Allgemeine Kaufberatung

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Q5 erfragt und diskutiert werden können.

Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.

Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

281 Antworten

Ich wollte fragen, ob jemand den Tayron und den neuen Q5 ernsthaft in Betracht gezogen und verglichen hat?

Zitat:@tadziak schrieb am 1. Mai 2025 um 14:30:52 Uhr:

Ich wollte fragen, ob jemand den Tayron und den neuen Q5 ernsthaft in Betracht gezogen und verglichen hat?

https://www.motor-talk.de/forum/tayron-vs-audi-q5-t8233229.html

Für China gibt’s jetzt den Q5L mit 272 PS Hybrid. Bei der dritten Bremsleuchte darf hinten quattro leuchten. Es gibt etwas andere Auspuffblenden, ein etwas anderen Singleframe, andere Türgriffe. Und ein Fahrerassistenzsystem Huawei ADS 2.0 mit Lidar.

.
.
.

Die Quatrobremsleuchte möchte ich auch

Ähnliche Themen

…ich nicht, wenn da kein echter Quattro hinter steckt.

Bitte nicht hier auch noch diese unsägliche "echter" quattro Diskussion

Zitat:

@bmw-er schrieb am 1. Mai 2025 um 20:21:26 Uhr:

Für China gibt’s jetzt den Q5L mit 272 PS Hybrid. Bei der dritten Bremsleuchte darf hinten quattro leuchten. Es gibt etwas andere Auspuffblenden, ein etwas anderen Singleframe, andere Türgriffe. Und ein Fahrerassistenzsystem Huawei ADS 2.0 mit Lidar.

Ich zweifele an der Echtheit.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Audi nur für China die neuen Türgriffe baut und nicht für den Rest der Welt.
Es sei denn, sie haben es vor......

Zitat:

@hoewel schrieb am 2. Mai 2025 um 11:53:11 Uhr:

…ich nicht, wenn da kein echter Quattro hinter steckt.

Ich zweifele an der Echtheit.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Audi nur für China die neuen Türgriffe baut und nicht für den Rest der Welt.
Es sei denn, sie haben es vor......

Und den zusätzlichen Radar bzw Laserscanner in der Front auf der Beifahrerseite

Echt ist das sicher schon. Es gibt auch schon „echte“ Bilder von der „Auto Shanghai 2025“. Die Türgriffe sind ja keine Produktion exklusiv für den Q5. Der Q6 hat sicher diegleichen. Und die vom Q5L für China sind sicher die gleichen Türgriffe wie vom A5. Mich wundert da nichts mehr. 😁

Der Q6 hat Standard Türgriffe verbaut wie bei Audi üblich

naja, das wäre ja schon destruktiv, wenn wir für EU die Bügelgriffe bekommen, und die Chinesen die elektronischen.
Kann ich mir nie und nimmer vorstellen.

Ich dachte Audi hat in China ein anderes Logo ohne die 4 Ringe?

https://www.youtube.com/watch?v=EcrpGfNV58c
In dem Video der Shanghai Automesse sind die anderen Griffe ganz klar zu erkennen, wie auch die anderen Sensoren in der Front und Kameras im Kotflügel.

@lecaro schrieb am 6. Mai 2025 um 13:17:18 Uhr:
naja, das wäre ja schon destruktiv, wenn wir für EU die Bügelgriffe bekommen, und die Chinesen die elektronischen.
Kann ich mir nie und nimmer vorstellen.

Gibt’s schon Info‘s über Änderungen, Neuerungen für das neue Modelljahr jetzt im Mai?

Deine Antwort