ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Allgemeine Kaufberatung Audi TT 8N....1998 - 2006

Allgemeine Kaufberatung Audi TT 8N....1998 - 2006

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. März 2014 um 7:06

Schönen guten Morgen liebes Forum!

Ich habe mir die FAQ - Kaufberatung sehr sorgfältig durchgelesen bin mir allerdingst trotzdem nicht so sicher und hoffe ich bekomme hier ein paar unterstützende Wort zu folgendem TT:

Zitat:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=190342840

 

Verkaufe hier meinen TOP gepflegten Audi TT 1.8 Turbo mit 224PS.

Inspektion mit Luftfilter,Pollenfilter,Zündkerzen,Wischerblätter,Öl und Filter für Haldex-Kupplung und Bremsflüssigkeit NEU! ( 02/14 bei Audi )

!!! Mobilitätsgarantie bis 02/2016 !!!

- Steuergerät für Allradantrieb ersetzt.

- Thermostat und Sensor für Kühlmittelanzeige ersetzt.

- Schalter für Sitzheizung Rechts ersetzt.

- Hebel für Sitzverstellung Links ersetzt.

- Zahnriemen mit Wasserpumpe wurde am 09/2010 bei 117460km ersetzt.

- Spurstangenkopf Links ersetzt.

- Manschette für Gelenkwelle Links innen ersetzt.

- Achsvermessung durchgeführt.

- TÜV/AU

- Bremsen Vorne/Hinten Neuwertig

- Querbeschleunigungssensor ersetzt.

Beim Audi wurde immer alle Reparaturen durchgeführt. Kein Wartungs- oder Reparaturstau!

Fzg. ist im Top Zustand. TÜV/AU NEU !!!

Fzg. steht zur zeit auf Winterreifen ( 5mm )

Sommerreifen auf Alufelgen vorhanden ( siehe Foto )

( Sommerreifen sind neuwertig )

Es sind noch Sportfedern von H&R verbaut. Ansonsten ist der Audi im Original Zustand.

Super Fzg. einfach einsteigen und losfahren!

Schon mal im Vorwege vielen Dank für die Tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lipco

Vielen Herzlichen Dank für eine Meinungen!

Wollte euch nicht verwirren :)

Nach den ersten Kontakten zum Verkäufer werde ich mich von diesem Angebot distanzieren.

Bin dann aber auf dieses Modell gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../183458203.html?...

wie sind denn da so die Einschätzungen:

Also ich persönlich finde es gut, dass es ein Händler ist. Gehe davon aus, dass es kein Sandplatzhändler ist. Werde am Wochenende mal lang fahren.

Hat ja aber leider doch etwas mehr runter. Das schreckt mich immer wieder etwas ab.

Ziehen die Preise gerade an oder kommt mir das nur so vor? Wäre gut, denn vor knapp einem Jahr hab ich wohl den Schnäpper meines Lebens gemacht.

Ich würde ein Auto in diesem Alter IMMER von Privat kaufen und dann nur top gepflegte Exemplare mit nachvollziehbarer Historie...ein Händler verspricht dir vielleicht Sicherheit in Form einer Sachmängelhaftung bzw. einer ach so tollen Garantie (die Aufpreis kostet und null bringt)...du wirst aber im Falle eines Falles IMMER Theater und Stress mit den Konsorten haben, ob Autohaus oder Fähnchenhändler...egal!! Die werden sich immer rausreden und auf die Ez und km verweisen...verlangen aber trotzdem den Händler-Verkaufspreis, ganz klar.

Recherchiere die Portale rauf u runter, mobile.de, ebay Kleinanz., autoscout und und und...und wenn es ein Jahr dauert und die Kiste 500km weit weg steht...sch***egal es wird sich 100% lohnen...

Der Vorbesitzer MUSS ein Autofreak sein, er muss alle Rechnungen sammeln und in einem Ordner für dich bereit halten...das Verkaufsgespräch muss ablaufen wie wenn sich Brüder unterhalten...nur dann lässt sich ein super Preis heraushandeln, nur so bekommst du die richtig guten Modelle ;)

Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung!! :)

1461 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1461 Antworten

Freue mich immer wenn ich so was sehe, weiß dann, wieder ein originaler weniger. Aber er muss dir gefallen.

Dirk

Zitat:

@Milchmann schrieb am 26. November 2022 um 17:13:50 Uhr:

Servus zusammen,

habe heute einen TT entdeckt, reserviert und bin kommenden Samstag Probefahren und evtl direkt mitnehmen.

Um ehrlich zu sein mein erster TT. Da ich Jahrgang 89 bin aber absolutes Traumauto aus meiner Kindheit. Aktuell fahre ich ne A Klasse BJ 21 die aber weg kommt. Mercedes selbst hat es doch geschafft mich nach einem Jahr an den Punkt zu bringen wo ich weder nochmal mit denen telefonieren noch ein Auto fahren will .. ??

Geplant ist daher die Abschaffung des verlinkten Autos. Im Sommer kommt dann ein Zweitwagen her mit Anhängerkupplungen und mehr Platz für Einkauf etc. Bis dahin müssen wir mit dem auskommen.

In zwei, vielleicht 3 Jahren soll dann ein aktueller TT her kommen.

In Anbetracht der Zeit wo ich das Auto fahren will (max 3 Jahre; 15 Tsd im /Jahr) Frage ich mich ob daher dieser TT der richtige ist.

Zum verlinkten TT:

- finde ich persönlich Recht günstig bei Blick auf die kM

- rechne mit 2 - 3 Tsd Investitionen in 3 Jahren (realistische?)

- außer DEKRA Check und Probefahrt würde ich vor Ort nicht machen. Könnt ihr zusätzlich noch was empfehlen?

- ist DEKRA überhaupt sinnvoll? Hab schon überlegt ob eine Audi Werkstatt nicht besser wäre?

- kennt sich jemand mit folierten Autos aus? Hab öfters gehört das die nach max 5 Jahren durch sind und abfallen beginnen

- Vorbesitzer 2, Scheckheft angeblich gepflegt, Verkauf im Kundenauftrag (= keinerlei Gewährleistungsansprüche)

https://link.mobile.de/SZNf8nHjcWHgZUxZ6

Wäre super wenn wer die Muse hat und Mal aufs Inserat schaut.

Vg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschaffung TT für Sommer - Kaufempfehlung oder Obacht?' überführt.]

Das Auto wurde durch „Tuning“ optisch schwer beschädigt. Wenn dir sowas gefällt, dann ist das eben so. Es gibt für alles einen Markt. Der Innenraum sieht eher nicht nach „nur“ 68.000 km aus, aber Fotos können täuschen.

In 3 Jahren gibt es voraussichtlich keinen „aktuellen“ TT mehr. Gibt auch einen Thread dazu im 8S Forum. (8S = aktuelles Modell).

Meine Meinung ist, dass der TT 8N im Originalzustand ein sehr gelungenes und eigenständiges Design hat. Optische Versuche im Sinne von „Verbesserungen“ gehen bei diesem Modell eigentlich fast immer daneben und sehen im Ergebnis fragwürdig aus, weil sie die sehr schöne Original-Optik zerstören.

Der TT 8N ist eigentlich nur richtig günstig, wenn du einiges selber machen kannst. Wenn du wegen jeder Kleinigkeit zu Audi in den Glaspalast oder in eine kompetente Werkstatt fahren musst, kann das schnell sehr teuer werden. Zudem kosten einige Ersatzteile inzwischen recht viel bzw. sind nicht so einfach zu bekommen.

Ich bin nicht sicher, ob deine Anfrage hier ernst gemeint ist: Wechsel von aktueller A-Klasse mit Unzufriedenheit bei MB-Service... naja. Welche Erwartungen hast du denn selbst als bisheriger MB-Kunde an ein verbasteltes altes Gebrauchtfahrzeug mit Konstruktion aus Mitte der 90er-Jahre mit offenem Dach vom freundlichen Händler an der Ecke im „Kundenauftrag“?

Ich würde dir empfehlen, dir einen gebrauchten GTI zu kaufen, den kannst du dann nach Herzenslust tieferlegen, per Chip optimieren und mit allerlei Anbauten verzieren.

Ich habe zwei TT-Modelle in der Garage stehen, einen der letzten 8N und einen aktuellen 8S. Den 8N fahre ich viel lieber und von dem 8S werde ich mich im nächsten Jahr sehr gern trennen, das ist aber ein anderes Thema.

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 26. November 2022 um 18:08:39 Uhr:

Tu dir bitte einen Gefallen und kauf dir keinen 8n ,wenn dir das gefällt was du gerade verlinkt hast(möchte es nicht TT8n nennen) möchte ich behaupten du bist kein echter TT 8n Liebhaber, ein echter 8n Liebhaber würde auch niemals mit dem Gedanken spielen diesen nach ein paar Jahren gegen ein neueres ( qualitativ schlechteres Modell zu tauschen) sorry meine,nicht alleinige Meinung

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anschaffung TT für Sommer - Kaufempfehlung oder Obacht?' überführt.]

Das unterschreibe ich sofort! Und mache ich auch genauso, neuere Autos habe ich zusätzlich gekauft und nicht gegen den 8N „getauscht“... :cool:

Von dieser Bastelbude würde ichn die Finger lassen! Nach dem Zustand der Sitze zu urteilen stimmen die genannten 68000 km auf keinen Fall.

Der 8N ist ein Fahrzeug, das man als angehenden Oldtimer behandeln muss. Das gilt sowohl für Änderungen und auch für den Pflegeaufwand. Ein solches Fahrzeug legt man sich nur zu, wenn man es mit Liebe und Vorsicht behandeln will.

Es gibt nun mal Menschen denen Spoiler, tiefer härter, breiter usw. gefällt.

Find ich nicht verwerflich?

Das muss ja auch nicht grundsätzlich schlecht gemacht worden sein.

Das mann einen TT derart umbaut und Geld investiert zeugt ja nicht unbedingt von sehr schlechter Pflege und Fürsorge?

Ob die Angaben der Realität entsprechen von der ferne aus zu bewerten, schwierig oder?

Es ist ja auch nicht so, als würde der Interessent einen originalen TT anschaffen und so verbauen wollen.

Das Kind liegt ja bereits im Brunnen. Ist doch okay wenn einem gefällt was ein anderer fabriziert hat :-/

fahre nen 3.2 coupe- absolut empfehlenswert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Allgemeine Kaufberatung Audi TT 8N....1998 - 2006