Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Für den Preis kann das eigentlich nur Müll sein. Damals hat man viel über defekte Injektoren gelesen. Dpf kann man reinigen lassen, wenn es sich überhaupt noch lohnt da Kohle reinzustecken.
16V Kann Probleme mit Rissen im ZK und defekten Injektoren haben. Ich habe den 2.0 TDI 8V, der läuft seit 360tkm wie ein Uhrwerk. Ebenso hatte ich auch noch keine Probleme mit dem DPF. Kommt immer auf das Fahrprofil an.
das läuft unter Bagatelle, Unfall meint Beschädigung am "Rahmen" sprich Längsträger, A/B/C Säule
etwas Beul und etwas Spachtel und Lack - gut is.
Ähnliche Themen
Hey, ja hab ich gesehen, aber das juckt mich nicht.
Wie gesagt, das Auto soll hier nur noch runter gerockt werden. Für alles andere ist es hier einfach zu rau, was Autos angeht 😉
Hallo Sir Firekahn
Ich finde es nur nicht richtig, dass der Verkäufer es in keinster Weise, auch auch nicht
auf Mobile.de, angibt !!
VG
Also Unfallfrei ist das Fahrzeug definitiv nicht.
Bei so einer alten Kiste zu dem Preis ist das aber völlig in Ordnung. Im KV wird der Händler das Fahrzeug eher nicht als Unfallfrei angeben.
Mal eine ganz banale Frage... Hat der B6/B7 eigentlich schon Abstandsreglertempomat? Für mich persönlich der einzig wichtige Assistent und schon eine massive Aufwertung vom regulären Tempomat. Ich hab dazu im Netz leider recht wenig gefunden, was die Serienausstattung und ggf. Sonderausstattungen waren bei der Reihe. Interessiere mich inzwischen mehr für die Tiptronic-Variante. Gab's das damals schon in den Ausstattungslinien oder erst ab später bzw. nur bei A6/A8?
Korrekt, die Abstandstempomate (damals Radar) kamen in der Oberklasse erst Mitte/Ende der 2000er auf.
Moin Moin,
was haltet ihr von diesem schmuckstück?
Schon recht viel gelaufen, aber auch schon einiges gemacht, wird sicher aber noch was gemacht werden müssen.
Auf Nachfrage ist es wohl so, dass der Dichtring der Kurbelwelle getauscht werden muss
https://www.kleinanzeigen.de/.../2648496496-216-2484
Was mich da stutzig macht ist, das es die DTM Edition doch nur als Limousine geben sollte.
Bereifung im Fahrzeugschein passt auch nicht zu der mit dem die DTM-Edition ab Werk ausgeliefert wurde.
Zudem hat der mir schon zu viele Rostblasen auf den Fotos. Wieso Bremsschlauch hinten nicht gewechselt? Evtl. schon zu vergammelt?
Was man wiederum loben muss ist, dass er von vornherein wirklich viele ,,Mängel-Kleinigkeiten
" von sich aus schreibt.
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 22. Januar 2024 um 21:56:35 Uhr:
Was mich da stutzig macht ist, das es die DTM Edition doch nur als Limousine geben sollte.
Bereifung im Fahrzeugschein passt auch nicht zu der mit dem die DTM-Edition ab Werk ausgeliefert wurde.
Zudem hat der mir schon zu viele Rostblasen auf den Fotos. Wieso Bremsschlauch hinten nicht gewechselt? Evtl. schon zu vergammelt?
Was man wiederum loben muss ist, dass er von vornherein wirklich viele ,,Mängel-Kleinigkeiten
" von sich aus schreibt.
Ist korrekt. Den DTM gab es nur in der Limo. Der BUL wurde aber auch im Avant ausgeliefert. Wahrscheinlich hält der Verkäufer deshalb seinen Avant für einen DTM, denn der BUL kam nur in der Limo DTM Edition.
Zitat:
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 22. Januar 2024 um 21:56:35 Uhr:
" von sich aus schreibt.Ist korrekt. Den DTM gab es nur in der Limo. Der BUL wurde aber auch im Avant ausgeliefert. Wahrscheinlich hält der Verkäufer deshalb seinen Avant für einen DTM, denn der BUL kam nur in der Limo DTM Edition.
Wenn ein Auto rostet lässt man es stehen, es gibt noch genug ohne Rost.