Allgemeine Kaufberatung Audi TT 8N....1998 - 2006

Audi TT 8N

Schönen guten Morgen liebes Forum!

Ich habe mir die FAQ - Kaufberatung sehr sorgfältig durchgelesen bin mir allerdingst trotzdem nicht so sicher und hoffe ich bekomme hier ein paar unterstützende Wort zu folgendem TT:

Zitat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=190342840

Verkaufe hier meinen TOP gepflegten Audi TT 1.8 Turbo mit 224PS.

Inspektion mit Luftfilter,Pollenfilter,Zündkerzen,Wischerblätter,Öl und Filter für Haldex-Kupplung und Bremsflüssigkeit NEU! ( 02/14 bei Audi )

!!! Mobilitätsgarantie bis 02/2016 !!!

- Steuergerät für Allradantrieb ersetzt.
- Thermostat und Sensor für Kühlmittelanzeige ersetzt.
- Schalter für Sitzheizung Rechts ersetzt.
- Hebel für Sitzverstellung Links ersetzt.
- Zahnriemen mit Wasserpumpe wurde am 09/2010 bei 117460km ersetzt.
- Spurstangenkopf Links ersetzt.
- Manschette für Gelenkwelle Links innen ersetzt.
- Achsvermessung durchgeführt.
- TÜV/AU
- Bremsen Vorne/Hinten Neuwertig
- Querbeschleunigungssensor ersetzt.

Beim Audi wurde immer alle Reparaturen durchgeführt. Kein Wartungs- oder Reparaturstau!
Fzg. ist im Top Zustand. TÜV/AU NEU !!!

Fzg. steht zur zeit auf Winterreifen ( 5mm )
Sommerreifen auf Alufelgen vorhanden ( siehe Foto )
( Sommerreifen sind neuwertig )

Es sind noch Sportfedern von H&R verbaut. Ansonsten ist der Audi im Original Zustand.

Super Fzg. einfach einsteigen und losfahren!

Schon mal im Vorwege vielen Dank für die Tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lipco

Vielen Herzlichen Dank für eine Meinungen!
Wollte euch nicht verwirren 🙂

Nach den ersten Kontakten zum Verkäufer werde ich mich von diesem Angebot distanzieren.
Bin dann aber auf dieses Modell gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../183458203.html?...

wie sind denn da so die Einschätzungen:

Also ich persönlich finde es gut, dass es ein Händler ist. Gehe davon aus, dass es kein Sandplatzhändler ist. Werde am Wochenende mal lang fahren.
Hat ja aber leider doch etwas mehr runter. Das schreckt mich immer wieder etwas ab.

Ziehen die Preise gerade an oder kommt mir das nur so vor? Wäre gut, denn vor knapp einem Jahr hab ich wohl den Schnäpper meines Lebens gemacht.

Ich würde ein Auto in diesem Alter IMMER von Privat kaufen und dann nur top gepflegte Exemplare mit nachvollziehbarer Historie...ein Händler verspricht dir vielleicht Sicherheit in Form einer Sachmängelhaftung bzw. einer ach so tollen Garantie (die Aufpreis kostet und null bringt)...du wirst aber im Falle eines Falles IMMER Theater und Stress mit den Konsorten haben, ob Autohaus oder Fähnchenhändler...egal!! Die werden sich immer rausreden und auf die Ez und km verweisen...verlangen aber trotzdem den Händler-Verkaufspreis, ganz klar.

Recherchiere die Portale rauf u runter, mobile.de, ebay Kleinanz., autoscout und und und...und wenn es ein Jahr dauert und die Kiste 500km weit weg steht...sch***egal es wird sich 100% lohnen...
Der Vorbesitzer MUSS ein Autofreak sein, er muss alle Rechnungen sammeln und in einem Ordner für dich bereit halten...das Verkaufsgespräch muss ablaufen wie wenn sich Brüder unterhalten...nur dann lässt sich ein super Preis heraushandeln, nur so bekommst du die richtig guten Modelle 😉

Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung!! 🙂

1488 weitere Antworten
1488 Antworten

Finde den auch nicht schön, schau mir den auch nur mal an, weil der bei mir um die Ecke steht. Bin gestern zum ersten mal den 3.2er gefahren, dann habe ich wenigstens mal ein Vergleich zu einem anderen.

Zitat:

@Djanik schrieb am 19. Februar 2018 um 10:48:55 Uhr:

Finde den auch nicht schön, schau mir den auch nur mal an, weil der bei mir um die Ecke steht. Bin gestern zum ersten mal den 3.2er gefahren, dann habe ich wenigstens mal ein Vergleich zu einem anderen.

Ich würde dir empfehlen nach einem 8J zusuchen (Technisch Jahre vorraus) oder aber Geduld an den Tag zu legen und weiter zusuchen bis ein schöner 8N im gepflegten Zustand für einen guten Kurs im Netz steht.

Bevor jetzt hier im Forum welche anfangen mit Ihren Dsikussionen, ich bin den TT8N 1.8T APX (Schalter) sowie den 3.2 (DSG) gefahren. (der 1.8T war meiner Meinung nach um längen besser bis auf die Schürze und den Klang)

TT8J 2.0TFSI S-Tronic ist ein top wagen, mit einer kleinen Software optimierung wesentlich schneller als ein 3.2er.

TT8J 3.2 DSG geiler Klang (für Serie)

Das ist meine Meinung und die Erfahrung die ICH mit den Autos gemacht habe.

Wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche !!

gruß

Technisch sicher die bessere Lösung, leider gefällt mir der 8J optisch so gar nicht.
Optisch, sowie Preis/Leistung finde ich den silbernen TT sehr gut. Klar gibt es bessere, diese sind dann aber auch teurer. Vernünftiger wäre weiter sparen, keine Frage, aber ich möchte nicht noch länger warten und den einfachen Weg kann jeder gehen, ab und zu muss man auch mal etwas riskieren... Aber habe bei dem TT absolut kein schlechtes Gewissen oder Angst das er nicht mehr lange hält.

Ja, vergiss den 8J.