ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Allgemeiner Kaufberatungs-Thread A8/S8/S8+(D4/4H)

Allgemeiner Kaufberatungs-Thread A8/S8/S8+(D4/4H)

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 15:49

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei mir einen A8 4,2 TDI als Werksdienstwagen zuzulegen.

Da es ja immer etwas schwierig ist genau das was man sucht zu finden und das gefundene Fahrzeug meinem Ideal sehr nah kommt,

nur eben die Adaptive Air Suspension Sport fehlt, würde mich folgendes interessieren.

Ist der Unterschied sehr groß und steht das Auto dann auch immer so hochbeinig da wie beim A6 im dynamic Modus?

(Hab zur Zeit einen 3,0 TDI 4F Limo mit AAS )

Merkt man beim Fahren einen Unterschied? (Bin gern etwas zügiger unterwegs.)

Und zu guter letzt. Kann man den Sportmodus nachrüsten oder einprogrammieren.

Möglichst ohne das die Garantie erlischt.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Bogamar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied AAS und AAS Sport' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Meine erfahrung beim privaten autoverkauf zeigt, dass es keinen sinn ergibt, den wagen erst mit übertriebenen wunschpreisen zu inserieren. Besser ist es, ihn gleich zu einem ordentlichen konkurrenzfähigen kampfpreis reinzustellen, damit wird der kreis der interessenten deutlich größer. Autos die häppchenweise im preis gesenkt werden sind für die meisten käufer unintetessant, die melden sich gar nicht erst und suchen sch derweil was anderes. Zumal du das problem bekommst, dass gerade in deinem preisbereich die preise nahezu wöchentlich nach unten gehen. Heißt je länger er steht, desto weniger bekommst du am ende dafür. Bei besonderen autos mit seltener ausstattung ist das etwas anderes, aber bei modellen von der stange heißt die devise: so schnell wie möglich weg, solange es einen preis dafür gibt, mit dem ich leben kann

1289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1289 Antworten

Das ist auf jeden fall ein FL, aber definitiv keiner, den man kaufen sollte.

Dass die noch mit Xenon gebaut wurden, war mir bis dato auch neu.

Zitat:

@micha204 schrieb am 28. Dezember 2020 um 11:31:17 Uhr:

Zitat:

Durch den 435 PS Motor ist es auf jeden Fall ein FL Modell. Und die Rückleuchten passen auch.

Ja, stimmt. Dann vielleicht ein Ausländer. Eine andere Idee hab ich nicht mehr.

Zitat:

@micha204 schrieb am 28. Dezember 2020 um 11:31:17 Uhr:

Zitat:

Der Verkauf von Nullserienautos ist nicht per se unzulässig/verboten.

Das hat auch keiner gesagt.

Oder eben Restemodell.

Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben, weil Du schriebst, "dass passiert denen nicht mehr".

Zitat:

@micha204 schrieb am 28. Dezember 2020 um 11:06:54 Uhr:

Eben noch gelesen:

"Unser Betrieb bleibt aktuell für den Pubilkumsvekehr geschlossen, daher Besichtigung und Probefahrt nicht möglich."

Sonst werden 25.000, - € fällig, Lockdown halt Bundesweit / Einzelhandel.

Mal zum Auto. Für mich macht die Anzeige und auch der Händler erstmal einen Ordentlichen Eindruck.

Wenn euch das Auto zusagt, würde ich da mal anrufen. Eventuell hast du jemanden mit Gewerbe im FAMILIEN / Bekanntenkreis, dann geht bestimmt noch was am Preis.

Beste Grüße

Toni

Ja. Und die Gewährleistung ist dann auch futsch!

Zitat:

@micha204 schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:13:34 Uhr:

Ja. Und die Gewährleistung ist dann auch futsch!

War nur ein Tip. Kaufe selber fast immer, da Selbständig ohne Sachmangelhaftung.

Zitat:

@tonyy928GT schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:06:22 Uhr:

Zitat:

@micha204 schrieb am 28. Dezember 2020 um 11:06:54 Uhr:

Eben noch gelesen:

"Unser Betrieb bleibt aktuell für den Pubilkumsvekehr geschlossen, daher Besichtigung und Probefahrt nicht möglich."

Sonst werden 25.000, - € fällig, Lockdown halt Bundesweit / Einzelhandel.

Mal zum Auto. Für mich macht die Anzeige und auch der Händler erstmal einen Ordentlichen Eindruck.

Wenn euch das Auto zusagt, würde ich da mal anrufen. Eventuell hast du jemanden mit Gewerbe im FAMILIEN / Bekanntenkreis, dann geht bestimmt noch was am Preis.

Beste Grüße

Toni

Gewerbe ist vorhanden und würde mit Sicherheit so gekauft werden. Gewährleistung ist nicht soo wichtig, da wir alles selbst machen und als ich sie 1 mal gebraucht hätte, ist es vor Gericht dann abgelehnt worden. Auf so gedöns habe ich keine Lust mehr und reparier einfach selbst. Bisher ging bei den meisten käufen ordentlich was im Preis als Gewerbe

 

Seh das aber ähnlich wie @micha204 , bei dem Auto macht einfach der Preis die Musik. Sollte da noch was gehen, wird das Auto doch wieder interessant. Dennoch bleibe ich weiter am Beobachten nach weiteren Autos, da er doch seeehr mager ist. Ob er nun Ex-Audi oder was weiß ich war ist eigentlich auch egal. Der Zustand und Historie müssen passen. Beim Inserat tippe ich auf unwissenden Verkäufer. Aber sind alles nur Spekulationen, anrufen o. angucken vorher kann man nicht wirklich viel mehr sagen.

 

Dass ihr vom tfsi überzeugt seit hat mir schonmal ein wenig geholfen, nicht richtung FSI zu gucken. Dennoch macht mich der Thread mit Verkokung auch beim tfsi nachdenklich, weil er halt doch reakativ wenig auslauf bekommen würde. Ich finde das Thema einfach schrecklich.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zitat:

Dass ihr vom tfsi überzeugt seit hat mir schonmal ein wenig geholfen, nicht richtung FSI zu gucken. Dennoch macht mich der Thread mit Verkokung auch beim tfsi nachdenklich, weil er halt doch reakativ wenig auslauf bekommen würde. Ich finde das Thema einfach schrecklich.

Vielen Dank für eure Hilfe

Bei den Laufleistungen die Du anschaust, hast Du sowieso einen Status quo.

Eigentlich bin ich auch ein Verfechter der Di Benziner. Habe immer, die letzten Jahre den V12 M275 in der S Klasse als V220 & V221 gefahren. Das ist auch der einzige nicht DI Motor den man als Neuwagen aus Deutscher Produktion kaufen kann.

Den S8 plus habe ich nur wegen der sensationellen Preis Leistung gekauft. Eigentlich sollte es ein V 222 als 65 oder 600er werden. Habe es aber nicht eingesehen, bei identischem Alter und Fahrleistung das doppelte zu zahlen.

Zitat:

@tonyy928GT schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:11:26 Uhr:

Eigentlich bin ich auch ein Verfechter der Di Benziner. Habe immer, die letzten Jahre den V12 M275 in der S Klasse als V220 & V221 gefahren. Das ist auch der einzige nicht DI Motor den man als Neuwagen aus Deutscher Produktion kaufen kann.

Den S8 plus habe ich nur wegen der sensationellen Preis Leistung gekauft. Eigentlich sollte es ein V 222 als 65 oder 600er werden. Habe es aber nicht eingesehen, bei identischem Alter und Fahrleistung das doppelte zu zahlen.

Guter Geschmack und ganz deiner Meinung :) Beim 4H passt Preis Leistung, dennoch stört mich die direkteinspritzung, hat der Cayenne aber auch. Was will man machen? Fahren und damit leben, oder eben sich den Kopf zerbrechen

Beim Turbo ist die verkokung eh wurst, der hat trotzdem seine leistung. Durch ne ordentliche software und guten sprit bekommt man aber auch das problem in den griff.

Alle Autos sowieso nur mit VPOWER ;)

Hat der tfsi eigentlich auch die große ausbaustufe vom 8hp bis 1000NM ?

Zitat:

@E_TRUCK schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:29:07 Uhr:

Alle Autos sowieso nur mit VPOWER ;)

Hat der tfsi eigentlich auch die große ausbaustufe vom 8hp bis 1000NM ?

@E_TRUCK

Nein hat er nicht...

Im S8/S8plus ist das AL551 Getriebe... 8hp55af... Freigabe 700NM

Im V8Tdi ist das AL951 verbaut, Bis 1000NM freigegeben.

Danke dir, das ist natürlich sehr schade :(

Zitat:

@altasar schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:10:22 Uhr:

Zitat:

@E_TRUCK schrieb am 28. Dezember 2020 um 13:29:07 Uhr:

Alle Autos sowieso nur mit VPOWER ;)

Hat der tfsi eigentlich auch die große ausbaustufe vom 8hp bis 1000NM ?

@E_TRUCK

Nein hat er nicht...

Im S8/S8plus ist das AL551 Getriebe... 8hp55af... Freigabe 700NM

Im V8Tdi ist das AL951 verbaut, Bis 1000NM freigegeben.

Da kann was nicht stimmen, der S8 Plus hat im Overboost ja schon 750NM.

Hab gehört es ist für 950NM ausgelegt.....

Zitat:

@chiller54 schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:23:03 Uhr:

Zitat:

@altasar schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:10:22 Uhr:

 

@E_TRUCK

Nein hat er nicht...

Im S8/S8plus ist das AL551 Getriebe... 8hp55af... Freigabe 700NM

Im V8Tdi ist das AL951 verbaut, Bis 1000NM freigegeben.

Da kann was nicht stimmen, der S8 Plus hat im Overboost ja schon 750NM.

Hab gehört es ist für 950NM ausgelegt.....

Es ist aber so....

Offizielle Freigabe seitens ZF für das AL551 8HP55AF ist 700NM...

Und wie du Schon selbst schreibst im OverBoost also nicht immer.

Habe ja mal ein Aufruf gestartet wo alle die einen S8/S8plus fahren mal die Adaptionswerte vom Getriebe der jeweiligen Kupplungen /Bremsen posten aber hat keiner gemacht...

Das interessiert mich auch sehr...

Vorallem die Kupplung C...

Was es wirklich hält bzw. was das Getriebe nach Software Änderungen (Anpassung Lamellen- und Modulardruck) noch an Drehmoment verträgt, da gehen die Aussagen auseinander.

Klasen Motorsport haut 1000Nm drauf nach Anpassung der TCU Software und denke auch das er echt Ahnung und Erfahrung hat..

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Allgemeiner Kaufberatungs-Thread A8/S8/S8+(D4/4H)