Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.

Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.

mfg
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.

2811 weitere Antworten
2811 Antworten

Dann bei der Werksabholung in der Halle: "Was hat ihr Polo so?" "Äh...ein Lenkrad..."

Ein neues Auto muss her, habe bissl Bedenken wegen der Steuerketten Thematik, nichts desto trotz:

Style 105 PS,schwarz, Bj 2012, 55t KM, Schriebe/Panoramadach, kleines Navi RNS 310, Tempomat, Xenon miit TFL, 2 Türen, Sitzheizun, und leider nur eine Klimaanlage und kein Klimatronic. Der steht beim Händler für 11.900 €... man kann aber noch bissl was am Preis drehen. Ist das ein gute Angebot oder eher nicht?

Wurde die Steuerkette schonmal èrneuert? Gibt es Garantie, falls ja, wie lange?
Du schreibst ja selbst, dass du Bedenken hast, ich würde nicht 12k ausgeben, wenn ich Sorgen um den Motor habe.

Zitat:

@Jadeaffe schrieb am 16. Juni 2015 um 20:49:19 Uhr:

Ein neues Auto muss her, habe bissl Bedenken wegen der Steuerketten Thematik, nichts desto trotz:

Style 105 PS,schwarz, Bj 2012, 55t KM, Schriebe/Panoramadach, kleines Navi RNS 310, Tempomat, Xenon miit TFL, 2 Türen, Sitzheizun, und leider nur eine Klimaanlage und kein Klimatronic. Der steht beim Händler für 11.900 €... man kann aber noch bissl was am Preis drehen. Ist das ein gute Angebot oder eher nicht?

Bei 55 tkm ist der kurz vor der ersten grossen Inspektion, oder er hat sie grad bekommen. Solltest du vielleicht drauf achten, die ist nämlich nicht billig

Wenn du von Privat kaufst und der Verkäufer immer brav die Garantie verlängert hat, verbleibt diese beim Auto und der Gebrauchtkäufer kann sie auch noch weiter verlängern. Ist ein Händler dazwischen geht das wohl nicht. wobei ich aber selbst nicht weiss, wie vw das feststellen will

Ähnliche Themen

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 16. Juni 2015 um 14:19:16 Uhr:

Dann bei der Werksabholung in der Halle: "Was hat ihr Polo so?" "Äh...ein Lenkrad..."

Es sollte aber klar sein das man beim Grundmodell ohne zusätzliche Ausstattung den besten Gegenwert bekommt

Die zahlreichen Extras sind das Geld bei weitem nicht Wert.Damit verdient VW Geld

z.B. sind die geänderten Stoffe und die blinkenden Chromrähmchen beim Highline alles nur cent Artikel

Trotzdem liegt der Anteil der Autos, die ohne Extras vom Band rollen praktisch bei Null. Das Marketing funktioniert also bestens. Jedenfalls aus Sicht der Hersteller.

OT: Ein Kumpel von mir ist Ingenieur bei Daimler. Ich glaube es waren die AMG Rücklichter der E-Klasse, die im Gegensatz zur Serie etwas dunkler sind.... egal... es geht ums Prinzip. Als Kunde bezahle ich bei Daimler für das AMG Rücklicht Aufpreis, obwohl es tadaa... in der Herstellung wohl billiger ist als das Serienrücklicht. So werden Preise für Sonderausstattungen gemacht.

Hallo Leute,

ich habe meinen GTI schon bestellt, jetzt frage ich mich ob ich beim Radio und der Telefongeschichte alles richtig bestellt habe??
Ich habe das Discover Media mit der Navi Lösung geordert und der Telefonschnittstelle in Verbindung mit Carnet, die ohne Aufpreis!! Kann ich damit über Bluetooth mein Iphone an die Freisprecheinrichtung koppeln(ohne Außenantenne), oder brauche ich ich für Bluetooth diese Comfor ttelefonanbindung für viel Geld?
Ich will halt nur erreichbar im Wagen sein, telefoniere nicht viel im Auto.

Danke schon mal

Die Comfort Telefonanbindung ist die Handyhalterung mit induktiver Kopplung an eine Außenantenne. Für die einfache BT Freisprechanlage über das HFP-Profil brauchst du die nicht. Die ist in deiner Konfiguration schon enthalten.

Warum sollte es günstiger sein als die Standart-Variante? Geringere Stückzahlen führen zu höheren Kosten pro Stück bei den AMG- Rückleuchten.

Zitat:

[
i]@Jacky_Polo schrieb am 17. Juni 2015 um 23:06:21 Uhr:
OT: Ein Kumpel von mir ist Ingenieur bei Daimler. Ich glaube es waren die AMG Rücklichter der E-Klasse, die im Gegensatz zur Serie etwas dunkler sind.... egal... es geht ums Prinzip. Als Kunde bezahle ich bei Daimler für das AMG Rücklicht Aufpreis, obwohl es tadaa... in der Herstellung wohl billiger ist als das Serienrücklicht. So werden Preise für Sonderausstattungen gemacht.

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 20. Juni 2015 um 18:32:47 Uhr:

Die Comfort Telefonanbindung ist die Handyhalterung mit induktiver Kopplung an eine Außenantenne. Für die einfache BT Freisprechanlage über das HFP-Profil brauchst du die nicht. Die ist in deiner Konfiguration schon enthalten.

Danke!!

Zitat:

@Kotti90 schrieb am 20. Juni 2015 um 20:48:17 Uhr:

Warum sollte es günstiger sein als die Standart-Variante? Geringere Stückzahlen führen zu höheren Kosten pro Stück bei den AMG- Rückleuchten.

Und selbst wenn nicht. Es geht um etwas emotional Ansprechendes wie ein Auto - in einem Land, wo das Auto allzuoft für den Nachbarn und nicht für sich selbst gekauft wird. 😛

Die Leute zahlen Geld dafür, daß sie etwas Exklusives bekommen – AMG-Rückleuchten. Und wenn viel Geld gefordert wird, zahlen sie auch viel dafür. Schei..egal, es ist schließlich für das Auto. 😁

Zitat:

@Kotti90 schrieb am 20. Juni 2015 um 20:48:17 Uhr:

Wenn ich das wüsste. Das ist ja der Gag an der Sache. Er hat das wohl zufällig mal im System gesehen (und er ist eigentlich kein Typ der labert).

Hallo Zusammen,

ich hätte mal Fragen zur Soundanlage im neuen Polo GTI Modelljahr 2015. Leider ist hier ja kein Soundsystem bestellbar. Weiß jemand ob eines der Nachrüstsoundsysteme die VW ja anbietet (Reserveradmulde) für den GTI passt. Bzw. wie ist denn der Sound im Polo generell mit Discover Media mit den 6 Lautsprechern?

Und kann mir auch noch jemand sagen wieviele SD-Schächte das Fahrzeug mit o.g. Headunit hat?

Ist es richtig, dass man bei Verwendung des Carsticks (steckt ja wohl vorne hinter der Schaltkulisse im USB-Port - nicht schön, aber selten :-)) und der Navi-SD keine Wechselspeichermedien mehr fürs Musik hören verwenden kann weil beide schon belegt sind? Oder gibt es für den Carstick noch einen anderen USB Port oder gibt's es 2 SD-Schächte?

Vielen lieben Dank euch im Voraus.

Suche doch mal, die Frage nach dem Soundsystem gab es hier schon als Thread...

Zum Sound, der ist schon ganz gut, enorme Verzerrung etc. auch bei Lautstärke merke ich nicht bei den 6 Lautsprechern. Natürlich ist der Bass total abhängig von der Abmischung, kann wumsen oder eher schwach wabbern - eben Standard/ausreichend. Schlechte BT-Musik wird nicht besser ohne Equalizer. Der Unterschied DAB+ zu FM Radio ist für mich persönlich sofort hörbar, wird aber bei nicht vorhanden sein wohl nicht vermisst. Aber Sound ist so eine subjektive Sache, Probehören empfehle ich.

Du hast zwei SD-Kartenslots plus USB + ggf. AuxIn/3,5"Klinke daneben. Ein SD-Kartenslot enthält die Navikarte und bleibt belegt und der anderen ist frei nutzbar für SD-Karten bis 2 TB glaube ich. Beide Slots sind mit dem CD-LW im Handschuhfach untergebracht. BT-kann je nach Konfig bis zu zwei Geräte gleichzetig koppeln (glaube 7 merken) und dann als Soundquelle verwenden. Ist aber nichts was du nicht auch hättest ersuchen können. 😉

Deine Antwort