Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo,
im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.
Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.
mfg
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.
2811 Antworten
Man merkt aber auch, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt bei vielen.
Für meinen gti hab ich nach 2 Wochen keinen wirklichen Interessenten.
War zwischenzeitlich auch 12.999, weil ich dachte es liegt am Preis.
Aber habe auch ein paar vergleichbare gtis geparkt, die gehen auch nicht weg.
Schade eigentlich
Hallo zusammen.
Ich bin gerade auf ein Inserat gestossen, und würde gerne wissen, was ihr davon haltet.
https://www.facebook.com/marketplace/item/1066229804342459/
Kann ich von dem 1.4 Liter Sauger nach 210000km noch was erwarten? oder ist der Motor schon am Ende?
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
Hallo zusammen
Bin gerade auf ein Inserat gestossen, zu dem ich gerne mal eure Meinungen hören würde.
https://www.facebook.com/marketplace/item/1066229804342459/
Wie zuverlässig ist dieser 1.4 16V Motor?
Denkt ihr er hat nach 210000km noch was vor sich? Oder ist der eher am Ende?
Soll mein Erstwagen werden.
Danke schonmal für eure Antworten.
Ähnliche Themen
Was mich stutzig macht er gibt Meilen an nicht Kilometer und 210000 Meilen ist was anderes das wären rund 340tkm dafür ist er dann auf jedenfall zu teuer
Dann gibt er den Service vom 3.7 an wo nicht wirklich was gemacht wurde. Ich nenne das nen billig Service Eintrag aber kein echter Service
Dass Meilen steht ist ein fehler von Facebook der hat 210000.
Über den Serviceheft Eintrag kann man sich jetzt streiten aber es steht aufjedenfall Öl+Filter was ja das wichtigste ist.
Möchte einfach wissen was ich noch erwarten kann, bei diesem Motor. Möchte nicht mein erspartes Geld in ein Auto stecken, welches dann einen Motorschaden erleidet.
Soll einfach zuverlässig sein.
Zitat:
@janism2 schrieb am 2. August 2023 um 19:46:03 Uhr:
Dass Meilen steht ist ein fehler von Facebook der hat 210000.Über den Serviceheft Eintrag kann man sich jetzt streiten aber es steht aufjedenfall Öl+Filter was ja das wichtigste ist.
Möchte einfach wissen was ich noch erwarten kann, bei diesem Motor. Möchte nicht mein erspartes Geld in ein Auto stecken, welches dann einen Motorschaden erleidet.
Soll einfach zuverlässig sein.
Kenne den Motor mit über 500 000 km . Alle 10 000-12 000 km Ölwechsel. Gute Behandlung + ab und zu Mal längere Strecken.
Er läuft und läuft und läuft!
Wilde Preise auch in der Schweiz.
autoscout24.ch
bietet ja Vergleichsmöglichkeiten, von daher passt es....
Bisher hat der Motor leider nur Longlife Intervall gekriegt… denkst du/ihr das ist ein Problem? Ich würde sowieso alle 10000 Service machen falls ich ihn kaufe
Zitat:
@janism2 schrieb am 2. August 2023 um 20:08:18 Uhr:
Bisher hat der Motor leider nur Longlife Intervall gekriegt… denkst du/ihr das ist ein Problem? Ich würde sowieso alle 10000 Service machen falls ich ihn kaufe
Wie ist er gefahren worden?
Langsstrecke? Kurzstrecke?
Wartungen immer bekommen?
Zitat:
@janism2 schrieb am 2. August 2023 um 20:26:42 Uhr:
weiss ich leider nicht, aber immer ca 20000 im jahr
Joa ist schon Langsstrecke, wichtig ist dass der Motor vernünftig warm war und so seine km runtergerissen hat.
Ein Auto was hauptsächlich Kurzstrecke gefahren worden ist und nach 15 Jahren nur 70 000 km drauf hat wäre für mich persönlich uninteressant. Da hast du eventuell die Befürchtung dass die Karre auseinander fällt wenn du paar Mal Autobahn und immer wieder Mal Langsstrecke fährst.
So waren bisher zumindest meine Erfahrungen.
dann ist ja das Auto nicht so Problematisch. Der Preis ist mit 3.8 auch sehr günstig weil ja Antriebswellendichtung undicht ist und Stossdämpfer leicht undicht.
Fahrwerk kommt sowieso ein neues rein und für 20 Euro kann man ja beide Simmerringe ersetzen.
Somit denke ich dass es ein gutes Angebot ist.
VOR Corona wärst Du doch ausgelacht worden für einen rd. 12 Jahre alten Polo mit 211k
3800CHF oder € aufzurufen...