Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.

Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.

mfg
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.

2811 weitere Antworten
2811 Antworten

Hallo zusammen,

Kurz und knapp:

VW Polo Allstar von 2016 mit 1.0 MPI und 75 PS hat 120tkm gelaufen.

Kaufbar oder muss man sich sorgen um die Haltbarkeit des Motors machen?

Gruß

Zitat:

@fab181 schrieb am 21. November 2022 um 20:01:48 Uhr:

Hallo zusammen,

Kurz und knapp:

VW Polo Allstar von 2016 mit 1.0 MPI und 75 PS hat 120tkm gelaufen.

Kaufbar oder muss man sich sorgen um die Haltbarkeit des Motors machen?

Gruß

Kann auf jeden Fall gekauft werden!
Alle Wartungen durchführen und du hast ein zufälliges, sparsames Auto!
Aber ein Autokauf ist immer ein Glücksspiel!

Moin,

habe leider nichts dazu gefunden.

Hat jemand in seinem 6C Philips / Osram LED-Lampen verbaut?

Frage dazu:
Laut Philips benötige ich für das Abblendlicht einen Adapter. Wird der auch für das Fernlicht benötigt?

Danke & Gruß!

Wie findet ihr dieses Angebot ?

https://link.mobile.de/7nwrx1KAiuFkkgjFA

Händler wurde auf 14,5 runter gehen

Ähnliche Themen

Solides Angebot, 1.Hd. ist gut und VW-Händler auch.
Bewegt sich im Rahmen der anderen Angebote bei mobile, finde die Preise aktuell krass 😰
Austattung nicht eben üppig: blöde ist kein Navi, oder App-Connect, 3-Türer.

Gibt es großartig viel mehr Ausstattung das man dazu buchen konnte?
3 türer war mir bekannt und wollte ich nur, das es kein Navi oder App Connect hat ist tatsächlich etwas blöde, wie hast du das gesehen?
Kann man sowas später noch aktivieren lassen ?

Da fehlt die Taste App oder Voice am Radio.
Dann könntest du via Handy und Kabel über google maps navigieren, dann ist das Fehlen vom Navi praktisch wurscht.
Frage am besten beim Händler nach, ob da was geht bzgl. Nachrüstung (meine aber nicht, wegen o.g. Tasten)

Alles klar vielen Dank, dann werde ich da morgen Mal anrufen und nachfragen

Ansonsten ist er aber ganz okay ausgestattet oder ?
Mir war wichtig, kein Panodach, Led Scheinwerfer und Schalter, hat auch Knöpfe am Lenkrad ??

Jo, die GTIs hatten ab Werk schon viel, aber wichtig ist aber das er DIR gefällt.

Preis ist schon heftig. Kenne aber die aktuellen Gebrauchtwagenpreise nicht, von daher vielleicht zur jetzigen Zeit ok. Das fehlende Navi und AppConnect würde mich stören, eins von beidem müsste schon sein bei dem Preis. Aber wenn er für dich passt und alles notwendige hat, schlag zu.

Ja das mit dem App Connect hatte ich noch nicht auf dem Schirm da werde ich definitiv nachfragen.
Finde die Preise tatsächlich auch etwas frech, aber wenn man mobile durchforstet ist er mit 14,5 und der Ausstattung bzw km Tatsächlich einer der günstigsten

Hier mal ´ne Preisliste vom GTI 6c,
da siehts Du Preise, Daten und Ausstattung.

Vielen Dank jetzt hab ich etwas mehr Aufschluss, was er hat und nicht hat.

Hallo und guten Abend,

Wie findet ihr dieses Angebot ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?... 

Hat jemand einen Link zum Polo R-Line aus 2020/2021 mit der Ausstattung und den Preisen von einst?

Ich finde nur den neueren Polo R-Line mit den geteilten Rücklichtern.

Meine Tochter möchte jedoch diesen oben gezeigten Vorgänger R-Line noch ohne den elektronischen Armaturen, den "alten" Rücklichtern und OHNE 6-Gang-Handschaltung.

Was mich stört ist, dass nicht Unfallfrei im Angebot steht und die seltsamen TÜV-Daten Zulassung 08/21 nächste HU 08/23.

Hat evtl. hier jemand genau so einen Polo R-Line?

Danke für Tipps und Hinweise.

Gruß

Wenn man von dem TÜV ausgeht ist das ein Mietfahrzeug. Weis allerdings nicht wie es sich verhält wenn es jetzt keins mehr wird ob er dann weiterhin nur 12Monate TÜV bekommt. Was auch die fehlende Aussage zur Unfallfreiheit erklärt

Deine Antwort