Allgemeine Kaufberatung
Hallo zusammen,
wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Q5 erfragt und diskutiert werden können.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
281 Antworten
Zitat:@STF1966 schrieb am 8. August 2025 um 20:48:25 Uhr:
Ich habe deine Konfiguration mal schwarz gemacht. Meiner Meinung nach 10 x schöner.Aber das ist meine Meinung.
Leider sehen wir deine Konfiguration nicht. Oder meinst du einfach nur Außenfarbe in Mythosschwarz.
Farbe ist immer ne sehr persönliche Sache. Ich steh z. B. auf Ultrablau.
Konfig finde ich gut: ich würde noch die akustik Verglasung vorne, telefonablage mit induktion und Reifendruckkontrollsystem dazu nehmen. Sitzbelüftung wäre für mich ein Muss, weil ich es schon mal gehabt habe. Im Sommer ein Traum.
Zitat:@mapa64 schrieb am 8. August 2025 um 21:03:00 Uhr:
Zitat:@STF1966 schrieb am 8. August 2025 um 20:48:25 Uhr:Leider sehen wir deine Konfiguration nicht. Oder meinst du einfach nur Außenfarbe in Mythosschwarz.
Ja hab einfach nur in der Konfiguration auf Mythosschwarz geändert und finde das schöner, ab wie gesagt meine meinung.
Find ich natürlich auch, da meiner ja auch schwarz ist 😂👍
Ähnliche Themen
Danke für die Info.
Brauch man das große tech Paket mit 5k?
Gibt es eigentlich noch ds premium Sound System wie früher? Das B und O ist nur über das mmi Experience Paket zu bekommen?
Brauch man das Paket überhaupt?
Grosses techpaket: das muss jeder selbst wissen, ob ihm OLED Lichter und Sitz/Lenkrad Heizung den Aufpreis wert ist. Die Ledersitze mit Sitzlüftung etc gibt es aber nur in Kombi mit Pro...
Zum Soundsystem gibt es hier im Forum viele Einträge. Auch das B&O scheint nicht immer Premium zu sein... Kann aber selbst nichts sagen, meiner ist noch nicht geliefert..
Das mmi pro würde ich aber alleine schon wegen headup nehmen...
Verstehe ich. BundO war immer gut. Aber es gab mal das premium Sound System von Audi zum Beispiel im TTRS.. das habe ich aber in der konfig nicht gefunden
Wie viel Prozente habt ihr denn bekommen?
Ok danke.
Habt ihr immer die Edition one genommen?
Gerade mal mit und ohne konfiguriert, dabei aber alles gleiche rein gepackt. Da ist die normale Konfig noch etwas günstiger. Außer ich habe was übersehen
Schade für viele sicher auch, dass man beim normalen (ohne S-Line) nicht hinten diese dickere Alu Leiste unten im Stoßfänger in schwarz bekommen kann. Sieht schon etwas seltsam aus, vorallem wenn der Wagen dunkel ist. Die meisten nehmen wahrscheinlich eh S-Line.
Beim X3 wird man die USB Anschlüsse verändern, von Laden und Datenübertragung (Musik Sticks) auf nur noch Laden. Hoffentlich bleibt es beim Q5 so wie es ist. Da geht noch beides.