Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13624 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13624 Antworten
am 7. Mai 2018 um 14:09

Ach kannste selbst is echt kein Akt. Musst nur die Reihenfolge und den Anzug der Schrauben vom Deckel beachten

Ah, wenn das so niks gravierendes ist werde ich mir das Auto angucken und wahrscheinlich kaufen.

am 7. Mai 2018 um 14:25

Aso du hast den noch garnich? Sprich Fotos vom Verkäufer vorab?

Jap genau.

Ich hatte ihm gebeten mir von der stelle paar fotos zuschicken, weil das Auto weiter weg steht.

am 7. Mai 2018 um 18:59

Okay. Denke aber anhand der Daten/Ausstattung sollte es an sich kein schlechter Wagen sein. Klar silber ist geschmackssache dafür schauts immer sauberer als ein dunkles FZG aus ;) Die Dellen bekommste mit etwas Geschick/Lackstift und Disziplin weg dann steht der Karren gleich ganz anders da. Wie weiter oben schon angemerkt solltest aber auch den 1,8T gut pflegen und besonders beim Kaltstart zu jeder Jahreszeit aufs rasseln/murren der Kette achten. Kaufen=> Ölwechsel inkl. Spülung zuvor mit Liqui Moly Motor Clean siehe Beschreibung auf 0w40 Mobil1 dann sollte der Hobel laufen ;) Stutzig würd mich nur die AHK machen, da Lastesel bezüglich Kupplung ZMS die war bei meinem 1,8T zwei Monate nach dem Kauf deswegen durch. Und akriebisch aufs Zahnriemenintervall achten zzt gibts in der Bucht schon Aufkleber fürn paar €-Cent die man sich in die Haube kleben kann um potentielle Käufer sicher zu stimmen.

Ich würde auch lieber einen schwarzen kaufen aber leider nichts gefunden.

Silber finde ich auch schön, wenn ich einen guten/günstige Lackierer finder der mir die unteren Bauteile in silber lackiert wird der glaube ich auch schön ganz anders. Finde das schicker.

 

Also geeinigt haben wir uns für 2500 euro. Ohne weiter Verhandlung. Er wollte erst 2700 haben aber hab den noch runtergekriegr. Ich denke der Preis ist ziemlich angemessen.

Termin ist mittwoch früh.

Ich werde berichten.

am 7. Mai 2018 um 19:19

Perfekt, allerdings ne fragliche Nr. wenn er schon vor dem Termin fast 1k vom Preis runtergeht. Naja schau ihn an und berichte. Niemals zu euphorisch rangehn und nimm jemanden mit der sich bestenfalls mit den 1,8T Motoren auskennt. Hast am Ende mehr von als ne Wundertüte vorm Haus ;)

 

Regulär laufen die Audi T's bei guter Pflege locker ihre 300tkm und mehr....

Ja 400euro ist er runtergegangen.

 

Der wagen ist abgemeldet seit 3 wochen.

Er hat sich ein grösseres Auto gekauft, ich denke er will den einfach schnell verkaufen.

Ich hatte ihm gesagt er soll mir schon seinen preis sagen weil ich so lange fahren muss und mehr als 2.5 nicht bezahlen werde. Hat sich das 1.tag überlegt und zugesagt:)

 

Meine mittfahrgelegenheit kennt sich leider nicht so grossartig aus, werde auch bisschen meinem Gefühl vertrauen müssen.

Naja werden wir sehen.

Wenn doch dann was sein sollte und nicht sehr teuer wird bin ich erstmal zufrieden.

 

Mal fotos von innenraum.

IMG-20180507-WA0004.jpg
IMG-20180507-WA0007.jpg
IMG-20180507-WA0003.jpg
am 7. Mai 2018 um 19:33

Okay, kurzab woher kommst du genau? Schreib mir mal ne PN dann regeln wir alles weitere damit du keinen Schrott kaufst und anschließend gibts n Danke auf meinem Profil ;)

Oh das ist ja super nett. Melde mich sofort. :)

So nochmal einen riesen dankeschön für die nette Beratung am Telefon und die Angebotene Mitfahrmöglichkeit an tak47.

 

Trifft man nicht immer solche Leute.

am 7. Mai 2018 um 20:26

Einfach den danke-Button benutzen ;)

Eine frage habe ich noch.

Hab jetzt im Internet gelesen das ich das Auto in Emden gar nicht anmelden kann weil ich da nicht wohne??!

Kennt sich jemand damit aus, kann mir da was konkretes sagen?

 

Also ich wohne in Osnabrück Auto steht in Emden, abgemeldet.

Ich wollte es direkt anmelden auf meinen Namen und her bringen.

 

Geht das nicht??

nee das geht natürlich nicht -Emden ist ja nicht dein Wohnort. Du kannst dort nur Kurzzeitkennzeichen holen zum überführen - steht auch schon oben ;)

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 6. Mai 2018 um 21:41:25 Uhr:

 

Das man zu den Öffnungszeiten der Zulassungstelle fahren muss ist leider seit der Gesetzesnovelle so üblich. Genau das war ja der Sinn & Zweck der Sache den privaten günstigen Kauf extrem zu erschweren.

Kurze Nachfrage, ich konnte 2013 mein Kurzzeitkennzeichen hier in der Zulassungsstelle im Berliner Raum holen, um dann einige Tage später am Sonntag ca. 550 km entfernt im Limburger Raum meinen B7 aus privater Hand zu erwerben. Der Wagen war bis dahin abgemeldet, hatte aber TÜV. Konnte meine Kurzzeitkennzeichen ranpappen und damit dann zurück nach Hause fahren.

Das geht so nicht mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7