Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.

Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.

mfg
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.

2811 weitere Antworten
2811 Antworten

@Velocyraptor hat dir sogar noch das beste Sondermodell genannt. Was besseres als einen Team wirst du nicht bekommen ( außer einen Highline ) VW hat seitdem kein gescheites Sondermodell mehr auf den Markt gebracht.
Falls du einen Style oder Trendline für deine Frau kaufen solltest, dann achte bitte auf die SW. Diese haben nur H4 Glühobst, hier wäre dann schon Xenon angebracht.

mfg Wiesel

Wie kann man eine Klimaanlage bei 0 Grad testen. Privatkauf.

Da wo es mind. 5° Aussentemperatur hat, z.B. Tiefgarage

Geht das ohne Thermometer? Hört man das? Oder nur fühlen mit der Hand?

Ähnliche Themen

Ohne Thermometer kann man zumindest prüfen ob der Kompressor der Klimaanlage sich einschaltet! Und wenn der läuft funktioniert zu 99% die Klima!

Ich hätte einen Polo 6R Team mit 1.4l 86PS abzugeben 🙂

Moin liebe Gemeinde!

Kann man eines der beiden Autos kaufen? Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

https://m.mobile.de/.../details.html?...

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Danke !!

Eindeutig der graue 1.4er, das letzte der guten Eisenschweine an Motoren, passt gut zum Polo.
Der 1,2er ist schon dürftig von den Fahrleistungen (-16PSen) und
der Dreizylinder macht mitunter auch zicken, wie du hier im Forum lesen kannst.
Zudem hat der Team auch Klimaautomatik und das H7-Licht sowie das geschäumte Armaturenbrett,
der Style die H4-Funzeln und Hartplastik im Cockpit.
Der Team ist mit das beste Sondermodell vom 6R.

BTW finde ich Toffebraun so was von hä$$lich und
das Alcantara an den Sitzrändern wetzt im Alter gerne ab und wird unschön.
Alufelgen und Winterräder kannst Du immer noch gebraucht für nen kleinen € günstig schiessen, aufgrund des Modellwechsel.

Der 1.4 Team ist die bessere Wahl.

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mit einen kleinen Polo als Stadtauto anzuschaffen. Viel auf die Landstraße oder Autobahn wird er nicht kommen, nur lege ich Wert auf etwas Ausstattung. Hierzu gehören
- Alcantara/Leder
- Automatik
- Xenon
- Klimaanlage etc.
Sehr unschlüssig bin ich mir bei der Frage nach dem richtigen Motor. Ich habe schon etwas nach einem 1.6 TDI geschaut, wobei es da wenig mit < 100.000 km auf dem Markt gibt. Für mich ist wichtig Robust und wenig Verbrauch. Wie gesagt, ein Zweitwagen.

Viele Grüße
Marcel

@MH-Husky

Stadtauto was bedeutet das an ca jährlicher Fahrleistung?

Aber prinzipiell ein Diesel in der Stadt wo er kaum Last sieht, wird schnell Probleme mit dem DPF haben da selten die Regeneration sauber durchlaufen werden kann

Huhu,

nun ich würde hier mit 13 km Arbeitsweg je Tag = 26 km + sonstige Wege kalkulieren. Damit sind es zusammen ca. 6000 - 7000 km im Jahr.

Ich fahre eher sportlich und nutze auch die Leistung aus. Fahre ansonsten ein Fahrzeug mit mehr als 300 PS, welches aber für die Kurzstrecke zu schade ist.

Viele Grüße
Marcel

Die Strecke reicht nicht für einen Diesel den fährt man mit so wenig km nur kaputt!

Robust und wenig Verbrauch -> 1.4

Blue GT, da findet man wenigstens die gewünschte Ausstattung.

Deine Antwort