Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13612 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13612 Antworten

Mein b6 ist von 2003 hat jetzt 347.000 gelaufen und Karosserie hat nur sehr sehr wenig rost an einer türkante. Audi ist bekannt für eine super versiegelung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 oder B7 kaufen' überführt.]

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 29. Januar 2021 um 18:14:39 Uhr:

Zitat:

@crash64 [url=https://www.motor-talk.de/forum/a4-b6-oder-b7-kaufen-

Hallo,

danke für die Antwort. Beide a4 sind Schalter. Gibt es bei den B6 oder B7 Probleme mit Rost?

ja gibt es je nach Pflegezustand mal kaum mal reichlich, Dach, Kotflügel , Heckklappe usw.

aber ganz ehrlich die Kisten sind beide Holzklasse und ne Viervier würde ich im Traum nicht dafür ausgeben ;)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hallo,

danke für die Antwort. Ich hatte gedacht, dass bei den A4 Rost weniger ein Thema sei, als bei den Mercedes C-Klasse.

Ob die A4 Holzklasse sind, weiß ich nicht. Ich suche keinen Luxus, sondern ein robustes Auto, das rollt und wenig Ärger macht und ich denke, der 2.0l ist ein einfacher und robustes Motor.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 oder B7 kaufen' überführt.]

Der B6 ist halt noch Vollverzinkt, im Gegensatz zum B7.

 

Die beiden Kotflügel waren bis jetzt das einzige was an meinem B7 durchgerostet ist. Sonst warens „nur“ Rostbläschen an der Tür, Seitenteil und an der dritten Bremsleuchte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 oder B7 kaufen' überführt.]

Zitat:

@jojojo1998 schrieb am 29. Januar 2021 um 19:08:37 Uhr:

Der B6 ist halt noch Vollverzinkt, im Gegensatz zum B7.

Die beiden Kotflügel waren bis jetzt das einzige was an meinem B7 durchgerostet ist. Sonst warens „nur“ Rostbläschen an der Tür, Seitenteil und an der dritten Bremsleuchte.

Das wäre ein Argument für den B6

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 oder B7 kaufen' überführt.]

Ja aber der b7 ist nicht bekannt für sein rostproblem. Auch er ist rost technisch im grünen Bereich. Sieht man sich andere hersteller an sieht man sogar neuere Modelle wegrosten. Ich sehe beide Modelle als gut gelungen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 oder B7 kaufen' überführt.]

Ok, dann muss ich überlegen ob die B6 Limousine oder den B7 Avant

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 oder B7 kaufen' überführt.]

Zitat:

Ich suche keinen Luxus,

genau deswegen ja - es sind Basismodelle und Motoren und 4400 sind zumindest für den Silbernen ne ganze Ecke zuviel

 

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 29. Januar 2021 um 19:23:27 Uhr:

Ich sehe beide Modelle als gut gelungen.

über dem Durchschnitt auf jeden Fall , trotzdem gimmelt auch ein 8E (auch b6) gerne an diversen Stellen trotz Vollverz. Kotflügel, Türleisten, Dachsicken das zieht sich bei Audi durch die Bank.

Die einen haben es halt andere garnicht.

oftmals ist es nur kosmetisch aber es gibt auch Rostnester die man nicht sieht zb. Radhaus hinten unter der Radhausschale oder Richtung Heckblech, da sind manche Autos komplett durch und von aussen alles top

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 oder B7 kaufen' überführt.]

Ff
Gg
Fd
+2

Avant kostet etwas mehr aber der hier ist dann doch etwas überteuert. Vielleicht runter handeln. Oder direkt zum b6 greifen wenn man den avant nicht braucht. Der b6 kostet weniger und zahnriemen schon gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 oder B7 kaufen' überführt.]

:D jetz muss ich grad lachen...so is es wenn man Sätze in einem Rutsch nimmt

Zitat:

es wäre noch der erste Turbo, er hätte kein Ölproblem und keine ausgeschlagene Achse.

hab "Achse" erstmal voll für die Achse des Laders gehalten> (Axial/Radiallagerung)

natürlich meinst du die Vorderachse - wenn die nicht poltert dann schonmal gut ;)

Rost ist hier weniger ein Problem, aber natürlich dem Alter geschuldet nicht auszuschließen...

Der Motor fällt gerne mal mit höherem Ölverbrauch auf.

Ich denke nicht, das man beide Angebote miteinander vergleichen kann, dafür sind die zwar ähnlich, aber doch zu unterschiedlich

B6 Limo aus 2004 zu B7 Avant 2006 und es sollte klar sein, das ein 2 Jahre jüngeres Auto, hier als Avant, eben teurer ist als die ältere Limo.

ZR beim Avant dürfte auch nicht mehr der 1. sein, müsste man mal checken, wann der gemacht wurde bzw. wieder fällig ist (bei dem Alter sollte man nicht mehr auf die km 180.000 sondern auch auf die Jahre achten), ZR-Wechsel kostet um die 600€.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 oder B7 kaufen' überführt.]

Hallo. Der B6 ist sehr gut verarbeitet und zeitlos. Mein 2,5 TDI mit 163 PS hat mittlerweile 360000 km gelaufen und fährt immer noch top. Ebenfalls schaltet das Automatikgetriebe wie am ersten Tag. Wir sind Top mit dem Modell zufrieden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 oder B7 kaufen' überführt.]

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.

Ich werde auf jeden Fall beide bezüglich den genannten Roststellen nochmals anschauen.

Ob Limo oder Avant ist für mich nicht so wichtig. Beim Avant werde ich nochmals wegen des ZR fragen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 oder B7 kaufen' überführt.]

Auch dieses Thema wird in die Kaufberatung verschoben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 oder B7 kaufen' überführt.]

Hallo,

es wir wohl die A4 B6 Limo werden. Gründe, er ist billiger, bekommt beim Kauf neuen TÜV. ZR-Wechsel und Ölwechsel sind gerade gemacht worden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 oder B7 kaufen' überführt.]

Zitat:

@crash64 schrieb am 30. Januar 2021 um 15:04:05 Uhr:

Hallo,

es wir wohl die A4 B6 Limo werden. Gründe, er ist billiger, bekommt beim Kauf neuen TÜV. ZR-Wechsel und Ölwechsel sind gerade gemacht worden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 B6 oder B7 kaufen' überführt.]

Gute Entscheidung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7