1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. Allgemeine Konfigurationsfragen

Allgemeine Konfigurationsfragen

VW T7 Multivan

Servus zusammen,

ich bin aktuell mit meinem Freundlichen in der Detailkonfiguration für den neuen Multivan T7.
Leider sind aus mir (und meinem Freundlichen) einige nicht ergründbare Dinge nicht miteinander konfigurierbar.
Meine aktuelle Konfiguration: NQ3YSH3J (wobei mir hier wie gesagt noch einige Dinge fehlen, welche anscheinend nicht zusammepassen)

Vielleicht kann mir hier einer dazu eine technische Erklärung liefern, da es sich mit Sicherheit mehrere potentielle Kunden gibt, welche das zusammen konfigurieren wollen würden:

1. Akustik-Paket
- Scheiben im Fond abgedunkelt, Seitenscheiben in Dämmglas
- Zusätzliche Innengeräuschdämpfung Plus

Warum muss ich hierbei das 6-Sitzer Paket dazunehmen oder eines der Anderen Konfis entfernen? (Bild 1)

2. AGR-Sitze
- AGR-Sitz elektrisch verstellbar, vorn links, mit 4-Wege-Kopfstütze, und mit Memory- und Massagefunktion für Fahrer
- AGR-Sitz elektrisch verstellbar, vorn rechts, mit 4-Wege-Kopfstütze und mit Memory- und Massagefunktion für Beifahrer
- Bi-Color Sitzbezüge, Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours", Sitzwangen in Glattlederoptik

Warum muss ich hierbei ebenfalls das 6-Sitzer-Paket dazunehmen oder die Anhängekupplung entfernen? (Bild 2)

Bitte keine Grundsatzdiskussion warum T7, ob T7 und ob er überhaupt so benannt werden darf/soll.

Beste Grüße und mit der Bitte um Antwort und/oder sachlicher Diskussion.

Akustik-Paket
AGR-Sitze
142 Antworten

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 21. Februar 2022 um 11:34:06 Uhr:

Zu der "neuen Option", nun auch einen 7-Sitzer mit 3 GIS (Gurtintegralsitzen), sprich 3 Vis-A-Vis Sitzen zu bestellen (was ja meine Wunschoption wäre), kommt natürlich die (alte) Frage auf:

- Die Vis-A-Vis Sitze haben wahrscheinlich kein EasyEntry und keinen Tisch an der Rücklehne?

Tisch an der Rücklehne schon, zumindest so im 360 Grad Viewer im Konfigurator. Easy Entry weiß ich leider nicht, müsste man erfragen. Mein Killergargument gegen vis-a-vis sind die fehlenden Armlehnen

Auch die 19" Felgen sind jetzt konfigurierbar.

Das Vis a Vis 7 Sitzer würden wir gerne noch umbestellen. Liefertermin aktuell Juli 2022. meint ihr mit der Änderung schiebt sich der Termin noch mal nach hinten? Status Ordered.

Kann schon sein. Aber bedenke, die vis-a-vis Sitze mit integriertem Gurt haben keine Armlehnen und keine Klapptische auf der Rückseite. Für mich Killerargumente.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 21. Februar 2022 um 12:18:26 Uhr:

Den Diesel findet man unter den Aggregaten / Motoren pro Produktvariante.

Dankeschön. Habe in der Übersicht bei den Modellen versucht nach Diesel zu filtern. Da war es nicht drinnen. Manchmal Frage ich mich was VW da macht. Dann noch der wirklich langsame Konfigurator der nicht immer so toll aufgebaut ist (Man wählt zum Beispiel das Top Paket aus und dann ist das IQ-Light noch auswählbar anstatt angekreuzt mit Info aus Top Paket oder so....usw)
Dann die Software im Kfz.... Was ich da im Golf 8 Forum lese ist echt nicht das gelbe vom Ei. Auch wenn es nach 1809/1810 bei den meisten relativ rund läuft, hat es trotzdem gute 2 Jahre gedauert. Das ist schon ein Armutszeugnis.

Naja kann nur besser werden. Hoffentlich sind die meisten von uns dann aus dem Beta Stadium was Software angeht raus 😁

Ich kann im Konfigurator seit heute das Top Paket nicht mehr für den Edition auswählen. Das Paket wird nicht mal mehr aufgelistet und beim Aufruf meiner bisherigen Konfiguration heißt es, diese müsste angepasst werden. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Zitat:

@connect-fan schrieb am 22. Februar 2022 um 00:01:30 Uhr:

Ich kann im Konfigurator seit heute das Top Paket nicht mehr für den Edition auswählen.

Grotesk, aber es stimmt. Hab auch mehrere Aggregate und Längenversionen geprüft.
Scheint so zu sein, dass das TopPaket nicht für diese Edition zur Verfügung steht.
IQ Light und Glasdach wären aber einzeln verfügbar. Man müsste mal die anderen Komponenten prüfen, was ggf. „Knapp“ ist.

Wieso grotesk? VW hat offensichtlich das Angebotsprogramm angepasst (Diesel verfügbar, neue Sitzkonfiguration etc). In diesem Rahmen wurden immer schon auch Pakete neu geschnürt oder nach der geplanten Laufzeit beendet.
Ich kann nichts groteskes daran erkennen.

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 22. Februar 2022 um 07:51:36 Uhr:

Wieso grotesk?

Ein Paket stellt nur einen Preisvorteil dar. Bis dato ist nicht erkennbar, welche Einzelpositionen (damit einhergehend) nicht auszuwählen sind.

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 22. Februar 2022 um 07:51:36 Uhr:

Wieso grotesk? … In diesem Rahmen wurden immer schon auch Pakete … nach der geplanten Laufzeit beendet.

Ich wundere mich einfach über die Vorgehensweise von VW. Seit wann ist der Edition konfigurierbar, seit 2/3 Wochen? In diesen Wochen war er mit Top Paket im Angebot, jetzt aber nicht mehr, obwohl es das Paket für andere Ausstattungslinien weiterhin gibt.

Hallo,

wo kann ich sehen wie genau sich das Panoramadach öffnen lässt...?

Danke und Gruß

Das ist ein festes Glaselement ohne Auswahl Öffnungsfunktion

Ich habe übrigens in meinem Siebensitzigen T7 im Fahrzeugschein 8 Sitzplätze eingetragen.
Könnte also noch einen Sitz dazu kaufen und legal einbauen.

Zitat:

@ahoimotor schrieb am 23. Februar 2022 um 15:09:28 Uhr:

Ich habe übrigens in meinem Siebensitzigen T7 im Fahrzeugschein 8 Sitzplätze eingetragen.
Könnte also noch einen Sitz dazu kaufen und legal einbauen.

Und wie und wo macht man das?

Na so einen Sitz gibt es doch bestimmt bei VW Händler deines Vertrauens für viel Geld als Ersatzteil oder wie meinst du die Frage?

Deine Antwort