Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Ähnliche Themen
13606 Antworten

Das schaltsaugrohr selbst kostet etwas über 200.

1000 war der aufgerundete Kurs in "meiner Dorfwerkstatt". Weiss nicht ob die nur das Saugrohr oder gleich die ganze Brücke tauschen wollten. Das waren AFAIK auch 200 vs 500€ bereits bei den Teilen plus deren "Handling-Marge".

Das wird die ganze Brücke gewesen sein. Das kommt preislich nämlich hin.

200 kann auch nicht sein, der Repsatz fürs Saugrohr kostet aktuell 317€

Habs ja damals für den Preis gekauft bei audi. Was soll denn der repsatz sein.

Druckdosen inkl. Welle. Es gibt nur entweder das komplette Saugrohr a.k.a. Ansaugbrücke oder den Repsatz dafür zu kaufen. Für 200€ gabs das vllt noch vor 5-6 Jahren ;)

Das meinte ich was du als repsatz bezeichnet hast. 5jahre kommt ungefähr hin. Das wäre aber eine ordentliche Preissteigerung.

Ich schaue seit einiger Zeit nach einem neuen Audi um meinen 3.0 TDI zu ersetzen. Frage in die Runde:

Besteht Euer Interesse an meinem A4?:

Mein A4 3.0 TDI

Eingefleischte User kennen meinen dicken aber ich fasse kurz den aktuellen Stand zusammen.

Ausstattung und Details sind im Link oben beschrieben. Aktuell mangelfrei bis auf nicht funktoniernde PDC Sensoren (noch keine Zeit/Lust gefunden mich damit auseinander zu setzen). Pflege und Wartungsstand ist folgender:

  • aktuell 205.000km auf der Uhr, ich besitze ihn seit 127.000km und 08/2014
  • Garagenfahrzeug seit meinem Kauf, Vorbesitzer hatte ihn im Carport
  • Service steht bald an und wird von mir durchgeführt (Öl, alle Filter und Bremsflüssigkeit)
  • Öl- und Filterwechsel bekommt er von mir seit dem Kauf alle 12.000 - 15.000km
  • TÜV steht im Juni an und wird von mir gemacht
  • Kratzer findet man auf der Ladekante hinten
  • Rost kommt an der 3. Bremsleuchte und Innenseite Fahrertür
  • 2 kleine Fingerspritzen große Beulen auf Beifahrertür und Tür hinten links
  • 4 von 6 Injektoren neu, nicht aufbereitet sondern neue von Bosch. Die 2 alten Injektoren sind aktuell bei -6, 0, 0ms und 6, -4, -2ms, diese Werte haben sich seit km Stand 128.000 nicht nennenswert verändert
  • TT Getriebeöl gewechselt
  • DPF neu, inkl. Diffdrucksensor und aller Verschlauchungen
  • Turbo neu, nicht aufbereitet sondern originaler neuer Borg Warner Turbo

Weitere diverse kleine Reparaturen, liste ich gerne bei Wunsch auf. ich habe eine detaillierte Reparatur- und Wartungshistorie.

Als eingefleischter MT User muss ich nicht erwähnen, dass der Pflegezustand herausragend ist ;)

Ich würde mich freuen meinen Brummi in der Hand von Euch erfahrenen und weiter hier im A4 B6/B7 Forum zu sehen als irgendwo in Osteuropa oder bei einem Fähnchenhändler.

Grüße

Ceph

Oh, hast Du jetzt einen S4 an der Hand? Hängerkupplung ist dann kein Thema mehr, oder?

Ich meine, dass Dein B7 schon echt gut mit Sonderausstattungen versehen ist, wüsste jetzt nicht, ob es hier noch andere ähnlich volle B7 gibt. Das spricht auch für Deinen Wagen.

Meiner. Der von User Maxdome ist auch fast voll. Denke hier werden einige davon rumfahren.

S-line außen, elektrischer Sitz Beifahrer und Schiebedach (was ich aber nie freiwillig nehmen würde) ansonsten müsste ich alles drin haben was es beim A4 gab.

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 19. Mai 2018 um 14:40:43 Uhr:

Oh, hast Du jetzt einen S4 an der Hand? Hängerkupplung ist dann kein Thema mehr, oder?

Ich meine, dass Dein B7 schon echt gut mit Sonderausstattungen versehen ist, wüsste jetzt nicht, ob es hier noch andere ähnlich volle B7 gibt. Das spricht auch für Deinen Wagen.

Noch nicht, bin noch auf der Suche. Ich einige Autos Probe gefahren in vergangener Zeit und viel durchgerechnet. Es wird also langsam konkreter und ich mache mir natürlich Gedanken, was mit meinem lieben A4 passieren soll.

Die Liste, was mein A4 nicht hat, ist deutlich kürzer, nämlich:

Autom. abblendend Außenspiegel

Sitze m. Memory

Dachfenster (was ich eher als negativ sehen würde bzgl. Zuverlässigkeit)

SLine (teilweise ja nachgerüstet bzw. Alternativen)

Garagentoröffner

Bose

Recaro Sitze (sofern das für normale A4 überhaupt bestellbar war)

Ja das mit der Hängerkupplung hat sich erledigt, macht keinen Sinn, knapp 1000€ zu investieren, wenn man das Auto dazu bald verkaufen will

 

Zum Autokauf Thema:

Wir haben doch einen Audi Mitarbeiter hier im Forum, war das Nick-Nickel? Ich hätte gerne die Historie eines Fahrzeuges geprüft.

Aktuell wird nach sowas geguckt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261180106&lang=de

Ne Menge Holz aber eien Sportlimo wünsch ich mir schon lange und den kleinen Traum will ich mir erfüllen. Zwischenzeitlich kam der Vernunftgedanke und ich schaute nach einem A4 B9 mit dem 2.0 TFSI aber solange die Verbrenner noch fahren dürfen will ich auch mal ein schnelles Motörchen fahren :)

Es gibt memory und abblendbar aussenspiegel? Hab ich noch nie im B7 gesehen. Schließt sich das wieder mit irgendwelchen Paketen aus? Z.B. S-line inter. = kein memory.?

Guckst Du Datei im Anhang, Seite 9

Coole PDF. Auch wenn meiner darin nicht gelistet ist(oder ich ihn nicht gefunden hab)

Dachte auch das es keine anklappbaren aussenspiegel gibt.

Aber die schreiben ja auch das sich da einzelne Dinge ausschließen. Z. B. Kriegt man keine recaros mit memory. Warum können die einem nicht mal bei audi sagen.

HIER gibt es noch mehrere Preislisten und Prospekte zum B7 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7