Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Meinen B6 EZ07/03 hab ich 2018 mit 25tkm übernommen! Jetzt hat er 57tkm runter!
Softlack ist immer ein Thema, auf sen Sitzen sind Bezüge!
Es gibt sicher so alte Autos mit geringer Laufleistung!
Mit geeigneten Geräten kann man auch aus anderen Steuergeräten die tatsächliche Laufleistung auslesen, denn meistens wird bei "Tacho-Service " nicht soviel Aufwand betrieben!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S4 B6 mit.. 93tkm? Gibts sowas?' überführt.]

eine "nackte Mutti" ( kein Mufu und ein billig-aftermarket-Radio )
die angegebene Felgengröße gibt es nicht ! entweder 7x17 oder 8x18

16 mille für einen B6 ist sehr, sehr, sehr selbstbewusst.

ob die Laufleistung stimmt ? im Motorsteuergerät steht die Laufleistung.

Sofern nicht von etwas besseren "Anpassern" gedreht. Solche Leistungen glaube ich nur mit einigen zurückliegenden TÜV Berichten. Weil niemand dreht alle 2 Jahre vorm Tüv den Tacho stückweise zurück.

Zitat:

@GaryK schrieb am 25. August 2022 um 08:04:00 Uhr:

Weil niemand dreht alle 2 Jahre vorm Tüv den Tacho stückweise zurück.

Doch. Das ist die übliche Vorgehensweise bzw. vorm Service wenn es um neuere Leasingautos geht die Km machen. Bei der Generation A6 c5, A4 b5, A4b6 ect. kostet das ~50€

Ähnliche Themen

Nach dem Produktionsdatum und Verschleiß der Reifen kann man auch auf die Laufleistung der letzten Jahre schließen.

Zitat:

@dingo28201 schrieb am 25. August 2022 um 05:07:25 Uhr:

[...]auf sen Sitzen sind Bezüge![...]

Wie kommst Du darauf, dass da Bezüge auf den Sitzen sind? Da sind keine Bezüge drauf. Wenn, dann hat jemand die Sitze neu beziehen lassen.
Ein S4 ist schon kein spritsparendes Fahrzeug, da fährt man nicht 30 TKM im Jahr mit. Ganz unrealistisch finde ich das nicht. Gerade, wenn das Fahrzeug von älteren Herrschaften gefahren wurde, sind die beim Einsteigen auch nicht mehr so gelenkig. Als erstes leiden darunter die Sitzwangen. Die Sitzflächen sehen schon noch einigermaßen straff aus.
Ist zwar ein Fähnchenhändler mit ausländischem Namen, andererseits gibt es diesen Autohändler offenbar schon seit 25 Jahren.
Da hilft nur: Ansehen, auslesen, sich ein eigenes Bild vor Ort machen. Abgesehen vom Aftermarket-Radio und fehlendem MuFuLe ist der gar nicht so schlecht ausgestattet. Bei den Felgen hat er sich wohl verschrieben. Die Avus-Felgen sind 8x18. Da kann man drüber hinwegsehen.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 25. Aug. 2022 um 10:49:44 Uhr:

@dingo28201 schrieb am 25. August 2022 um 05:07:25 Uhr:
[...]auf sen Sitzen sind Bezüge![...]

Wie kommst Du darauf, dass da Bezüge auf den Sitzen sind?

Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, wüsstest du, wo die Bezüge drauf sind! Ich hatte zu meinem Wagen das geschrieben!

Eben das es durchaus Fahrzeuge mit hohem Alter gibt, wo die Sitze nicht verschlissen sind wegen Bezügen!

Ok, schlecht gelesen. Hast recht.

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 25. August 2022 um 09:10:30 Uhr:

Doch. Das ist die übliche Vorgehensweise bzw. vorm Service wenn es um neuere Leasingautos geht die Km machen. Bei der Generation A6 c5, A4 b5, A4b6 ect. kostet das ~50€

Jau. Bei Neuwagen, wo Leasingbetrüger unterwegs sind. Aber nicht bei 15 Jahre alten Kisten, die seit ca 12 Jahren aus jedem Leasing raussind. Und etwa ein halbes Dutzend mal "gewerblich" verkauft werden um dann auf einmal als "Rentnerfahrzeug" auf einem Hinterhof zu stehen.

Zitat:

Gerade, wenn das Fahrzeug von älteren Herrschaften gefahren wurde, sind die beim Einsteigen auch nicht mehr so gelenkig. Als erstes leiden darunter die Sitzwangen. Die Sitzflächen sehen schon noch einigermaßen straff aus.

habe ein Cabrio eines älteren Ehepaars übernommen mit 100tkm und eben 1. Hd und SH gepflegt. Die Seitenwange ist dennoch lediert.
Schließe mich dem vorredner an und sage anschauen und selber bewerten. Denn bei dem alter kann alles oder eben auch nicht.

Die Teillederausstattung ist dafür bekannt, dass diese schnell sehr benutzt aussieht. Wenn dann noch null Lederpflege hinzukommt, dann sieht es so wie in der Anzeige aus.

Gruss caddy2E

Das kann ich nicht wirklich bestätigen. Mein B6 hat auch diese Teilleder Ausstattung und mittlerweile nähert er sich in großen Schritten der 600TKM. Vom Zustand der Sitze sieht er in etwa so wie der S4 in der Annonce aus. Das spricht dann doch für Haltbarkeit. Ich bin eher der Nutzer, nicht der Pfleger. Die bekommt der Wagen meist nur einmal jährlich außen wie innen incl. Lederpflege.

Zitat:

@caddy2E schrieb am 25. August 2022 um 16:32:09 Uhr:

Die Teillederausstattung ist dafür bekannt, dass diese schnell sehr benutzt aussieht. Wenn dann noch null Lederpflege hinzukommt, dann sieht es so wie in der Anzeige aus.

Gruss caddy2E

Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Auto und worauf sollte ich achten?

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Audi A4 Avant 1.8 T S Line
Erstzulassung: 12/2006 Kilometerstand: 192.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 120 kW (163 PS)
Preis: 4.650 €

https://link.mobile.de/9Y82mrmZbyRK7wrG9

VG
Ben

Kühlwasser leuchtet, Kundenauftrag?!
Ich weiss nicht....

Zitat:

@Lukei23 schrieb am 1. September 2022 um 12:57:05 Uhr:

Kühlwasser leuchtet, Kundenauftrag?!
Ich weiss nicht....

mir bis heute schleierhaft wieso sowas möglich ist ... ich als gewerbetreibender muss jedes auto welches ich aus der firma an privat verkaufe mit 12m gewährleistung versehen, der fähnchenhändler als professioneller autohändler darf das "im kundenauftrag" ohne machen!

schaut a weng abgeranzt aus. ansonsten anschauen und testen, kühlmittel muss nichts sein, kann alles. MT is noch so ein faktor. erwarte nix tolles, denn sonst würde sich der händler 2min mehr zeit für die beschreibung nehmen.

Deine Antwort