Allgemeine Verkehrskontrolle

VW Golf 1 (17, 155)

ich hatte da eben auch so ein reizendes Erlebniss wegen Anbauteilen etc. Fahre gerade gemütlich vom McDoof Parkplatz, da standen sie schon in ner Einfahrt, unsere liebe Rennleitung, ich fahr vorbei, die natürlich gleich hinterher, da dachte ich mir noch jetz wirds lustig und wie es kommen mußte sah ich auch schon das Stop Polizei in meinem Rückspiegel. Nun ja gings erstma los mit Fahrwerk, alles ok, getönte Scheiben, alles ok, schwarze Rückleuchten da gings dann los, ABE bitte. Ich zu dem netten Man, tut mir leid dafür habe ich keine, die besitzt Prüfzeichen, Reflektoren sind dran und TÜV hat bisher keine Einwände gegeben. Der nette mensch fuchtelt dann mit seiner Taschenlampe rum und gibt nach 😁 nächste Sache, Frontspoilerlippe, wollte der dafür auch noch ne Bescheinigung sehen. Sage ich zu dem netten Man: Wadn fürn ne Bescheinigung? Das Teil gabs original am Golf, ist ein original Teil. Fängt der an mit mir zu Diskutieren das dieses Teil verboten sei. Wollte er mir dann einreden das es das vielleicht original gegeben hat aber nicht an meinem Auto, dafür möchte er doch ein Gutachten sehen. Dann hab ich ihn gefragt ob ich für nen Glühbirnenwechsel auch n Gutachten für mein spezielles Fahrzeug benötige, dann wurde er sauer und ich sollte mein Auto anlassen. Trotz Serienanlage brummt das bei mir aber etwas was dem guten Mann auch wieder komisch vorkam. Treten Sie doch mal aufs Gas, sagte er. Ich druff aufs Gas bis er eingenebelt war 😁 Hab nur noch ein Husten vernommen und die Bermerkung: Das reicht, das reicht 😁 Er kriecht unter mein Auto und schaut sich den totschicken Serienendschalldämpfer an und will mir dann auch noch einreden das ich da dran rumgeschweißt hätte. Langsam is mir dann auch der Kragen geplatzt, da hab ich ihn gefragt ob er mir hier irgendwas anhängen will. Er sagte, nein warum sollte ich. Ich sagte, zeigen sie mir doch bitte mal Schweißstellen wo ich das hätte machen sollen. Konnte er nicht, dann gab der gute Man endlich nach und ich durfte weiter fahren.
Mich würde jetzt mal interessieren was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit ganz normalen Serienteilen. Ich persönlich finde es ziemlich unverschämt wenn Autofahrer die ihr auto etwas tunen gleich als Leute hingestellt werden die nur verbotenes tun.

77 Antworten

Weiße Blinker gibt`s auch original, dürfte keine Probleme machen.

Ne ABE für Schrothis hab ich noch hier liegen, sollte man schon dabei haben 😉

hab noch schrothis für c säule...

hab mal bei schroth nachgefragt... die dinger wurden nur bis 89 mit abe zugelassen.. heutzutage bräuchte ick ne tüv abnahme 😉 ..

liegen daher erstma im keller... die 400euro teuren schalensitze.. muhaaa^^

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Weiße Blinker gibt`s auch original, dürfte keine Probleme machen.

Ne ABE für Schrothis hab ich noch hier liegen, sollte man schon dabei haben 😉

Also erstmal, wie sieht es denn mit den MTS Klarglasblinkern mit standlicht aus?

braucht man da ne ABE, oder gehen die auch?

und zweitens, was machste denn mit der ABE, brauchste die noch? 😁

Zitat:

Original geschrieben von pOOh

hab noch schrothis für c säule...

gibts da spezielle für die c-säule?

normla sind das ja immer adapter dafür?

allerdings weiß ich net genau welche!

ich habe diese für die D-Säule, also für unten in der rückbank!

der dekra mensch hat gemeint, die wären nur für D und net C, allerdings habe ich dann kein plan, was in die C reinkommen soll!

und wegen den rückstrahlern!
ja, dafür gibts sogar teilweise große strafen *fg*
Bei mir warens gesamt 3 Punkte 500 Euro mit nachschulung und 4 jahre gesamt probezeit!
ist also net mit zu spaßen!
wurde allerdings auch erst einmal angehalten!
war noch nichts am auto gemacht, und war nachts um 3 nach em fest!
ich war nüchtern und alles prima!
neben mir ein schön getunter Opel, den se dann erstmal ganz aus einander genommen haben!
die übertreiben des echt!
bei meiner rückstrahlern stand er aufm parkplatz und ich war net da!
paar wochen später kam ganz feige dann 1x Vorfahren bitte!
anderswo hätten die des garnet registriert oder halt zettel an die scheibe!
aber bei uns wird da gleich böse angezeigt!
seitdem habe ich alles in ordnung (glaube ich 😁)
fahrwerk sit eingetragen und alles andere gut fest!
nur keine seitenverkleidungen dran und selten ABE`s dabei!
hoffe mal die "Ist doch ne Prüfnummer drauf" Masche zieht!
ansonsten mache ich mir halt mal wieder so einen mega ordner!
den dürfen se dann selber durchlesen, mir zu dumm es zu ordnen!
sind selber schuld, wenn se übertreiben müssen!
blaue LED`s oder eine leeren Kat oder sonstiges verbotenenes sieht man oder hört man, und die dürfen se gerne rausziehen, aber net jeder macht illegale sachen, und solange es keinen stört, sollen se doch ruhig sein!

Aber es gibt halt immer Guter Bulle, Böse Bulle.
bislang haben se mich noch net bei usn kontrolliert!

PS: Der Bulle (misst übrigends auch gerne die 50cm mit nem Meterstock auf parkplätzen ab) mit der Rückstrahlern bei mir, ist nimma im Dienst!
mein fahrschullehrer+ Kollegen+ Anwalt haben druck gemacht, und 1 Böser Bulle weniger...

Ich finde auch eher das die art und weise stört. halbgötter in grün 😉

kontrollen an sich finde ich richtig, es fahren genug verkehrsgefährdende auddos rum. Nur werden halt die falschen angehalten... ist das gleiche wie beleuchtete waschdüsen, hat nichts auf der strasse zu suchen, wird aber nie angehalten, ich ex ganz schwarze rückleuchten werde sofort dumm angemacht...

Ähnliche Themen

beleuchtete waschdüsen

naja, bei mir im dorf fahren mittlerweile alle "deppen" mit dem mist rum... richtig eckelhaft! das sieht ja noch total besch****n aus! und wo ist dann die polizei? hier fahren sie auch mit unterbodenbeleuchtung rum... haha, als ob man so ein mist braucht. (gut, vielleicht auf treffen) aber nicht auf der strasse!

die polizei hat mich auch schon ein paar mal angehalten. einmal wegen dem auspuff... -> mängelkarte erhalten und dann wochen später per post bußgeld und flensburg punkte bescheid... ich da mich beschwert, da die anlage am auto war, als ich das auto gekauft habe (auch mit der ahnahme daß auch alles richtig ist) da es sogar neues tüv bekommen hat vor dem kauf.

naja, sache wurde dann eingestellt *g*

das andere mal kaputtes hosenrohr... naja, eine kleine notlüge wg. termin etc. war eine weiterfahrt ohne nachfolgen problemlos.

die krönung: einmal angehalten irgendswo in den kapaten... meine zusatzfernlichscheinwerfer wären falsch eingestellt... ich würde den gegenvrkehr mit blenden *lol*

da meinten die zu mir "sehen sie, sie leuchten nicht die straße an, sondern die bäume tztztz! das können wir nicht durchgehen..." und wieder mängelkarte. und was war? ich stand an einem hügel (berguaf) und mit der rechten seite aufm schotter also nciht ganz auf der straße, kein wunder daß das licht arg komisch aussieht...

naja, ich zum kumpel. er ein stempel drauf gemacht und ab ohne briefmarke in den briefkasten geworfen *g* die haben sich wahrscheinlich tot geärgert... ich kann drüber lachen, aber ob die es können?? KA.

naja, die polizei hier hat mich seit langen nicht mehr kontrolliert... die wissen allmählich, daß alles bei mir eingetragen ist *g*

aber was will man da machen...

es gibt nun mal viele polizisten die einen nur ärgern wollen, den die streife denen zu langweilig wird.

ich wurde früher unzählige male angehalten... keine ahnung wie oft... und die waren jedesmal recht freundlichen eigentlich. (mit ein paar ausnahmen, versteht sich)

@all

BITTE POSTET MAL PICS VON EUREN RÜCKSTRAHLERn AM G2!!!

so in der art hier? 😁😁

Noch mehr Rückleuchten

Selbst hier sind Rückstrahler dran, und nicht in den Rückleuchten. Wurde in den letzten 6 Jahren auch nicht bemängelt 😁

http://foto.nurburgring.de/web/2002/020525_r_glp/020525_r_glp_16.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Desbastar

Also erstmal, wie sieht es denn mit den MTS Klarglasblinkern mit standlicht aus?
braucht man da ne ABE, oder gehen die auch?
und zweitens, was machste denn mit der ABE, brauchste die noch? 😁

Ja du brauchst da ne ABE die hab ich hier rumliegen, haken ist, dass der Hintergrund des Dings rot ist.

hab die schon ein bisschen modifiziert. kann dir eine schicken in weis, wo du nur noch nen rotes Papier brauchst um das da drauf zu drucken oder halt auf weis und dann auf ein rotes kopieren (weil tinte bei nässe verwischt)

querys

Zitat:

Original geschrieben von Cheetah

@all

BITTE POSTET MAL PICS VON EUREN RÜCKSTRAHLERn AM G2!!!

Hier Bitte 😁

keine angst, bleibt net so!

jetzt suche ich nur noch rote hella rückleuchten, also die ganz roten, dann noch rote verspiegelte folie, dann heckspoiler dran udn cleanen und GL Stange, des wars dann schon!
numemrnschild natürlich tiefer 😁

ach, ich habe meine Rückstrahler an die GL gemacht und zwar ca. genau unter die Rückleuchten, finde da sehen die am besten aus und sooo schlimm find ichs garnet! 🙂

früher an der Karosserie direkt unter den Rückleuchten (über den GLs) sahs nicht so gut aus...

naja DANKE für die PICs *gg*

guten morgen,

hab seit letzter woche aufmerksam eure lustigen geschichten verfolgt, konnte aber nie mitreden, weil ich in 6 jahren nie angehalten wurde.
gestern dann die wende und ich muß sagen, ich bin fast ausgeflippt!
mit 90 durch die stadt, weil ich vom einkaufen kam und pi**en mußte wie ´n elch. in der ferne sah ich dann hektisch den grünen kollegen auf die strasse springen. also anschnallen, musik leise, geschwindigkeit drosseln und hoffen, dass vor der boxengasse keine geschwindigkeitskontrolle war, die ich dann ja übersehen hätte...
also, es fing standardmäßig an: "nabend, allgemeine Verkehrs... blablabla".
nachdem ich ihm die papiere überreicht hatte, fing er an, um mein auto rumzuschleichen. dann der hammer: "hamse ne abe für die stoßstangen?" ich:"nö, brauch ich nicht. sind gl´er und die sind orginal-zubehör." er:" nix! hinten steht cl drauf und nicht gl! da brauch man ne abe für." bevor ich aber eine diskussion starten konnte kam auch schon sein kollege und belehrte ihn eines besseren. leider verschlechterte sich dadurch seine laune und er suchte weiter.
schwarze rückleuchten -> abe ??? -> nö, e-prüfzeichen!
schwarze scheinwerfer mit FK -> abe ?? -> nö, e-prüfzeichen! "zeigen se mal..." ich:"sie werden doch wohl ein e-prüfzeichen auf einem scheinwerfer alleine finden, oder?" hat er letztendlich auch...
dann fuhr er schwere geschütze auf: mit einem grinsen:"das sportfahrwerk steht aber nicht in den papieren!!! (jetzt biste dran- jetz´mach ich dich fertig!) ich:"sportfahrwerk???? ist doch gar keins drin!!" (noch nicht...) "dann erklären sie mir mal, warum der hinten so tief ist..." da war schluß mit lustig, d.h., da fing der spaß erst an. ich übergab ihm den schlüssel und forderte ihn auf, den kofferraum zu öffnen. er folgte meinen befehlen, etwas ungläubig, aber immerhin. dann fiel ihm die kinnlade auf den asphalt und sein kollege (der hatte das alles mitbekommen und schien seinen kollegen auch nicht zu mögen) lachte sich schlapp! im kofferraum befand sich ein kiste wasser und mein gesamter wocheneinkauf :-)
ihm war es wohl peinlich und dementsprsechend wollte er mich schnell loswerden. er verabschiedete mich den worten:"und alkohol haben sie auch nicht getrunken, oder?" ich schüttelte ungläubig mit dem kopf und fuhr weiter.

der mangel an reflektoren für die schwarzen rückleuchten fiel ihm aber nicht auf und ne abe fürs 30er raid wollte er auch nciht sehen...
gut, dass unser freund und helfer so gut ausgebildet ist und das logische denken in perfektion beherrscht ;-)

hihi, das kommt mir auch bekannt vor...

bei mir sind diese reflektoren auch nicht mehr drauf. hat den tüv bis jetzt auch nie interessiert... *g*

also mich hat es in nem halben jahr auch gleich 2 mal erwischt... das erste mal ganz normale kontrolle...also nur fahrzeugpapiere, füherschein etc...

dann beim 2. mal mit 90 in ner 70iger Zone :-( haben dann alles kontrolliert "blabalabla" ich schon schieß gehabt...jetzt gibts ordentlich strafe und dann habens nur gemeint...ja weil alles gepasst hat darf ich weiterfahren und ich soll langsamer tun..ist ja nicht nur wegen der geschwindigkeit sondern auch wegen des lärmes (war in der Nacht) *gg* nochmal gut gegangen...

Deine Antwort