Allgemeine Kaufberatung, Sammelthread
Hallo an alle!!
Bin schon länger auf der Suche nach einem Sharan und habe dieses Fahrzeug gefunden.
Sharan Highline 2.0 tdi
140 PS
65000 km gelaufen
Baujahr 11/2010
Navi
AHK
5 Sitze dunkles Alcantara
Klimaautomatik
Elekt. Schiebetüren
Elekt. Kofferraumklappe
8 fache Bereifung
Coffe brown Metallic
65% abgedunkelte Scheiben
etc.
Kaufpreis: 22490 €
Danke schon mal im voraus!!!
24 Antworten
Wenn von vorn jemand kommt, wird es immer eng -_-
Ich bin schon echt froh den großen zu haben. Bisher hatte ich immer Reserven was das durchziehen angeht. Und beim Ausfahren hab ich ihn schon auf 210km/h bringen können. Ich glaub das Pedal war da noch nicht auf Anschlag. Bin mir aber nicht sicher. Denn bei dem Tempo ist es eher zweitrangig wo das Pedal steht. Ok, ich rede von der Pedalstellung, nicht von der Pedalposition. Wenn es erst mal "auf" dem Armaturenbrett steht, statt "drunter", ist es nicht mehr so toll. Denk ich mal..
Das einzige was ich bei meinem CUP aus 5/2014 anders machen würde? Ich würde Xenon nehmen. Die Standardlichter sind im Vergleich zum vorherigen Touran Facelift aus 12/2006 echt schwach.
Evtl. noch die El. Heckklappe, aber in meiner Garage geht die Klappe nicht ganz auf, deswegen habe ichs weggelassen.
Ansonsten hab ich noch drin
AHK
Business Paket (Netztrennwand, FSE, ...)
RCD510 mit Kamera
Winterreifen
Die elektrische Heckklappe kannst du programmieren. Steht sich in der BA beschrieben wie das geht.
Mit der Hand bis zur gewünschten Höhe hochziehen, den Taster fürs Schließen an der Heckklappe solange gedrückt halten, bis ein Quittierton zu hören ist. Dauert aber einpaar Sekunden.
Tja, das hat mir mein Verkäufer wohl verschwiegen oder nicht gewusst.
Mit dem Argument der Garage hab ich nämlich mit ihm drüber gesprochen...
Egal... 500EUR gespart :-)
geht auch so und geht nicht kaputt
Ähnliche Themen
Zitat:
@sibsn2000 schrieb am 7. Februar 2015 um 21:34:48 Uhr:
.
.
Egal... 500EUR gespart :-)
geht auch so und geht nicht kaputt
Naja, ohne Antrieb kann dieser in der Tat nicht kaputt gehen.
Die Lackierung der zu schlecht verstärkten Heckklappe hat allerdings Sollbruchstellen.
Beim häufigen Öffnen und Schließen reißt der Lack und es gammelt!
Null Unterstützung seitens VW, obwohl bekannt (Gibt hier auch einen anderen Beitrag dazu)
Wenn das bei mit nicht ein Firmenwagen wäre würde ich durchdrehen!
Also, ich freue mich auf Kessy mit allem Drum und Drann ab Mai bei der nächsten Sharette!
Gruß, JHJ
Hallo liebes Forum
Suche wegen Familienzuwachs einen großen Van, denn nicht nur Kind sondern auch Kinderwagen und eine größere Hundebox für unseren Labrador müssen rein passen + Gepäck. Bin deshalb auf den Sharan gekommen. Gefällt mir auch optisch ganz gut. Mein Fahrprofil: Etwa 30000 km pro Jahr meist auf Landstraße, aber auch Autobahn. Würde ungern mehr als 15000 Euro ausgeben. Der Wagen sollte nicht älter als 5 Jahre sein und nicht mehr als 150000 km drauf haben. Habe dieses Angebot gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220585695
Was haltet Ihr Experten davon?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufinteresse Sharan' überführt.]
Ist halt trendig (Trendline) und kein 7-Sitzer. Diese Stoffsitze hatte ich rausgeschmissen, die ziehen Fäden und sehen fürchterlich aus. Interessant wie billig der Wagen ist. Der kriegt dann noch die Dieselgate-Umrüstung, liegt es daran?
Meinen kannste gerne im Raum KA ansehen. VG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufinteresse Sharan' überführt.]
Hallo,
ich habe vor mir einen Alhambra zu kaufen. Vielleicht könntet Ihr mir hier ein paar Tipps geben auf was ich achten sollte. Hier die wichtigsten Eckdaten:
2.0 TDI DSG 140PS Baujahr: 09/2012 131tkm, unfallfrei, Panoramadach, Bi- Xenon, Standheizung,
ich denke das sollte es mit den wichtigsten Daten gewesen sein. Der Preis liegt bei ca. 18.000.-Eur
Für Eure Hilfe möchte ich mich aber schon jetzt bedanken.
Gruß
MarkOh
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf was sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Alhambra achten......' überführt.]
http://www.motor-talk.de/.../...ng-worauf-beim-7n-achten-t5546227.html
http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-t5194880.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auf was sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Alhambra achten......' überführt.]
Ich habe vor demnächst einen Ali/Sharan zu kaufen und habe paar Fragen was die Bestellung und Konfiguration eines Neuwagens betrifft:
1. wieviel % Rabat kann man bei Bestellungen erwarten wenn man Glück hat?
2. muss man das Geld in der Regel bei dem Händler im voraus schon bezahlen oder erst wenn der Wagen da ist?
3. auf welchen Seiten bzw. bei welchen Händlern habt ihr ein neues Fahrzeug bestellt?
Ich habe gerade bei MeinAuto.de folgenden Ali meiner Wunschvorstellung konfiguriert:
2.0 TSI Crono DSG
162 kW (220 PS)
Chrom-Paket
Fahrassistenz-Paket
Gepäckraum-Paket
Navigations-Paket
Technologie-Paket
7-Sitzer
Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht
Fernlichtassistent
Seitenairbags, hinten
RODAS Stoff Schwarz
Schiebetür links und rechts, elektrisch betätigt mit Zuziehhilfe und Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung)
Herstellerlistenpreis 44.370,00 €
Ihr Barpreis = 32.858,25 €
Ihr Rabatt ? 27,50 %
Ihr Sparvorteil ? 12.201,75 €
Überführungskosten + 690,00 €
Ist der aufgeführter Preis bzw. Rabatt realistisch? Könnte man sogar noch handeln?