Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.

Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.

mfg
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.

2811 weitere Antworten
2811 Antworten

Falsches Forum!
Hier geht's um den Polo 5 (6R/6C) und nicht um den Polo 6.

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 6. Januar 2023 um 23:03:39 Uhr:

Falsches Forum!
Hier geht's um den Polo 5 (6R/6C) und nicht um den Polo 6.

Ist das denn kein Polo 5?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Polo 5?

Nein, das ist ein 6er

Steht ja auch in der Anzeige...

Ähnliche Themen

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 7. Januar 2023 um 20:35:53 Uhr:

Steht ja auch in der Anzeige...

Genau 🙂

Hallo,

es gibt da ein Angebot für einen Polo 6C von 2015 mit LED Leuchten vorne. Meine Frage dazu:

Gibt es ab Werk verbaute LED Rückleuchten beim Polo 6S?

Kann ich davon ausgehen, dass wenn vorne LED Leuchten verbaut sind, dass hinten auch LED ist?

oder kann mir jemand sagen, was das hier für Rückleuchten sind.

SBBR-Leuchten
8SD
SBBR-Leuchte mit Lichtscheibe rot eingefärbt

Vielen Dank im voraus.

So sehen die aus

Ja, LED vorne gab es.
Bilder der Rückleuchten wären hilfreich.

Zitat:

@oliverbenduhn schrieb am 25. Januar 2023 um 17:11:47 Uhr:

Hallo,

es gibt da ein Angebot für einen Polo 6C von 2015 mit LED Leuchten vorne. Meine Frage dazu:

Gibt es ab Werk verbaute LED Rückleuchten beim Polo 6S?

Kann ich davon ausgehen, dass wenn vorne LED Leuchten verbaut sind, dass hinten auch LED ist?

oder kann mir jemand sagen, was das hier für Rückleuchten sind.

SBBR-Leuchten
8SD
SBBR-Leuchte mit Lichtscheibe rot eingefärbt

Vielen Dank im voraus.

... die Rückleuchten sehen geleich aus, als beim Polo meiner Tochter, 6R aus 2014,
es sind keine LED rückleuchten, ich denke es gibt auch keine Originalen von VW, zumindest sind mir noch keine aufgefallen
Gruß

Hallo,

ich will mir auch einen Polo 1,2 , 90PS ,BJ 2013 anschauen.
Angeblich Scheckheft gepflegt und in einem sehr gepflegten Zustand.

Ich gehe mal davon aus, das Baujahrbedingt keine Probleme mehr mit der Kette entehen sollten, oder doch lieber Finger weg? Den MKB kenne ich noch nicht. Wenn EA111 lass ich die Finger weg.
Wäre der EA211 dann ok?

Bin für jeden Tipp für zwecks Besichtigung dankbar!

Gruß Oleck

@oleck Der Motor hat eine Kette! Darauf achten und alles andere was halt bei einer Probefahrt dazu gehört.

Klar, ich habe ja auch geschrieben, dass er eine Kette hat.
Ich werde mir das Fahrzeug ansehen und mich dann mal melden.

Zitat:

@oleck schrieb am 11. Februar 2023 um 22:06:30 Uhr:

Klar, ich habe ja auch geschrieben, dass er eine Kette hat.
Ich werde mir das Fahrzeug ansehen und mich dann mal melden.

Der Motor ist super wenn die Kette , Turbolader, Wasserpumpe usw noch gut sind . Schau ob der hinten Undichtigheiten hat.

Hallo,

könntest du detailierter beschreiben, wo genau ich hinschauen sollte?

Gruß Oleck

Zitat:

@oleck schrieb am 12. Februar 2023 um 08:02:38 Uhr:

Hallo,

könntest du detailierter beschreiben, wo genau ich hinschauen sollte?

Gruß Oleck

Antriebswellen, Hochdruckpumpe, Kupplung, Radlager,Motorlauf, Wasserpumpe ob die undicht wird. Hinter der Motor hat der Öl Abscheider diesen Mal schauen ob dieser undicht ist.

Hier mal eine kurze Rückmeldung.

Auf den Fotos hat das Auto sehr gut ausgesehen, am Telefon wurde bestätigt: Einfach reinsitzen und Losfahren , null Probleme, super Auto.

Die Wahrheit war mal wieder eine ganz andere!
Gerne würde ich den Link posten, möchte aber keinen Ärger bekommen.

Dass die Stoßstange vorne vermackt war und lackiert werden müsste, damit kann ich Leben. Ist halt kein neues Auto.
Die Heckstoßstange war so beschädigt und eingerissen, das diese wohl nicht mehr repariert werden kann.
Klar, mit Spachtel geht vieles...
Ein Hitzeblech im Motorraum wurde mit einer Flex bearbeitet, ich frage mich wozu?
Die Sommerreifen waren vermacht, sogar die felge war richtig verbeult....
Gelbe Warnleuchten waren teilweise an und dann doch wieder aus....

Aber was mich richtig auf die Palme bringt, dass es ein Unfallwagen ist. Vorne Unfall, neue Stoßstange , neue Scheinwerfer, Fahrzeug wurde vermessen.
Hinten Unfall, neue Heckschürze, Seitenteil gespachtelt , beide Rückleichten neu, usw.....

Schaden mehrere Tausend Euro!!

Ist als unbeschädigtes Fahrzeug inseriert.......

Eigentlich müsste man solche Leute anzeigen.....

Deine Antwort