Allgemeine Verkehrskontrolle
ich hatte da eben auch so ein reizendes Erlebniss wegen Anbauteilen etc. Fahre gerade gemütlich vom McDoof Parkplatz, da standen sie schon in ner Einfahrt, unsere liebe Rennleitung, ich fahr vorbei, die natürlich gleich hinterher, da dachte ich mir noch jetz wirds lustig und wie es kommen mußte sah ich auch schon das Stop Polizei in meinem Rückspiegel. Nun ja gings erstma los mit Fahrwerk, alles ok, getönte Scheiben, alles ok, schwarze Rückleuchten da gings dann los, ABE bitte. Ich zu dem netten Man, tut mir leid dafür habe ich keine, die besitzt Prüfzeichen, Reflektoren sind dran und TÜV hat bisher keine Einwände gegeben. Der nette mensch fuchtelt dann mit seiner Taschenlampe rum und gibt nach 😁 nächste Sache, Frontspoilerlippe, wollte der dafür auch noch ne Bescheinigung sehen. Sage ich zu dem netten Man: Wadn fürn ne Bescheinigung? Das Teil gabs original am Golf, ist ein original Teil. Fängt der an mit mir zu Diskutieren das dieses Teil verboten sei. Wollte er mir dann einreden das es das vielleicht original gegeben hat aber nicht an meinem Auto, dafür möchte er doch ein Gutachten sehen. Dann hab ich ihn gefragt ob ich für nen Glühbirnenwechsel auch n Gutachten für mein spezielles Fahrzeug benötige, dann wurde er sauer und ich sollte mein Auto anlassen. Trotz Serienanlage brummt das bei mir aber etwas was dem guten Mann auch wieder komisch vorkam. Treten Sie doch mal aufs Gas, sagte er. Ich druff aufs Gas bis er eingenebelt war 😁 Hab nur noch ein Husten vernommen und die Bermerkung: Das reicht, das reicht 😁 Er kriecht unter mein Auto und schaut sich den totschicken Serienendschalldämpfer an und will mir dann auch noch einreden das ich da dran rumgeschweißt hätte. Langsam is mir dann auch der Kragen geplatzt, da hab ich ihn gefragt ob er mir hier irgendwas anhängen will. Er sagte, nein warum sollte ich. Ich sagte, zeigen sie mir doch bitte mal Schweißstellen wo ich das hätte machen sollen. Konnte er nicht, dann gab der gute Man endlich nach und ich durfte weiter fahren.
Mich würde jetzt mal interessieren was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit ganz normalen Serienteilen. Ich persönlich finde es ziemlich unverschämt wenn Autofahrer die ihr auto etwas tunen gleich als Leute hingestellt werden die nur verbotenes tun.
77 Antworten
Zum Thema:
Also hab mirn alten Golf2 kauft, jetzt hab ich gestern festgstellt, das ich 155er 13zoll schlappen drauf hab, aber nur 175/13zoll eintrage sinn.
Krieg ich da viel stress ?
schau mal in die zusatzbemerkungen in deinem fahrzeugschein, da müssten eigentlich die 155er als M+S drinstehen.
wenn deine schlappen aber sommerreifen sind dann wirds nix.
MfG Marco
nö,
oben drinn stehen 175er 13zoll
185er 14 zoll und unde in den zusatzbemerkungen 185er 15 zoll, aber nix von 155ern
Was isn das für ein Golf 2? Bei den GTI`s bzw 16V's kann es sein das die nicht eingetragen sind, bei nem normalen 75/90PS sollten die eigentlich drinstehen
Ähnliche Themen
also wenn ich mich recht erinnere, hat er nen 70 PS PN-motor.
demnach sollte das drinstehen.
komisch!
MfG Marco
Ach ja steht ja in seiner Signatur, Tschuldigung 😉 Also normal müßten die da drinstehen, bei mir stehen die auch noch unten mit drin, irgendwo mitten reingequetscht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Ach ja steht ja in seiner Signatur, Tschuldigung 😉
ach stimmt, hab ich selber aber auch nicht gesehn, hatte das irgendwie noch im kopf 😉
jo, bei mir steht das auch drin nach den 185/55R15 aber eben nur in beschränkung auf M+S reifen
MfG Marco
das dümmste was ich bis jetzt zu gehör bekommen hab:
Der bulle schaut sich so meine lichter an. Kommt er so hinten an macht schon mal rum meil ich keine katzaugen drauf hab, sag ich sind org. Rot Schwarze die haben nen Rückstrahler integgriert. Dann das nächste geht der Rückfahrscheinwefer, sag ne der geht nicht hab ich nicht! Sagt der Bulle ja den muss man haben!! Sag ne bestimmt nicht. Bulle geht ins auto funkt rum, kommt ganz still wieder ausm auto...
Irgendwie kommt mir das so vor wie wenn das reine Schikane ist! Die haben auf Gedei und Verderb was gesucht!
hab 70ps PN
also hab nochmal ganz genau nachgeschaut, da steht in den bemerkungen auser den 185/15zoll auch noch 155/13zoll M+S drinne, hat sich also geklärt.
Aber was heistn des M+S eigentlich ?
Bedeutet des Winterreifen oder ?
Danke
M+S = Matsch und Schnee, also Winterreifen so viel ich weiß!
sollen die lustigen bullen lieber mal die ganzen kasper rausziehen, die nachts mit standlicht oder nur nebellicht fahren!
des ist auch verboten, aber interessiert wohl kein!
hätten die mehr ahnung würde des alles auch mehr sinn machen!
aber immer freundlich sein und irgend en scheiß erzählen, am besten so lange bis se es glauben!
Übel ist es nur, wenn du mit einer weiblichen politese zu tuen hast, und die null ahnung hat, aber anstatt freundlich zu sein immer auf irgend was unlogisch beharen....
Seit es dem Thread gibt, habe ich mal alle ABE`s beisammen gesucht und führe diese sogar jetzt im auto mit!
naja die meißten zumindest
aber für rückleuchten und so wollen se hoffentlich nichts sehen!
reicht eigentlich prüfzeichen oder immer ABE?
Matsch+Schnee 😉
= Winterreifen
Ich hatte vor ein paar Tagen auch eine nette Begegnung mit der Polizei. Ich war mit nem neuen Passat unsre Mädels vom Absolvententreffen abholen. Auf den letzten Metern kam dann die Kelle. Ein netter Beamter in meinem Alter (25) fragte mich freundlich nach den Papieren, Sanikasten und Dreieck. Ich hab ihm alles gezeigt, dann haben wir uns noch ein bisschen über die sektvernichtenden Mädels, die nur blöde Sprüche parat hatten, unterhalten und wo ich die abgeholt hätte.
Dann kam ein Passat 35i die Straße hoch, in feinster Proletenoptik - Nebelscheinwerfer, blau leuchtende Wischdüsen, abartig laute Musik+Abgasanlage und Bleifuß.
Der Beamte hat sich dann von mir verabschiedet und dem Proll mit der Kelle gewunken.
Was ich damit sagen will - Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder heraus.
Wen man den (meisten) Beamten freundlich und kooperativ gegenüber tritt, hat man die wenigsten Probleme.
Wenn man aber schon so, wie der Typ im Passat, durch die Stadt prollt, braucht man sich nicht wundern, wenn man nur die Bullen am Arsch hat.
Zitat:
Original geschrieben von Cham
Wenn man aber schon so, wie der Typ im Passat, durch die Stadt prollt, braucht man sich nicht wundern, wenn man nur die Bullen am Arsch hat.
eben, genau so ist es, allerdings gilt bei der rennleitung hier in der nähe wohl folgende gleichung.
jugendlicher + golf mit ein wenig dran gemacht = potentielles verkehrrisiko -> deshalb totaluntersuchung auf offener straße.
ich halte mich nämlich immer an verkehrsregeln, hab keine illegale beleuchtung oder ähnliches am/im auto, meine musik ist nie wirklich laut, und ans speedlimit halt ich mich auch.
trotzdem werd ich alle nase angehalten und behandelt wie so ein führerscheinneuling der sich den ganzen wagen mit leds und neons zugepflastert hat.
Genau das meine ich auch, wenn jemand es direkt drauf anlegt angehalten zu werden und solche Wischdüsen sind nun wirklich das allerletzte was es auf dem Automarkt gibt dann sollte man sich nicht wundern. In meinem Falle war ich Anfangs auch freundlich, irgendwan habe ich aber gemerkt das diese Polizisten sich gar nicht freundlich unterhalten wollten sondern mir eben etwas anhängen wollten und gezielt gesucht haben, das hab ich dann nicht wirklich auf mir sitzen lassen. 😉
Hallö,
kann Euren Ärger verstehen. Wenn man regelmässig angehalten und bis auf die Federn ausgezogen wird, ist das schon lästig...
Bedankt Euch bei denen, die illegale Rennen im öffentlichen Verkehrsraum veranstalten, die nicht genehmigte Anbauteile am Fahrzeug haben oder nicht ordnungsgemäße Beleuchtung installieren.
Und bei der Beurteilung von Euch jungen Fahrern durch die Polizei ist es genau wie anders herum:
Wenn einer Mist baut ist gleich die ganze Gruppe scheiße, oder??
Ihr trefft einen bösen Polizisten und schon ist die ganze Polizei der totale Mist?!
Genauso sieht es mancher Polizist vielleicht auch?!
Überlegt mal.....
Es grüßt
die Rote Karte