Allgemeiner Felgen & Reifen Beratungsthread
Hallo zusammen,
auch dieser Thread darf in einem neuen Audi-Modellforum auf Motor-Talk nicht fehlen.
Hier geht es um alles rund um die Felgen- und Reifenwahl an eurem A5 B10.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
85 Antworten
Winterreifen für einen TDI S-Line
Zitat:
@M.M.C.S. schrieb am 15. März 2025 um 19:50:33 Uhr:
… und die bekommst du ohne Änderungen eingetragen?
Ja, ich muss die natürlich schon Vorführen und Eintragen lassen.
Zitat:
@MB1100 schrieb am 19. März 2025 um 08:01:36 Uhr:
Winterreifen für einen TDI S-Line
Welche Dimensionen sind das?
Hast du das Standard-Fahrwerk?
19 Zoll sind das.
Habe das S-Line Fahrwerk.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MB1100 schrieb am 8. April 2025 um 07:55:45 Uhr:
19 Zoll sind das.Habe das S-Line Fahrwerk.
Welche Dimensionen haben die Reifengummis?
245/40 R19 93H
Quasi jene die von Audi so als Komplettsatz verkauft werden.
Hat jemand Bilder von einem S5 mit 19-Zoll- und 20-Zoll-Rädern darauf.
Zitat:
@MB1100 schrieb am 9. April 2025 um 14:38:02 Uhr:
245/40 R19 93HQuasi jene die von Audi so als Komplettsatz verkauft werden.
Diese Reifen werden wahrscheinlich so nicht für den neuen Audi A5 verkauft. Lastindex von 93 dürfte zu niedrig sein. Tippfehler?
ja, Tippfehler. 98
Sind bei noch jemandem die Rollgeräusche von den Reifen,natürlich je nach Strassenbelag, so extrem? Ich habe 225/55/17 101Y XL Pirelli P7. Teilweise komme ich mir vor wie in einem Fiesta der 80er Jahre
Hatte ich bei meinen Bridgestone 20 Zoll anfangs auch. Das hat sich aber recht schnell gelegt. Mittlerweile höre ich keine Abrollgeräusche mehr.
Gruß
Michael
Dachte auch, es sei der Neureifen-Effekt, aber nach fast 700km müsste sich der auf jeden Fall erledigt haben. Bin gerade das erste mal etwas mehr Bahn gefahren, und könnte mir jetzt fast ne Kopfschmertablette gönnen.
Man könnte fast meinen, die hätten die Dämmung auf den Radhäusern vergessen oder halt defekte Reifen. Dann muss ich halt doch zu unserem freundlichen Audi-Partner
Ist die Laufrichtung denn eingehalten worden? Das würde u.U. auch zu lauten Geräuschen beim abrollen führen.
Danke, stimmt. Der P7 hat aber keine Laufrichtung. Wäre ne schöne Lösung gewesen
Oh, das hatte ich überlesen. Es gab und gibt aber laut Internet wohl mit Pirellis öfter solche Probleme. Auch, dass man die gar nicht leise bekommt.