Allgemeine Konfigurationsfragen

VW T7 Multivan

Servus zusammen,

ich bin aktuell mit meinem Freundlichen in der Detailkonfiguration für den neuen Multivan T7.
Leider sind aus mir (und meinem Freundlichen) einige nicht ergründbare Dinge nicht miteinander konfigurierbar.
Meine aktuelle Konfiguration: NQ3YSH3J (wobei mir hier wie gesagt noch einige Dinge fehlen, welche anscheinend nicht zusammepassen)

Vielleicht kann mir hier einer dazu eine technische Erklärung liefern, da es sich mit Sicherheit mehrere potentielle Kunden gibt, welche das zusammen konfigurieren wollen würden:

1. Akustik-Paket
- Scheiben im Fond abgedunkelt, Seitenscheiben in Dämmglas
- Zusätzliche Innengeräuschdämpfung Plus

Warum muss ich hierbei das 6-Sitzer Paket dazunehmen oder eines der Anderen Konfis entfernen? (Bild 1)

2. AGR-Sitze
- AGR-Sitz elektrisch verstellbar, vorn links, mit 4-Wege-Kopfstütze, und mit Memory- und Massagefunktion für Fahrer
- AGR-Sitz elektrisch verstellbar, vorn rechts, mit 4-Wege-Kopfstütze und mit Memory- und Massagefunktion für Beifahrer
- Bi-Color Sitzbezüge, Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours", Sitzwangen in Glattlederoptik

Warum muss ich hierbei ebenfalls das 6-Sitzer-Paket dazunehmen oder die Anhängekupplung entfernen? (Bild 2)

Bitte keine Grundsatzdiskussion warum T7, ob T7 und ob er überhaupt so benannt werden darf/soll.

Beste Grüße und mit der Bitte um Antwort und/oder sachlicher Diskussion.

Akustik-Paket
AGR-Sitze
142 Antworten

Ist der mittlere Integral identisch mit den Vis-a-vis Sitzen? Mich stört beim 6-Sitzer, dass das Gepäck nach vorne rutschen kann. Da ich nur einen gedrehten haben möchte, könnte ich dann einen 2-2-2 mit zusätzlichem (ungenutzen) dritten Sitz hinten bauen?

Laut Info meines Händlers werden bei Vis-a-vis die beiden Sitze in Reihe 2 durch Integralsitze ersetzt, die identisch sind mit dem mittleren Integralsitz in Reihe 3 bei 2-1-3 / 2-2-3. Man hat dann 2x Integral in Reihe 2 und 2x Standard in Reihe 3. Es gibt meines Wissens nach keine Sitzkombination, in der man 3 Integralsitze bekommt. Das wäre nämlich mein Favorit gewesen.

Leider haben die Integralsitze keine Armlehnen und Sitzheizung,deshalb wird es bei 2-2-2. Für die Urlaubsfahrten sind mit die Armlehnen und Sitzheizung wichtig.

Ich hoffe auf einen Hack, dass ich dich die Sitze drehen und aufrichten kann , um den Tisch Vis a bis zu nutzen.
Will bis a bis nur für Pausen nutzen.

Ich brauche ja für meine Bestuhlung 2-2(einer Vis-a-vis)-3(mittlerer nicht genutzt) nur einen Integral. Gut zu wissen, dass das mit dem normalen 7er geht.

Ähnliche Themen

Bei eBay und co wird der Handel mit den Stühlen florieren.
Wie sieht es eigentlich mit der Sitzheizung aus. Kann sich solche Sitze nachträglich (wenn man es doch möchte) einfach in die Schiene montieren oder ist die dann gar nicht bestromt die Schiene?

Zitat:

Zitat:

@Flo19 schrieb am 15. Februar 2022 um 22:41:02 Uhr:

Bei 2-1-3 ist der mittlere Sitz ein Integralsitz. Dann muss ich mir jetzt überlegen, ob vis-a-vis oder 2-1-3. Entscheidend für mich ist, dass ich in der zweiten Sitzreihe drei nebeneinander positionieren kann und somit den Kofferraum voll nutzen kann. Danke für die Hilfe!
Wirklich komisch, dass von VW das keiner weiß. Find ich nämlich sehr wichtig die Info!

Den Unterschied zwischen 2-1-3 und 2-2-2 Vis-a-Vis hab ich auch nie verstanden. Die einzige Gewissheit wäre ein Händlerfahrzeug mit einer der beiden Sitzoptionen (und einfach ausprobieren), oder ein „anwesender User“. Leider sind Händler wie auch VWN-Social Media Team nicht ausreichend geschult. Traurig bei diesem (doch) grundsätzlichen Thema.

Der Mitarbeiter hat sich bei einem Bekannten vom Werk erkundigt. Sowohl bei Vis-a-Vis als auch bei 2-1-3 ist es möglich in der 2. Sitzreihe zu dritt zu sitzen. Die hatten die Fahrzeuge da und haben es ausprobiert.

@maddig204
Ich gehe fest davon aus, das die Schienen nur bestromt sind, wenn die Sitzheizung ab Werk bestellt wird.
Übernächste Woche kann ich es dir genauer sagen …

Der Diesel ist jetzt übrigens auch verfügbar/bestellbar.
Und es scheint ein weiteres Sondermodell neben dem "Edition" zu geben...und zwar den T7 Dispo (kein Scherz).

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 16. Februar 2022 um 09:13:50 Uhr:

Ich brauche ja für meine Bestuhlung 2-2(einer Vis-a-vis)-3(mittlerer nicht genutzt) nur einen Integral. Gut zu wissen, dass das mit dem normalen 7er geht.

Deine Frage wurde ja bereits beantworten, aber hier gibt es ein Video in dem alle Sitzkonfigurationen gezeigt werden:
Multivan - Sitzkombinationen

Weitere Fahrzeug Video-Tutorials zum Multivan findet ihr hier:
Fahrzeug Video-Tutorials

Aber leider weder im Konfigurator noch in den Preislisten?

Bezieht sich auf die Aussage Diesel

Zu der "neuen Option", nun auch einen 7-Sitzer mit 3 GIS (Gurtintegralsitzen), sprich 3 Vis-A-Vis Sitzen zu bestellen (was ja meine Wunschoption wäre), kommt natürlich die (alte) Frage auf:

- Die Vis-A-Vis Sitze haben wahrscheinlich kein EasyEntry und keinen Tisch an der Rücklehne?

Zitat:

@gerneundvielfahrer schrieb am 20. Februar 2022 um 11:28:34 Uhr:

Aber leider weder im Konfigurator noch in den Preislisten?

Bezieht sich auf die Aussage Diesel

Doch ist jetzt im Konfigurator.
Der "Dispo" ist das Modell ohne Restriktionen, also quasi nur Konfiguration die schnell ausgeliefert werden können.

Wo soll man diesen Diesel finden? Im Konfigurator nirgends bei mir

Den Diesel findet man unter den Aggregaten / Motoren pro Produktvariante.

Man kann jetzt den 7-Sitzer in 2-2-3 auch in Vis-a-vis konfigurieren.

Deine Antwort