1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Allgemeine Verkehrskontrolle

Allgemeine Verkehrskontrolle

VW Golf 1 (17, 155)

ich hatte da eben auch so ein reizendes Erlebniss wegen Anbauteilen etc. Fahre gerade gemütlich vom McDoof Parkplatz, da standen sie schon in ner Einfahrt, unsere liebe Rennleitung, ich fahr vorbei, die natürlich gleich hinterher, da dachte ich mir noch jetz wirds lustig und wie es kommen mußte sah ich auch schon das Stop Polizei in meinem Rückspiegel. Nun ja gings erstma los mit Fahrwerk, alles ok, getönte Scheiben, alles ok, schwarze Rückleuchten da gings dann los, ABE bitte. Ich zu dem netten Man, tut mir leid dafür habe ich keine, die besitzt Prüfzeichen, Reflektoren sind dran und TÜV hat bisher keine Einwände gegeben. Der nette mensch fuchtelt dann mit seiner Taschenlampe rum und gibt nach 😁 nächste Sache, Frontspoilerlippe, wollte der dafür auch noch ne Bescheinigung sehen. Sage ich zu dem netten Man: Wadn fürn ne Bescheinigung? Das Teil gabs original am Golf, ist ein original Teil. Fängt der an mit mir zu Diskutieren das dieses Teil verboten sei. Wollte er mir dann einreden das es das vielleicht original gegeben hat aber nicht an meinem Auto, dafür möchte er doch ein Gutachten sehen. Dann hab ich ihn gefragt ob ich für nen Glühbirnenwechsel auch n Gutachten für mein spezielles Fahrzeug benötige, dann wurde er sauer und ich sollte mein Auto anlassen. Trotz Serienanlage brummt das bei mir aber etwas was dem guten Mann auch wieder komisch vorkam. Treten Sie doch mal aufs Gas, sagte er. Ich druff aufs Gas bis er eingenebelt war 😁 Hab nur noch ein Husten vernommen und die Bermerkung: Das reicht, das reicht 😁 Er kriecht unter mein Auto und schaut sich den totschicken Serienendschalldämpfer an und will mir dann auch noch einreden das ich da dran rumgeschweißt hätte. Langsam is mir dann auch der Kragen geplatzt, da hab ich ihn gefragt ob er mir hier irgendwas anhängen will. Er sagte, nein warum sollte ich. Ich sagte, zeigen sie mir doch bitte mal Schweißstellen wo ich das hätte machen sollen. Konnte er nicht, dann gab der gute Man endlich nach und ich durfte weiter fahren.
Mich würde jetzt mal interessieren was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit ganz normalen Serienteilen. Ich persönlich finde es ziemlich unverschämt wenn Autofahrer die ihr auto etwas tunen gleich als Leute hingestellt werden die nur verbotenes tun.

77 Antworten

hehe also ich bin bis dato 3 mal gast bei der kontrolle gewesen und 2 mal wurde ich mit den worten "sie sind ja ein netter, vielen dank für ihre zusammenarbeit bla bla blub" entlassen worden. naja vllt. hatte ich auch nur das glück immer kooperative polizisten gehabt zu haben. allerdings sollte man wirklich die mädelz in grün nicht anmachen, die können wenn sie wollen ganz anders als nur eine einfach kontrolle durchzuführen. der weg des geringsten widerstandes bringt hier den besten erfolg ;o)

sl

axo wegen den serienteilen, da wollte einer auch ne abe sehen wegen den schwarz-roten rückleuchten, bis ich ihm auch gesagt habe, die sind original vw usw. damit gab er sich zufrieden.

ich kenne solche kontrollen. Die bullen denken doch fast alle gleich. Der hat ein tiefer gelegtes auto, der hat irgendwas verbotenes.
Und dann sind die noch zu blöd das zu finden.
Ich hatte ein 30er Momo lenkrad eingebaut, und der tüvler wollte mir das nicht eintragen. Bin aber trotzdem etwas damit rumgefahren. In mehreren Kontrollen haben die so ziemlich alles bemängelt, nur das lenkrad nicht.
Achso das Lenkrad war übrigens rot, also garnicht auffällig 😁

Zitat:

Dann hab ich ihn gefragt ob ich für nen Glühbirnenwechsel auch n Gutachten für mein spezielles Fahrzeug benötige

Geil kontra gegeben, Hut ab !

Man darf sich auch wirklich nicht alles gefallen lassen. Wenn man es sich leisten kann, also wenn der Wagen wirklich in allen Punkten i.O. ist, kann man auch ruhig mal etwas frecher werden.
Mich kotzt das sowieso immer an , von wegen "Allgemeine Verkehrskontrolle", besser sollten sie sagen: "Wir waren uns sicher daß wir an ihrem Fahrzeug eine Kleinigkeit die nicht der StVZo finden, woran wir uns aufgeilen können. Deshalb halten wir sie an"

dazu kann man echt nur sagen: deppen!
ich hoffe mich halten sie nich so schnell an. sonst könnten sie rummeckern, dass ich an meinen "normal-ganz-weissen" rückleuchten keine reflektoren angebracht habe, dass ich die auspuffanlage von nem GU mit "sport"esd von Bosal (der kaum hörbar ist) drunter hab und dass meine 40/40 federn nicht eingetragen sind. Vorne fallen die eh nich uff, wg den neuen domlagern. hinten sitzt mein kleiner wohl N bissl tiefer als original. was kosten eigentl. domlager für hinten?

danke!

Ähnliche Themen

Ich persönlich habe nichts gegen Verkehrskontrollen, finde ich sogar richtig gut aber wenn sollte das auch so ablaufen das man nich gleich von vornherein sagt oder denkt: Der hat was verbotenes am Auto, den filzen wir jetzt mal. Dann noch dieser unverschämte Ton. Hab nun leider auch so ein Temperament und gebe sowas sehr schnell zurück 😁 zum schluß war ich dann auch genauso unfreudnlich zu dem. Die normale Kontrolle wurde ja gar nicht gemacht, weder Sani Kasten noch Warndreieck wollten die sehen also is klar was die wollten. Die wollten nur irgendwas an meinem Auto finden was verboten is.

Nur, bei uns kämste mit provozieren nicht so gut an, bei uns finden sie was, sei Dir da sicher.........oder habt Ihr alle ein Warndreieck und einen NICHT ABGELAUFENEN Verbandskasten dabei ?????

Also korrekte Antworten geben und nicht neunmalklug sein, dann klappts auch mit dem Nachb.... ääähm Polizisten 😁

Wissen überzeugt die meist mehr als patzige Antworten.

@ matze

jaja jenaer grünweiß. (wenn das mit deinem nummernschild stimmt)
als für mich wissen die garnichts. die haben mich mal angehalten da hab ich meinen zweier noch gefahren. etws laut war er schon felgen waren ohne KBA nummer eingetragen (da war garkeine dran) naja und das übliche die rücklichter so umgebaut das unten beim bremsen alles leuchtet.

das hat die aber alles garnicht interessiert die wollten von mir ne abe für die gl stoßstangen sehen. also manchmal kann man da ech verzweifeln. ach ja und das unterbodenlicht an nem kumpel seinem auto fanden die richtig cool.

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

oder habt Ihr alle ein Warndreieck und einen NICHT ABGELAUFENEN Verbandskasten dabei ?????

Wissen überzeugt die meist mehr als patzige Antworten.

1. Ja, ich hab nen warndreieck im kofferraum, den (wahrscheinlich) abgelaufenen Verbandskasten und nen neuen (von Opel), der jez ca. ein jahr alt ist auch. hab ich von nem kumpel geschenkt bekommen , der bei Opel arbeitet 🙂

2. das is schon klar. ich meinte mit meiner aussage auch eher, dass man bullen in so einer situation wie matze sie letzte nacht durchgemacht als de**en bezeichnen kann. weil sie, wie er gesagt hat, nur irgendetwas "illegales" finden wollten und nicht die standartmässigen sachen wie verbandskasten und warndreieck nachgeschaut haben!

p.s. was haltet ihr von meinen "problemen"? (> federn, esd, rückstrahler)

muss sagen, wurde jetzt 4 oder 5 mal angehalten, und das in nicht mal 2 jahren,

schon am ersten tag wo ich mein auto hatte: komplette anlage in einzelzeilen auf dem beifahrersitz. mit bass aufm rücksitz usw..

die geguckt. 2 min. genervt wegen kassenzettel usw. dann nochmal warndreieck und sanikasten. und abfahrt.

dann nochmal hier in mainz 2 mal.
und zu guter letzt auf der autobahn. zoll. na subber, abends um halb 12, das ganze auto mit ungelogen 6 mann zerrissen. jede cd hölle geöffnet und alles gefillzt. und nichts gefunden. da lag der ganze kram aufm beifahrersitz und ich durfte wieder fahren-.

na toll sag ich da nur, das sind die vorurteile bei denen. die haben mir das sogar gesagt, mit getönten scheiben und tiefer gelegt bist du immer der erste der dran kommt.

ansonsten waren die immer net. wollten auch nie ne abe oder sowas..
vielleicht war ich immer freundlich, das hat denen vielleicht einen grund gegeben freundlich zu bleiben, wer weiß.

gruß jens

Kein Wunder, ihr mit Euren Proleten Kisten! Ich würde EUCH ALLE die ganze Zeit anhalten, allein schon auf verdacht, dass ihr tonnen von Rauschgift in Euren The Fast and The Furious Autos rumschippert!!! 😁

Ich hasse Bullen!!! Die kommen nur um zu kassieren! Und für was anderes als die Verkehrsraumüberwachung sind die eh nicht zu gebrauchen!

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

Kein Wunder, ihr mit Euren Proleten Kisten! Ich würde EUCH ALLE die ganze Zeit anhalten, allein schon auf verdacht, dass ihr tonnen von Rauschgift in Euren The Fast and The Furious Autos rumschippert!!! 😁

Ich hasse Bullen!!! Die kommen nur um zu kassieren! Und für was anderes als die Verkehrsraumüberwachung sind die eh nicht zu gebrauchen!

ROFL ! ! !

achja, polizeikontrolle. damit kenn ich mich aus 😁
zwar jetzt nicht mit dem auto, sondern ZU FUSS *g*

4 mal in 1 jahr ham die mich und meine kumpel am WE auf der straße kontrolliert, und das war immer wieder lustig *g*, weil die dan teilweise sowas von dumme fragen stellen.
das war dann sozusagen der höhepunkt eines jeden abends 😁

naja, ich warte ja immernoch auf die 1. verkehrkontrolle denn da war bis jetzt noch nix, obwohl ich manchaml schon extra nochmal gas geb wenn die polizei vorbeifährt, damit der ATU-topf so richtig donnert 😉😁

MfG Marco

Meine Abgasanlage ist quasi selbstgeschweister Eigenbau.
Hört wirklich jeder depp, naja egal. Was wollen die Bullen bei der Kontrolle - Sie beklagen sich natürlich über die nachgerüstete 3te Bremsleuchte ohne Prüfzeichen...

Deine Antwort