ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Allgemeine Technik und Bedienungsfragen

Allgemeine Technik und Bedienungsfragen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 18:43

Da das Handbuch nicht sehr ausführlich ist,

bzw. bei der Bordcomputer Beschreibung unübersichtlich ist,

meine Fragen:

Kann man das ESP ausschalten und wie ?

Ist die Beleuchtung des Tachos immer an ?

Warum hat der MK3 kein Tagfahrlicht? ist es nicht bei Neufahrzeugen nicht Pflicht ?

Anhang :

Ab dem 7. Februar 2011 müssen alle neuen Pkw- und Transportertypen und 18 Monate später, also ab August 2012, alle neuen Nutzfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ausgestattet sein.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Focus hat seine Zulassung vor diesem Zeitpunkt erhalten und benötigt deshalb kein TFL. Es geht dabei nicht um die Zulassung des einzelnen Fahrzeugs, sondern des Modells.

am 7. Mai 2011 um 20:31

ESP lässt sich nicht mehr per Taster abschalten. Mein Händler meinte, das wäre zwar noch per Software möglich, er würde aber niemandem empfehlen,das zu tun.

Fahr mal im Tiefschnee mit aktiviertem ESP. Dann wirst du dir es wünschen das ESP abschalten zu können

am 8. Mai 2011 um 6:54

es geht eigentlich nicht ums ESP sondern ums ASR, das behindert beim Anfahren mit Schnee am Berg oder im Tiefschnee...

 

Lässt sich über den Bordcomputer (Fahrerassisten->Traktionskontrolle) deaktivieren !

am 8. Mai 2011 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

es geht eigentlich nicht ums ESP sondern ums ASR, das behindert beim Anfahren mit Schnee am Berg oder im Tiefschnee...

 

Lässt sich über den Bordcomputer (Fahrerassisten->Traktionskontrolle) deaktivieren !

Genau. Die Traktionshilfe lässt sich abschalten, ESP aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

 

Lässt sich über den Bordcomputer (Fahrerassisten->Traktionskontrolle) deaktivieren !

Dauerhaft oder nach jedem Neustart erneut ?

am 8. Mai 2011 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

 

 

Lässt sich über den Bordcomputer (Fahrerassisten->Traktionskontrolle) deaktivieren !

Dauerhaft oder nach jedem Neustart erneut ?

Nach dem nächsten Winter kann ich dir das ganz genau sagen. Bis dahin erfreue ich mich an der warmen Jahreszeit. :D

am 8. Mai 2011 um 10:47

Auf Seite 31 der Ford Focus Broschüre ist das Standard Titanium Radio vom Typ Sony mit Navigation über Mobiltelefon und Dartellung im Display des Multifunktionsdisplays dargestellt. Hat jemand Ahnung welche Hardware und Software benötigt wird um diese Funktion zu erhalten ?

am 8. Mai 2011 um 10:51

geht nur mit Nokia und da auch nicht mit allen. Ich such mal die voraussetztungen raus.

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Mop66

Der Focus hat seine Zulassung vor diesem Zeitpunkt erhalten und benötigt deshalb kein TFL. Es geht dabei nicht um die Zulassung des einzelnen Fahrzeugs, sondern des Modells.

Dachte ich mir !

nur schade eigendlich,

auf so ein Pfennigsartikel wie Tagfahrlicht zu verzichten.

Bei all der Sicherheit im neuen Focus verwundert mich das ein wenig.

am 8. Mai 2011 um 11:24

Ich gehe davon aus das es sich zu 90% nachprogrammieren lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

geht nur mit Nokia und da auch nicht mit allen. Ich such mal die voraussetztungen raus.

Das wär super, danke!

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

 

Lässt sich über den Bordcomputer (Fahrerassisten->Traktionskontrolle) deaktivieren !

Dauerhaft oder nach jedem Neustart erneut ?

Ja, lässt sich deaktivieren aber nach jedem Zündung an, ist die Traktionskontrolle wieder aktiv

Zitat:

Original geschrieben von Wanibo

Zitat:

Original geschrieben von Mop66

Der Focus hat seine Zulassung vor diesem Zeitpunkt erhalten und benötigt deshalb kein TFL. Es geht dabei nicht um die Zulassung des einzelnen Fahrzeugs, sondern des Modells.

Dachte ich mir !

nur schade eigendlich,

auf so ein Pfennigsartikel wie Tagfahrlicht zu verzichten.

Bei all der Sicherheit im neuen Focus verwundert mich das ein wenig.

Jo,

ich war auch verwundert und finde, es wird am falschen Ende gespart. Sowas nur in Verbindung mit einem Extrapaket zu bringen, so kurz, bevor es Pflicht wird, ist nicht gerade super kundenfreundlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Allgemeine Technik und Bedienungsfragen