude an dem Programm...

Wow, gestern ist endlich die Auftragsbestätigung gekommen! Mit dem Pfingsturlaub wird das wohl nichts mehr werden!
Liefertermin ebenfalls "unverbindlich Juni"

Gruß

Zitat:

@mbiker75 schrieb am 24. Januar 2015 um 10:22:48 Uhr:

Wow, gestern ist endlich die Auftragsbestätigung gekommen! Mit dem Pfingsturlaub wird das wohl nichts mehr werden!
Liefertermin ebenfalls "unverbindlich Juni"

Gruß

Der Juni wird total verregnet dieses Jahr... ??

Hi,

habe meinen Neuen gestern bestellt, nachdem der Freundliche mich anrief und mitteilte, dass die Produktion (nicht die Auslieferung) nunmehr von Juni auf August gesprungen ist. Wenn sich da nicht noch eine geblockte Fertigungsposition für mich findet (die NL hat noch einige "Blindreservierungen" im System), wird der sicher nicht vor Ende August geliefert.

Das wird er:
V250 AVANTGARDE EDITION 4MATIC cavansitblau, 18 Zoll, Nappa schwarz, Esche anthrazit, volle Ausstattung (bis auf Komfort-Telefonie).
Unverbindlicher Liefertermin: August 2015 jaja....

Da werde ich wohl auch diesen Sommer nochmal mit meinem Viano 3.0 den Wohnwagen über die Alpen ziehen....

Bin mal gespannt, wie die NL das mit meinem zum Juli auslaufenden Leasingvertrag hinfummelt. Die werden mich ja nicht ohne Auto dastehen lassen ;-)

jc_benz

BAUmonat Allrad ist mittlerweile im September 2015!

Gruß
Befner

Hallo und einen guten Tag in die Runde,

habe Mitte November einen Marco Polo 4matic bestellt. Heute bekam ich die geänderte Auftragsbestätigung (Allrad) mit Lieferdatum August 15. Wie im wirklichen Leben ... 9 Monate!

Gruß

Bernd

Nur zur Info, falls jemand die technischen daten noch nicht kennt vom 4matic, diese sind jetzt auf der Mercedes Hompegage eingepflegt.
0-100 in 9,8s
199 km/h Vmax
6,6 L Verbrauch (komb.)
Wendekreis 1 Meter höher (12,9M)

Bestellbar seit Dez 14. Meinen konnte ich im Dez 14 bestellen und habe auch im Dez 14 die Auftragsbestätigung erhalten. Auslieferung Mai 15, bekomme nicht die ersten Auslieferung die im April ausgeliefert werden.

Grüße

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 3. Februar 2015 um 19:52:09 Uhr:

Bestellbar seit Dez 14. Meinen konnte ich im Dez 14 bestellen und habe auch im Dez 14 die Auftragsbestätigung erhalten. Auslieferung Mai 15, bekomme nicht die ersten Auslieferung die im April ausgeliefert werden.

Grüße

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 3. Februar 2015 um 19:52:09 Uhr:

Grüße

Warum steht bei meiner Konfig Effizienz B? Hat das mit den 18" Felgen zu tun?

Deine Antwort