Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13606 Antworten

Und wenn es Öl verbraucht!

Wenn du jeden Audi stehen lassen würdest, der Öl verbraucht - dann wäre Mobile.de voll mit Audis.

Der Vorbesitzer meines damaligen A4 ist der Frage "Verbraucht dieser Öl" ziemlich ausgewichen. Mein ASN aus 2002 damals hatte bei 82.000 km und 2009 gekauft bereits 1l Öl alle 3000 km gesoffen. Warum? Scheckheft-gepflegt. Danke an das Longlife 1. Der Verbrauch ging mit zwei Motorspülungen zunächst zurück, am Ende bei 250.000 km war der wieder auf diesem Wert. Also alle 6 Tankfüllungen 1l Öl. Kompressionswerte waren nicht überragend, aber immerhin 10-11 bar und einheitlich. Somit OK

Bei 5€/l Öl brauchste dich nicht fragen, ob es sicht lohnt dem Verbrauch auf die Spur zu kommen. Es waren sehr sicher verkokte Abstreifringe.

Ja da stimmt schon, wenn es aber laut Vorbesitzer schon 1L pro 1000km ist, dann ist man da meiner Meinung an einer Grenze angelangt, an der man sich fragen muss, ob man das möchte. Wenn der Hobel 2000€ kosten würde, wäre das vertretbar.

Ein großes Argument für die Preisverhandlung ist der Ölverbrauch allemal.

Yep. Wobei die typisch kaputte KGE auch einen Beitrag zum Ölverbrauch leistet. Der Ventildeckel ist ein (Labyrinth-) Ölnebelabscheider. Im Unterdruck steigen die Gasgeschwindigkeiten massiv an, der kann dann nicht mehr sauber arbeiten. Was dann Öl der Verbrennung als Blow By zuführt.

Wenn der deutlichen Verbrauch hat, aber die KGE augenscheinlich defekt ist (siehe Unterdruck auf dem Öl-Einfüllstutzen) - man muss das nicht notwendigerweise erwähnen. 1l auf 1000 km ist leider nicht so lustig, da wünschst du dir einen kippsicheren Ölflaschenhalter im Kofferraum....

Ich und mein S4 fahren immer genug Öl im Kofferraum mit. Zwei Motorspülungen haben nicht viel geholfen :)…und die KGE arbeitet wie sie soll

Zitat:

@Nahic schrieb am 23. Januar 2024 um 12:16:44 Uhr:

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 22. Januar 2024 um 21:56:35 Uhr:

Was mich da stutzig macht ist, das es die DTM Edition doch nur als Limousine geben sollte.

Bereifung im Fahrzeugschein passt auch nicht zu der mit dem die DTM-Edition ab Werk ausgeliefert wurde.

Zudem hat der mir schon zu viele Rostblasen auf den Fotos. Wieso Bremsschlauch hinten nicht gewechselt? Evtl. schon zu vergammelt?

Was man wiederum loben muss ist, dass er von vornherein wirklich viele ,,Mängel-Kleinigkeiten

" von sich aus schreibt.

Ist korrekt. Den DTM gab es nur in der Limo. Der BUL wurde aber auch im Avant ausgeliefert. Wahrscheinlich hält der Verkäufer deshalb seinen Avant für einen DTM, denn der BUL kam nur in der Limo DTM Edition.

Im Prinzip richtig, die HSN/TSN gibt das Auto aber als Avant DTM an.

Das dieser natürlich nicht mit der Limo vergleichbar ist, ist mir vollkommen bewusst.

A4 B7 Avant DTM HSN/TSN

Mahlzeit ,

Mal eine Frage könnt ihr mir vielleicht Tipps geben worauf ich achten muss bei diesem Motor und was so die typischen Probleme sind.

 

Danke schonmal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung a4 b7 1.8 t.' überführt.]

Ölschlamm ist ein Thema

Zitat:

@Steve179 schrieb am 23. Februar 2024 um 17:03:14 Uhr:

Mahlzeit ,

Mal eine Frage könnt ihr mir vielleicht Tipps geben worauf ich achten muss bei diesem Motor und was so die typischen Probleme sind.

Danke schonmal

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung a4 b7 1.8 t.' überführt.]

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html

Guten Tag leute.

Nach dem mein neu gekauftes Auto (A6 4f)einen Motorschaden hat, bin ich wieder auf der Suche.

Den b6 bin ich vor 10 jahren schonnal gefahren, in Erinnerung habe ich noch das der 1.8t Motor empfehlenswert war.

Jetzt bin ich auf das Angebot gestoßen:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2689136337-216-2676?...

Was haltet ihr davon?

Zitat:

@I.Cam52 schrieb am 25. Februar 2024 um 11:23:42 Uhr:

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2689136337-216-2676?...

Was haltet ihr davon?

Muss man sich vor Ort anschauen. Der ist auf jeden Fall kein S Line ab Werk. Wurde umgebaut auf S Line Schürzen. Eventuell Unfall gehabt und deshalb Stoßstangen umgebaut?

Zudem ist das vermutlich eine Multitronic als Automatik. Würde ich nicht empfehlen. Macht im Alter zuviele Probleme. Aber gibt auch vereinzelt paar die sagen sie funktioniert - ich würde aber in dieser Preisregion und Alter die Multitronic meiden.

Hallo,

Ich habe diesen Audi A4 B6 bei Ebay gesehen. An sich interessiert er mich schon aber er hat schon 357k auf dem Tacho Jedoch meinte der Besitzer er habe folgendes Repariert.

- Neuer Turbo K04

- Kolben wurden Überprüft

- Zylinderkopfdichtung Neu

- ÖL Kühler Neu

- Nockenwelle Neu

- Alle Dichtungen getauscht

- Kompression geprüft

 

Und noch einiges mehr. Jetzt meine Frage lohnt es sich den Wagen anzukucken?

Hier mal der Link zum Fahrzeug https://www.kleinanzeigen.de/.../2700516327-216-8591

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B6 Kaufberatung' überführt.]

Gute Frage. Das Chiptuning wüde mir schon Kopfschmerzen breiten. Es schaut aber so aus, als wenn das Auto gepflegt wurde.

Hinfahren anschauen und die Angaben so weit wie möglich überprüfen und eine Probefahrt machen. Wegen der Scheibe lässt sich der Preis auf jeden Fall noch drücken. Ich würde den Käufer aber bitten, dass über seine Kasko vor dem Kauf reparieren zu lasssen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B6 Kaufberatung' überführt.]

Aufpassen würde ich hier auch eher grundsätzlich beim Verkäufer

Er hat nicht wirklich gute Beurteilungen.

Und seine weiteren Anzeigen sowie die Anzahl der Follower könnten auf einen verkappten "Händler" hinweisen.

Hey,

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto auf den Audi A4 B7 gestoßen. Ich habe direkt ein tolles Angebot von einem Bj 2006 2.0 Benziner mit 131 ps gefunden. Nun ist meine Frage was für allgemeine Probleme beim 2.0 Motor bekannt sind. Außerdem habe ich bereits oft gelesen das die B8 Tsfi Motoren starke Probleme mit dem Ölverbrauch haben, ist das beim B7 auch ein Problem?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A4 B7' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7