Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Allgemeine Kaufberatung B6 / B7

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:39

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße

Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

13624 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13624 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Moin Moin,

das kommt auch immer drauf an was beim letzten Serivce alles gemacht wurde. Es sollte immer Luftfilter, Staub/Pollenfilter, Zündkerzen, Ölwechsel (Jahresöl), Ölfilter, Ölablassschraube gewechselt werden.

Wieso sollte eigentlich beim Ölwechsel die Ölablasschraube gewechselt werden? Nehme mal an dass dies die wenigsten Werkstätten machen - oder doch? :-)

Die meisten Werkstätten saugen das Öl durch das Loch vom Ölmessstab ab.

Die Schraube muss man nicht erneuern, wohl aber den Kupferdichtring. Vereinzelt gibt es Motoren mit Aluölwannen oder so, da muss die Schraube neu. Hat irgendwas mit Dichtigkeit und Gewinde nicht überdrehen zu tun...

Wenn man den Ölfilter eh mit wechselt kann man das Öl auch gleich unten mit ablassen.

Hallo zusammen, ich habe mir einen Audi A4 Avant für meine Frau gefunden und wollte mal eure Meinungen dazu hören.

 

DerWagen ist Baujahr 2/2003 mit 155000 km der 2 Liter 131 PS Maschine.

 

4750€

 

ABS

Fahrerairbag

Beifahrerairbag

Lederausstattung

Radio Casette

Servolenkung

Elektr. Fensterheber

Alufelgen

Elektrische Sitze

Zentralverriegelung

Alarmanlage

Nebelscheinwerfer

Dachreling

Klimaautomatik

Traktionskontrolle

Seitenairbag

Sitzheizung

Einparkhilfe

Bordcomputer

ESP

Scheckheftgepflegt

Sportsitze

Elektrische Seitenspiegel

Regensensor

Einparkhilfe Sensoren vorne

Einparkhilfe Sensoren hinten

CD

Audi1
Audi2
Audi3
+2

Link Bilder?

Habe welche hochgeladen. Hat es geklappt?? :D

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Habe welche hochgeladen. Hat es geklappt?? :D

Joa jetzt nix anspruchsvolles vom Ausstattungsumfang her aber sieht wohl ok aus. Die Sitzabdeckung hinterm Fahrersitz ist aber unten lose und auch total dreckig, würde ich mal nachhaken. Zahnriemen sollte man nach 11 Jahren auch mal wechseln wenn man sicher gehen will falls noch der erste verbaut ist.

Cd ist auch nicht erkennbar wie angegeben, evtl cd Wechsler im Handschuhfach. Hat wohl auch noch das uralt bns 4 navi im Kofferraum das über das FIS im Tacho läuft.

Alles klar..

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ich wollte es dir nur sagen mit der Leistung, in deiner Sig. steht ja ein A4 2.0T drinnen und nicht das du dann enttäuscht bist ;)

> > Ich fahre zu 80% den Astra Kombi... kann ich so schön durch die Schlaglöcher prügeln. Der Tiguan ist nur für die Autobahn und Anhänger. Den Audi fährt die Frau, den Scirocco der Junior...:D was kann mich da an Leistung enttäuschen.:confused:

Vom Klang und Fahrverhalten ist der S4 schon ein klasse Auto, macht sicherlich auch Spaß.

Naja was anfällt kommt auch drauf an wie er gefahren wurde und was schon gemacht wurde. Da können Getriebe, ZMS, Kettenspanner, Kette, Kolbenkipper, KAT usw. kommen. Sind alles dinge die mit der Zeit und bei der Laufleistung kaputt gehen können. Da solltest du nach dem Kauf schon locker 3000€ noch in der Tasche haben ;)

> > Das habe ich auch vermutet, heisst: muß mir eine Hebebühne aufstellen für die ganzen Arbeiten.

Wie anfällig ist eigentlich die Automatik?

Ist ein Schalter die bessere Alternative?

Das sind ja ordentliche Nm zum übertragen.

Die TT ist in der Regel sehr robust, da könnte früher oder später mal der Wandler kommen. Beim HS kann aber auch das ZMS oder Kupplung kommen. Ich würde aber immer einen HS kaufen, ist einfach sportlicher.

Wobei auch der Automat sehr sportlich sein kann ;)

Ich bin mittlerweile überzeugter Automatik-Fahrer. Beim S4 8E würde ich auch die Automatik nehmen, damit harmoniert der Motor super!

@SQ5

Ich muss sagen das ich im S4 8K die Automatik und als Handschalter gefahren bin. Der HS hat sich super schalten lassen, sehr sportlich und sehr sehr präzise. Mir hat es einfach ein Tick mehr Spaß gemacht das Auto als HS zu fahren. Auf dauer und wenn man es auch mal ruhig angehen möchte ist die TT aber sicherlich auch keine schlechte Wahl ;)

@patsch1981

Das Auto macht in großen und ganzen keinen schlechten Eindruck. Der Preis ist natürlich für ein Avant trotz der 150tkm recht günstig. Da kann man jetzt vom Pflegezustand natürlich kein Neuwagen erwarten, mit der Sitzabdeckung ist schon ärgerlich.

Sonst wie gesagt auf ZR & WAPU Wechsel achten, Fahrwerk, Bremsen, Reifen, AGA rostig usw... Wenn es möglich ist, einfach mal den Vorbesitzer anrufen und fragen wie es mit den Ölverbrauch aussieht.

am 3. Juli 2014 um 17:41

Jo Leute wollte nur mal kurz nach eurer Meinung fragen.

Will mir nen Cabrio zu legen ( denke erstmal als Saison Fahrzeug) und hab mich eigentlich für das Typ 89 Cabrio entschieden bin jedoch vom B6 cabrio auch ziemlich angetan. Allerdings hab ich nur rund 5500 Euro zur Verfügung und bei nem Typ 89 kriegt man ja für ~4000 nen bj. 99 allerdings hab ich im Internet auch schon einige B6 Cabrios für 4500-5500 Euro gesehen mit ner Laufleistung zwischen 150.-200. k km

Wollte mal fragen zu was ihr tendieren wurdet und ob's in dem preissegment überhaupt vernünftige B6 Cabrios gibt.

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Moin Moin,

wir haben für eine Kaufberatung ganz oben im 8E Forum ein extra Thema, ein MOD wird es bestimmt recht schnell dahin verschieben.

Also ich würde jetzt sagen das es für 4500€-5500€ zu 100% keine vernünftigen B6 Cabrios bekommt, für das Geld bekommt man ja nicht einmal ein Limo ;)

Ich wette es sind dann 2.5TDI die richtig runtergerockt sind und dazu haben sie noch die recht anfällige MT. Also würde ich dir ganz klar lieber zu einen 80er Cabrio raten, da bekommst du bestimmt ein Auto in einen besseren Zustand für dein Geld.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 3. Juli 2014 um 22:13

Mich würde mal interessieren was ihr zu diesem Fahrzeug/Motorkombination zu sagen habt?

Er hat vollausstattung außer PDC NAVI Sitzheizung, ein Re-Import aus den USA und 185.000 Km auf dem Tacho.

Er soll für mich 4300€ kosten, runtergehandelt von 4700€.

Zahnriemen bei 120.000km gemacht, getriebe bisher keine probleme. Warm wie kalt / Anfahren usw problemlos!

Was sagt ihr zu dem wagen?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Allgemeine Kaufberatung B6 / B7