Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13606 Antworten

Nein. Nun brauchst du erst die Papiere. Der Wagen Brauch zwingend TÜV. Und dann kannst erst zur Zulassungsstelle

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 9. Mai 2018 um 07:56:26 Uhr:

Nein. Nun brauchst du erst die Papiere. Der Wagen Brauch zwingend TÜV. Und dann kannst erst zur Zulassungsstelle

das ist falsch

Natürlich ist das richtig. Les dir mal die Richtlinien zur Änderung durch. Seit April 2015 gibt es Kurzzeitkennzeichen nur mit gültiger Hauptuntersuchung und unter Vorlage der Fahrzeugpapiere da bei der Zulassungsstelle ein Fahrzeugschein für die Kennzeichen ausgestellt wird.

 

Aber Hauptsache erstmal sagen es wäre falsch...

So, ich habe schonmal darum gebeten und werde es jetzt noch einmal tun, bevor ich einen Alarm absende.

Dies ist die "KAUFBERATUNG". Wenn Fragen zur Zulassung, Ueberfuehrung oder zu sonstigen zulassungstechnischen Themen bestehen, diese bitte im Rechtsteil dieses Forums behandeln, nicht hier!

Die Kaufberatung ist mittlerweile so gross, dass Beitraege nicht mehr verschoben werden koennen. Das heisst, dass Off-Topic, der hier geschrieben wird, leider hier drin bleiben muss. Deshalb die eindringliche Bitte, euch ein passendes Thema zu bauen oder zu suchen und dort weiter zu diskutieren. Es ist ja interessant und wissenswert, aber es gehoert halt einfach nicht hier rein.

Danke fuer euer Verstaendnis.

Gruesse, Andy

-Forenpate-

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 9. Mai 2018 um 09:23:33 Uhr:

 

Aber Hauptsache erstmal sagen es wäre falsch...

richtig, weil die Aussage einfach falsch ist. Gibt genug Beiträge hier im Forum als auch im gesamten restlichen Internet dazu, das muss hier nicht ausführlich erläutert werden

am 11. Mai 2018 um 17:04

Moin von mir;)

 

Wollte mal fix nachfragen, ob sich hier zufällig schon jmd. einen der folgenden Fz. angesehen und dazu ne Meinung hat?

 

Nr.1

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Nr.2

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Nr.3

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Danke!!

Ich persönlich würde (ich geh jetzt mal nicht auf die Preise ein) den letzten favorisieren. Der ist auf den Bildern echt schick. Hat mufu und recaros.

Ansonsten weis ich gerne mal auf die steuerkette hin, die lt. Dem forum hier wirklich bei jedem s4 ab 100.000km kommen soll.

Die Preise find ich persönlich zu hoch (Grad beim letzten) . Da kriegst auch ein B7 S4 für mit etwas über 100.000 gelaufen. Die gehen bei unter 13.000 los. Ausstattungstechnisch werden die sich alle nicht viel tun, da die ab Werk schon ziemlich viel hatten und die aufpreisliste des a4 relativ überschaubar ist.

am 11. Mai 2018 um 17:52

Ja, die Problematik bzgl. Steuerketten etc. las ich bereits mehrfach. Mal hat man Glück - mal leider Pech.

Preis finde ich beim letzten ebenfalls zu hoch wie du bereits sagst.

B6/B7 - mal schauen. Das Fz. wird max 1 Jahr gefahren und wird dann wieder ersetzt bzw. soll ersetzt werden.

 

B7 wäre mir auch etwas lieber - dann warte ich mal auf weitere Angebote im Netz!

 

Aber Danke für deine Antwort!

Such einfach bei mobile mal bundesweit. Ich beschränke mich nie nach Wohnort/ kilometer. Da brauch ja einer nur mal einen km außerhalb deiner Werte sein, schon wird er nicht angezeigt. Und hier im forum sind die User ja auch über ganz Deutschland verstreut. Wenn da dann einer in deren Nähe ist würden die auch garantiert mal gucken ob das Angebot brauchbar ist.

am 11. Mai 2018 um 18:02

Suche natürlich bundesweit;)

Mache ich immer! Fatjoe 1 - ich danke dir!

am 16. Mai 2018 um 10:47

Hallo Forengemeinde,

ich wende mich an euch um mir eine Kaufberatung bei euch zu holen. Ich liebäugel mit einem A4 Cabrio. Erstens weil es meiner Sicht nach immernoch das formschönste Cabrio ist und zweitens, weil ich früher mit Audi immer zufrieden war.

Aber... aus finanziellen Gründen (da nur Zweitwagen) möchte ich auf einen aus dem Jahr 2003-2005/6 zurückgreifen. Die kosten belaufen sich zwischen 5000-8000 €...so jedenfalls mein Budget. Der Nachteil an dem Budget ist, dass die Fahrzeuge so um 180000 - 250000 km auf der Uhr haben.

 

Welche Motor-Getriebekombination eignet sich am Besten, um sorgenfrei fahren zu können. Mein Favorit wäre 3.0 Handschalter. Der Multitronic traue ich bei der Laufleistung nicht.6500€ für ein neues Getriebe kann ich mir nicht leisten. Quattro wäre gut, aber kein muss. Was sagt ihr dazu ? Eure Fach-/Erfahrungsmeinung wäre mir echt hilfreich...auch auf was beim Kauf zu achten ist.

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kauf A4 Cabriolet' überführt.]

Willkommen.

Da du neu bist, hier ein Tipp: Die allgemeine Kaufberatung findest du immer in der grossen Threadliste ganz oben angepinnt. Ich lasse dein Thema verschieben.

Der 3.0er ist allgemein eine gute Wahl. Er gilt als zuverlaessig, nimmt aber gerne viel Benzin und auch mal einen guten Schluck Oel dazu. Der Oelverbrauch laesst sich mit regelmaessigen Motorspuelungen (siehe z.B. Liqui Moly Motor Clean) und Oelwechseln am besten alle 10-15t km in Schach halten.

Du scheinst ueber die MT informiert zu sein... :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kauf A4 Cabriolet' überführt.]

Als weiterer Hinweis: Es gibt eine FAQ, in der vieles erfasst ist das man vor dem Kauf wissen sollte/ möchte ;)

 

--> https://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8e-8h-q151.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kauf A4 Cabriolet' überführt.]

Bei 180-220 TKM ist das Fahrwerk durch, das sind Teile + Arbeit lockere 2000€. Wenn das noch nicht gemacht wurde - ziehe es mental ab.

Beim 3.0i: Schräg durch den Öleinfüllstutzen schauen, ob dort "lackartige/schlammige" Ablagerungen sind. Wenn ja, du hast sehr sicher "erhöhten Ölverbrauch". 1l alle 2000-3000 km ist dann eher "normal".

Bei allen 3.0i durch das Schaltsaugrohr. das bricht gerne INNEN, die Verstellung funktioniert aber an sich. Siehe https://youtu.be/XeJ-nTqPrqA (unter der Plastikabdeckung ganz vorne). Das ist der Versteller. Fahre mal den dritten bis 150 aus, da sollten entweder > 160 g/s Luftmasse anliegen ODER du hast einen Momentanverbrauch deutlich über 30l/100km. Wenn nicht ist sehr wahrscheinlich was mit dem Schaltsaugrohr, der Motor bekommt nicht genug Luft und verliert obenrum Leistung. Sind wegen "Ansaugbrücke runter" auch 1000€ Arbeit und Teile.

1000€ für das Saugrohr ist ganz schön übertrieben. Ausgebaut ist das ding schnell, und der Repsatz an sich kostet unter 400€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7