Allgemeine Kaufberatung Audi TT 8N....1998 - 2006
Schönen guten Morgen liebes Forum!
Ich habe mir die FAQ - Kaufberatung sehr sorgfältig durchgelesen bin mir allerdingst trotzdem nicht so sicher und hoffe ich bekomme hier ein paar unterstützende Wort zu folgendem TT:
Zitat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=190342840
Verkaufe hier meinen TOP gepflegten Audi TT 1.8 Turbo mit 224PS.
Inspektion mit Luftfilter,Pollenfilter,Zündkerzen,Wischerblätter,Öl und Filter für Haldex-Kupplung und Bremsflüssigkeit NEU! ( 02/14 bei Audi )
!!! Mobilitätsgarantie bis 02/2016 !!!
- Steuergerät für Allradantrieb ersetzt.
- Thermostat und Sensor für Kühlmittelanzeige ersetzt.
- Schalter für Sitzheizung Rechts ersetzt.
- Hebel für Sitzverstellung Links ersetzt.
- Zahnriemen mit Wasserpumpe wurde am 09/2010 bei 117460km ersetzt.
- Spurstangenkopf Links ersetzt.
- Manschette für Gelenkwelle Links innen ersetzt.
- Achsvermessung durchgeführt.
- TÜV/AU
- Bremsen Vorne/Hinten Neuwertig
- Querbeschleunigungssensor ersetzt.Beim Audi wurde immer alle Reparaturen durchgeführt. Kein Wartungs- oder Reparaturstau!
Fzg. ist im Top Zustand. TÜV/AU NEU !!!Fzg. steht zur zeit auf Winterreifen ( 5mm )
Sommerreifen auf Alufelgen vorhanden ( siehe Foto )
( Sommerreifen sind neuwertig )Es sind noch Sportfedern von H&R verbaut. Ansonsten ist der Audi im Original Zustand.
Super Fzg. einfach einsteigen und losfahren!
Schon mal im Vorwege vielen Dank für die Tipps
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lipco
Vielen Herzlichen Dank für eine Meinungen!
Wollte euch nicht verwirren 🙂Nach den ersten Kontakten zum Verkäufer werde ich mich von diesem Angebot distanzieren.
Bin dann aber auf dieses Modell gestoßen:http://suchen.mobile.de/.../183458203.html?...
wie sind denn da so die Einschätzungen:
Also ich persönlich finde es gut, dass es ein Händler ist. Gehe davon aus, dass es kein Sandplatzhändler ist. Werde am Wochenende mal lang fahren.
Hat ja aber leider doch etwas mehr runter. Das schreckt mich immer wieder etwas ab.
Ziehen die Preise gerade an oder kommt mir das nur so vor? Wäre gut, denn vor knapp einem Jahr hab ich wohl den Schnäpper meines Lebens gemacht.
Ich würde ein Auto in diesem Alter IMMER von Privat kaufen und dann nur top gepflegte Exemplare mit nachvollziehbarer Historie...ein Händler verspricht dir vielleicht Sicherheit in Form einer Sachmängelhaftung bzw. einer ach so tollen Garantie (die Aufpreis kostet und null bringt)...du wirst aber im Falle eines Falles IMMER Theater und Stress mit den Konsorten haben, ob Autohaus oder Fähnchenhändler...egal!! Die werden sich immer rausreden und auf die Ez und km verweisen...verlangen aber trotzdem den Händler-Verkaufspreis, ganz klar.
Recherchiere die Portale rauf u runter, mobile.de, ebay Kleinanz., autoscout und und und...und wenn es ein Jahr dauert und die Kiste 500km weit weg steht...sch***egal es wird sich 100% lohnen...
Der Vorbesitzer MUSS ein Autofreak sein, er muss alle Rechnungen sammeln und in einem Ordner für dich bereit halten...das Verkaufsgespräch muss ablaufen wie wenn sich Brüder unterhalten...nur dann lässt sich ein super Preis heraushandeln, nur so bekommst du die richtig guten Modelle 😉
Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung!! 🙂
1488 Antworten
Wir können auch weiter drauf rumreiten jetzt😉 kauft ihr vom Händler, ich kauf privat 😮
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Ein einziger (Ez. 2005)! Zu nem recht happigen Preis 😉 Aber ja!! Zuschlagen🙄Zitat:
Original geschrieben von Frodo207
Dann schau mal bei audi.de unter Gebrauchtwagen nach.
Da stehen TT's der ersten Serie beim Audi Dealer!
Im Grunde ist der "happige" Preis auch ein Indiz, dass Puma_King nicht ganz Unrecht hat. (Auch Puma_King hat mal Recht! 😛) Womöglich ist der potentielle Gewährleistungsfall direkt eingepreist. Der Preis spiegelt also gewissermaßen das Risiko wider. Versicherungsprämien richten sich auch nach dem Erwartungswert etwaiger Schadenfälle. 😉
Grüße!
Wer das bezahlen will und kann?! Gerne 😉
Wie gesagt, ihr habt recht und ich bin hier raus 🙂
Macht et jut 😁
Zitat:
Wir können auch weiter drauf rumreiten jetzt😉 kauft ihr vom Händler, ich kauf privat 😮
Ich kaufe nur beim privaten Händler, der bietet das Beste aus beiden Welten! 😁
N8
Ähnliche Themen
Zitat:
Eine gewisse Aggressivität und Überheblichkeit lässt sich da schon aus deinem Beitrag herauslesen...versteh jetzt nicht warum? Ist das deine übliche Umgangsweise??
Puma_King ist im Kern nicht aggressiv. Er weint nur jeden Abend in seine Kissen, weil er den Schmerz über vergangene Tage mit seinem herrlichen TT nicht überwindet. Das bricht hier regelmässig durch und dafür muss man einfach Verständnis haben. 😉
Oh wie tragisch! 🙁
Mit Puma_King möchte ich nicht tauschen.
Das möchte niemand. Wenn ihm wenigstens mal jemand den Krempel abkaufen würde, den er schon seit ewigen Zeiten wie sauer Bier in seiner Sig. anbietet... 🙁
@ Puma-King
Ich hatte mal einen sehr klugen Chef. Der meinte mal zu mir, dass Spott die Dornenkrone wäre.....
Steh über den Dingen... Mach Dein Ding... Und basta! 🙂
@ PartyBlazer
Die FAQ des 8N-Forums wurde in 2010 ins Leben gerufen, weil es immer wieder zu Streitigkeiten in Kaufberatungsthreads kam.... Tja, muss wohl ein heißes Eisen sein.... Richtig: Loslassen und nicht mehr mitmachen...... 🙂
Gute Nacht! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Puma_King ist im Kern nicht aggressiv. Er weint nur jeden Abend in seine Kissen, weil er den Schmerz über vergangene Tage mit seinem herrlichen TT nicht überwindet. Das bricht hier regelmässig durch und dafür muss man einfach Verständnis haben. 😉Zitat:
Eine gewisse Aggressivität und Überheblichkeit lässt sich da schon aus deinem Beitrag herauslesen...versteh jetzt nicht warum? Ist das deine übliche Umgangsweise??
Sam, du hast es erfasst!!! 😁 Gestern bin ich wieder an zwei schönen 8N vorbei gefahren...da dachte ich mir...einer davon würde auch wieder in deine Einfahrt passen. 😁
@Star-TT
Bisschen Spott kann ich ab. Solange das ganze nicht persönlich wird kann ich damit leben. Bin ja auch nicht immer einfach! ...war das jetzt etwa ein Eingeständnis von mir?!? 😛
Nur noch mal am Rande, ohne die Diskussion wieder anfachen zu wollen, da eigentlich alles gesagt wurde:
Es gibt auch seriöse Autohändler (mit Gewährleistung 😁) die zwischen Export/Schotterplatz und Audi-Vetragshändler angesiedelt sind. Ich für meinen Teil würde genau da nach einem TT/Auto generell suchen. 😉
Hahaha...jetzt hab ichs kapiert 😁😁😁
Hallo Leute, ich möchte mir in nächster Zeit mein ersten eigenen Wagen zulegen.
Ich bin 19 Jahre alt, und habe die Möglichkeit die Versicherung über meinen Papa laufen zu lassen.
Momentan fahre ich von meinen Eltern einen Volkswagen Polo 1.2tsi 90 PS Baujahr 2011 style-Paket.
Immoment schwebt mir entweder vor den Wagen zu kaufen, jedoch mag ich eigentlich den 1.2 tsi Motor nicht, auch wenn ich bei diesem Wagen genau weiß wie er behandelt wurde, was ja schon ziemlich sicher wäre, allerdings interessiere ich mich Immoment für den ein oder anderen Wagen.
Zum einen ist es ein Audi tt 1.8 tfsi 224 PS quattro http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197571503 ähnlich wie der hier.
Dann interessiert mich ein Audi a1 1.4 tfsi 122 PS http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197087390 ähnlich wie der hier.
Der Wagen sollte relativ haltbar sein, denn ich möchte mit ihm noch min. 120.000 km fahren bis ich mir frühestens den nächsten kaufen möchte.
Das sage ich deshalb so genau, da ich momentan in der Ausbildung bin und danach möchte ich einen Maschinenbautechniker machen, und in der Zeit wird es finanziell nicht möglich sein großartig etwas für Autos auszugeben.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, auch wie alltagstauglich beide Wagen sind.
Klar wird der tt mehr Spaß machen da brauchen wir garnicht drüber reden, jedoch ist er auch echt sehr klein.
Was würdet ihr eurem Sohn raten? Bzw. Wie würdet ihr euch entscheiden.
Kinder sind nicht in Planung falls ihr das glaubt, denn 1. Habe ich keine Freundin 2. Habe ich auch kein se... 😁 wenn ihr versteht.
Vielen Dank im Vorfeld.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Wenn das Geld zwischendurch knapp ist, würde ich vom TT abraten.
was könnte den auf mich zukommen ?
sagen wir mal so mein bruder lernt kfz mechatroniker und könnte mir bei problemen helfen, da er sich auch mit seinen Kollegen gut versteht ist Rat immer vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von leonhard22
Der Wagen sollte relativ haltbar sein, denn ich möchte mit ihm noch min. 120.000 km fahren bis ich mir frühestens den nächsten kaufen möchte.
wie heisst es immer so schön in den kaufberatungsthreads: halte mal lieber 2000€ in der hinterhand - passieren kann alles beim und mit dem TT.
und sollte alles heile bleiben, so brauchst du dennoch bremsen, reifen, sprit, öl, filter, zündkerzen... versicherung und steuer.
Also bei dem TT habe ich noch ca. 5k in der Hinterhand mal so locker.
Ja ich gebe dir vollkommen recht.
Vielen Dank.