ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Allrad Defekt/Probleme

Allrad Defekt/Probleme

VW Passat B8
Themenstarteram 3. April 2024 um 19:05

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe mich extra für dieses Problem angemeldet.

Allerdings bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin.

Beim Check von unserem Passat 2.0 TSI 4Motion wurde ein erheblicher Schaden am "Haldex Schwingungsdämpfer" an der Hinterachse festgestellt, das kurz vor dem Ableben ist. Leider finde ich nix über dieses Bauteil und lade deshalb ein Foto hoch.

Mich würde vor allem interessieren, wieviel das Original-Ersatzteil kostet oder ob ich der Werkstattempfehlung vertrauen soll auf eine Fremdmarke (Febi Bilstein: 450-500€) zu setzen.

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus ??

VG

Tony

Hinterachse
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo. Handelt es sich um nen b6 oder b7 passat. Baujahr und nen motorcode wäre nicht schlecht.

Müsste das sein 5q0521307 kostet ca 540 Euro. Gib mal bei daparto ein und kostet von febi ca 225 mit Schrauben.

Themenstarteram 3. April 2024 um 20:35

Hallo @argus77 , vielen Dank für die schnelle Antwort!

B8

EZ 06.2018

Motorcode kenne ich leider nicht, aber ich vermute "CHHB"?

Typ: 3C , Variante: ACCHHBX1 , Version: AD7AD7DDL004CH7MMVR270

Vielen Dank für den Tipp, werde ich mir gleich anschauen!

Nummer ist die selbe

500 Euro für eine Hardyscheibe ?

Respekt

Zitat:

@sizzzler schrieb am 3. April 2024 um 21:05:56 Uhr:

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe mich extra für dieses Problem angemeldet.

Allerdings bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin.

Beim Check von unserem Passat 2.0 TSI 4Motion wurde ein erheblicher Schaden am "Haldex Schwingungsdämpfer" an der Hinterachse festgestellt, das kurz vor dem Ableben ist. Leider finde ich nix über dieses Bauteil und lade deshalb ein Foto hoch.

Mich würde vor allem interessieren, wieviel das Original-Ersatzteil kostet oder ob ich der Werkstattempfehlung vertrauen soll auf eine Fremdmarke (Febi Bilstein: 450-500€) zu setzen.

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus ??

VG

Tony

Ist das das Original-Foto? Wenn ja, welchen Schaden hast du? Und handelt es sich um eine VW Werkstatt, die den Schaden diagnostiziert hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen