Allgemeine Technik und Bedienungsfragen
Da das Handbuch nicht sehr ausführlich ist,
bzw. bei der Bordcomputer Beschreibung unübersichtlich ist,
meine Fragen:
Kann man das ESP ausschalten und wie ?
Ist die Beleuchtung des Tachos immer an ?
Warum hat der MK3 kein Tagfahrlicht? ist es nicht bei Neufahrzeugen nicht Pflicht ?
Anhang :
Ab dem 7. Februar 2011 müssen alle neuen Pkw- und Transportertypen und 18 Monate später, also ab August 2012, alle neuen Nutzfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ausgestattet sein.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Henry Winter
Das wär super, danke!Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
geht nur mit Nokia und da auch nicht mit allen. Ich such mal die voraussetztungen raus.
- Kompatibles Symbian S60 v3.x Mobiltelfon
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
- Kompatibles Symbian S60 v3.x MobiltelfonZitat:
Original geschrieben von Henry Winter
Das wär super, danke!
und weiter ? allein ein Handy mit Symbian kann es ja nicht sein...Muss ja dann noch ne Navi Software her, und wenn ja welche genau, was muss wo eingestellt werden. Hat es denn überhaupt schon jemand am laufen ?
Zu dem Handy kommt dann noch:
Ford mit Ford Mobil Navigation (letzteres ab 260 EUR) auf SD-Karte (1 GB frei für z. B. Musik, Daten, Fotos)
Für mich also eher sinnlos.
Antwort von Ford Deutschland auf die geiche Frage:
...die im Katalog dargestellte Option auf Seite 31 in der Ford Focus-Broschüre wird von Ford nicht mehr angeboten...
Ähnliche Themen
Unglaublich !
Der Bordcomputer gibt mir bei ca. 2500 - 3000 Umdrehungen jedes mal einen Tipp höher zu schalten.
Das ist mächtig Unterturig !
Und das beim Einfahren - Apropos Einfahren ?
Wie macht man das richtig ?
Wie lange dauert es 1500 KM ?
und was passiert danach ?
Zitat:
Der Bordcomputer gibt mir bei ca. 2500 - 3000 Umdrehungen jedes mal einen Tipp höher zu schalten.
Das spart Sprit, und um voran zu kommen reicht es ... im Alltag schalte ich bei meinem ST auch so (ohne Anzeige).
Alleine durch Technik erreicht man keinen guten Spritverbrauch, da muss auch der Fahrer seinen Beitrag leisten 😉
Richtig einfahren muss man die heutigen Motoren nicht mehr. Einfach am Anfang etwas zurückhaltender fahren ... bzw. dem Pfeil folgen 😉
Nun Thema Sprit sparen,
die Durchschnittswerte meines Verbrauchs liegen um einiges höher als von Ford angegeben.
Wundert mich etwas, da wie schon gesagt , noch etwas verhalten eingefahren wird.
Wird der Verbrauch noch runter gehen bzw. ist ein neuer Motor durstiger?
Zitat:
Original geschrieben von Wanibo
Nun Thema Sprit sparen,
die Durchschnittswerte meines Verbrauchs liegen um einiges höher als von Ford angegeben.
Wundert mich etwas, da wie schon gesagt , noch etwas verhalten eingefahren wird.
Die von Ford und auch allen anderen Herstellern angegebenen Werte nach ECE-Zyklus werden auf dem Prüfstand erreicht. Folglich auch ohne Wind und sonstige Einflüsse, Du wirst also unter normalen Umständen fast immer mehr brauchen.
In Autobild waren schon mal Tests die den ECE-Verbrauch mit der Wirklichkeit verglichen haben. Mußt mal bei denen suchen.
Zitat:
Original geschrieben von ingo1404
Die von Ford und auch allen anderen Herstellern angegebenen Werte nach ECE-Zyklus werden auf dem Prüfstand erreicht. Folglich auch ohne Wind und sonstige Einflüsse, Du wirst also unter normalen Umständen fast immer mehr brauchen.Zitat:
Original geschrieben von Wanibo
Nun Thema Sprit sparen,
In Autobild waren schon mal Tests die den ECE-Verbrauch mit der Wirklichkeit verglichen haben. Mußt mal bei denen suchen.
Du wirst nie die Werte des NEFZ erreichen können, da dies, wie von meinem Vorredner schon beschrieben, nicht unter realen Bedingungen gemessen wird. Es laufen weder Verbrauchen (Klima, Soundsystem,usw.) noch gibt es Steigungen oder Gegenwind.
Außerdem werden keine Geschwindigkeiten über 120km/h gefahren und eine Beschleunigung von 0-50km/h dauert ca. 25sec... sehr realistisch =) Die Hersteller optimieren dann natürlich auch noch ihre Fahrzeuge für den NEFZ, um gute CO2 Bilanzen zu erreichen!
Er dient im Grunde einzig dem Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugen. Rechne mal so 20-30% drauf, dann ist es annähernd realistisch!Oder am Besten in Autozeitschriften nach Testverbräuchen suchen!
Grüße
Allegemeine Technik !
bei all der Liebe zum neuen Focus,
Außen Hui und innen ein bisschen ....
Ich habe da im Innenraum 2 Dinge gesehen, Unglaublich.
Bei meiner Trend Version ist der normale Spiegelhalter von außen nicht verkleidet.
Das heist man sieht von außen in das innere des Spiegelhalters .
Eine kleine Abdeckung wäre schöner gewesen.
Aber das beste kommt jetzt , über dem Spiegel , laufen zwei schwarze Kabel längs.
Die sind offen zu sehen, enden in zwei Plastikkappen und verschwinden im Himmel .
Das ganze ist kurz über der Innespiegelbefestigung zu sehen.
Hätte man die zwei schwarzen Plastikkappen länger gemacht, wäre es sauber Abgedeckt .
So etwas verstehe ich nicht !
Wurde wahrscheinlich einfach übersehen.