Allgemeine Konfigurationsfragen
Servus zusammen,
ich bin aktuell mit meinem Freundlichen in der Detailkonfiguration für den neuen Multivan T7.
Leider sind aus mir (und meinem Freundlichen) einige nicht ergründbare Dinge nicht miteinander konfigurierbar.
Meine aktuelle Konfiguration: NQ3YSH3J (wobei mir hier wie gesagt noch einige Dinge fehlen, welche anscheinend nicht zusammepassen)
Vielleicht kann mir hier einer dazu eine technische Erklärung liefern, da es sich mit Sicherheit mehrere potentielle Kunden gibt, welche das zusammen konfigurieren wollen würden:
1. Akustik-Paket
- Scheiben im Fond abgedunkelt, Seitenscheiben in Dämmglas
- Zusätzliche Innengeräuschdämpfung Plus
Warum muss ich hierbei das 6-Sitzer Paket dazunehmen oder eines der Anderen Konfis entfernen? (Bild 1)
2. AGR-Sitze
- AGR-Sitz elektrisch verstellbar, vorn links, mit 4-Wege-Kopfstütze, und mit Memory- und Massagefunktion für Fahrer
- AGR-Sitz elektrisch verstellbar, vorn rechts, mit 4-Wege-Kopfstütze und mit Memory- und Massagefunktion für Beifahrer
- Bi-Color Sitzbezüge, Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours", Sitzwangen in Glattlederoptik
Warum muss ich hierbei ebenfalls das 6-Sitzer-Paket dazunehmen oder die Anhängekupplung entfernen? (Bild 2)
Bitte keine Grundsatzdiskussion warum T7, ob T7 und ob er überhaupt so benannt werden darf/soll.
Beste Grüße und mit der Bitte um Antwort und/oder sachlicher Diskussion.
Ähnliche Themen
142 Antworten
Zitat:
@maddig204 schrieb am 23. Februar 2022 um 14:59:42 Uhr:
Das ist ein festes Glaselement ohne Auswahl Öffnungsfunktion
Danke aber wie blöd - das wichtigste ist doch das Öffnen
Wie man den t7 als 8 Sitzer eintragen lässt?
Zitat:
@MartinWirsing schrieb am 23. Februar 2022 um 18:21:19 Uhr:
Wie man den t7 als 8 Sitzer eintragen lässt?
Habe heute Brief und Schein vom Werk bekommen und da steht das halt so drin.
Ich habe da nichts extra bestellt, ist ein TSI 2,0 Style mit 7 Sitzen.
War wie gesagt selber überrascht.
Das mit „bis zu 8 Sitzplätze“ steht im Fahrzeugschein doch immer drin, oder? Jedenfalls ist es sowohl bei unserem Alhambra 5-Sitzer als auch beim 5er BMW. Es geht dabei um die Fahrzeugklasse (M1). Mein Lotus Elise ist angeblich ein 4- oder 5-Sitzer. Wird kuschelig 😁
Ehrlich? bei meinem RangeRover sind nur 5 Sitzplätze eingetragen.
Kleinwagen, pah! 😁
Zitat:
@cyprette schrieb am 21. Februar 2022 um 18:04:02 Uhr:
Aber bedenke, die vis-a-vis Sitze mit integriertem Gurt haben keine Armlehnen ...
Ich habe hierzu bitte noch Verständnisfragen zu 2-2-2 vis-a-vis.
Im Normalfall wollen wir 2-2-0 fahren. Dazu kann ich dann doch für die zweite Reihe auch die zwei Sitze nehmen, die eigentlich in die dritte Reihe gehören, und habe damit zumindest innen Armlehnen, richtig?
Und falls wir doch einmal 2-3-0 fahren wollen, kann ich dafür die zwei Sitze aus der dritten Reihe nehmen und in die Mitte einen der beiden Integralsitze packen, richtig?
Danke!
Ja, das ist so richtig.
Hallo ich habe unseren Hybrid im Januar bestellt
Vis a vis 6 sitzer . Warte aber immer noch drauf . Möchte den einen hinteren Sitz dann ausbauen . Möchte gern wissen wie breit der Kofferraum Zwischen dem 1 hinteren Sitz noch ist. Da soll eine Hundebox zwischen
Danke Euch
Vielleicht kann ja jemand der sein Auto schon hat mal messen
Hallo,
hat jemand eine Idee, warum das Akustikpaket nicht im Style konfigurierbar ist? Im Edition kann ich es auswählen.
Ich kann zwar die abgedunkelten Scheiben in Dämmglas so konfigurieren, aber die im Akustikpaket enthaltene zusätzliche Innenraumdämmung gibt es nicht. Ist die im Style sowieso verbaut?
Viele Grüße
Zitat:
@Neukunde schrieb am 19. August 2022 um 07:38:35 Uhr:
Hallo,hat jemand eine Idee, warum das Akustikpaket nicht im Style konfigurierbar ist? Im Edition kann ich es auswählen.
Ich kann zwar die abgedunkelten Scheiben in Dämmglas so konfigurieren, aber die im Akustikpaket enthaltene zusätzliche Innenraumdämmung gibt es nicht. Ist die im Style sowieso verbaut?
Viele Grüße
Gute Frage. Auch nach Preisliste ist im Style keine Konfiguration vorgesehen: https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../Die-Multivan-Preisliste.pdf
Ich glaube, dass die im Style schon drin ist.
Zitat:
@SchwahnSven schrieb am 18. August 2022 um 23:34:32 Uhr:
Möchte den einen hinteren Sitz dann ausbauen . Möchte gern wissen wie breit der Kofferraum Zwischen dem 1 hinteren Sitz noch ist. Da soll eine Hundebox zwischen
Hallo, Ist deine Frage noch aktuell?
Wir haben gerade unseren T7 Multivan 7-Sitzer Vis-à-Vis bekommen.
Ich kann es jetzt also messen, falls es dich noch interessiert.
schöne Grüße
Nico
Zitat:
@Neukunde schrieb am 19. August 2022 um 07:38:35 Uhr:
Hallo,hat jemand eine Idee, warum das Akustikpaket nicht im Style konfigurierbar ist? Im Edition kann ich es auswählen.
Viele Grüße
Habe nach 3 Monaten von VW eine Antwort erhalten. Laut deren Aussage ist die zusätzliche Innengeräuschgedämpfung im Style Serie.
Hallo zusammen,
ich bin noch Neuling bei VWN und hoffe auf einen Jahreswagen im nächsten Frühjahr, um die Wartezeit nicht zu haben. Da damit aber die Auswahl eingeschränkt ist, habe ich gerade zwei Verständnisfragen zur Konfiguration und zur Notwendigkeit, worauf ich achten muss:
1. Bei der normalen Sitzkonfiguration habe ich die zwei fahrtrichtungsgebundenen Einzelsitze in der 2. Reihe und 3 Sitze hinten, einer davon ja als eigenständiger Sitz mit Gurt. Kann dieser Sitz auch beliebig in der 2. Reihe verwendet und auch entgegen der Fahrtrichtung gedreht werden? D.h. wenn ich nur 5 Sitze benötigen, kann ich bspw. einen Vis-à-Vis in der 2. Reihe haben und 2 Sitze in der 3. Reihe?
2. Sind die Befestigungen für das Trennnetz immer vorhanden oder nur, wenn das Netz direkt als Sonderausstattung gewählt wird?
Besten Dank
aggex