Allgemeine Kaufberatung Audi TT 8N....1998 - 2006
Schönen guten Morgen liebes Forum!
Ich habe mir die FAQ - Kaufberatung sehr sorgfältig durchgelesen bin mir allerdingst trotzdem nicht so sicher und hoffe ich bekomme hier ein paar unterstützende Wort zu folgendem TT:
Zitat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=190342840
Verkaufe hier meinen TOP gepflegten Audi TT 1.8 Turbo mit 224PS.
Inspektion mit Luftfilter,Pollenfilter,Zündkerzen,Wischerblätter,Öl und Filter für Haldex-Kupplung und Bremsflüssigkeit NEU! ( 02/14 bei Audi )
!!! Mobilitätsgarantie bis 02/2016 !!!
- Steuergerät für Allradantrieb ersetzt.
- Thermostat und Sensor für Kühlmittelanzeige ersetzt.
- Schalter für Sitzheizung Rechts ersetzt.
- Hebel für Sitzverstellung Links ersetzt.
- Zahnriemen mit Wasserpumpe wurde am 09/2010 bei 117460km ersetzt.
- Spurstangenkopf Links ersetzt.
- Manschette für Gelenkwelle Links innen ersetzt.
- Achsvermessung durchgeführt.
- TÜV/AU
- Bremsen Vorne/Hinten Neuwertig
- Querbeschleunigungssensor ersetzt.Beim Audi wurde immer alle Reparaturen durchgeführt. Kein Wartungs- oder Reparaturstau!
Fzg. ist im Top Zustand. TÜV/AU NEU !!!Fzg. steht zur zeit auf Winterreifen ( 5mm )
Sommerreifen auf Alufelgen vorhanden ( siehe Foto )
( Sommerreifen sind neuwertig )Es sind noch Sportfedern von H&R verbaut. Ansonsten ist der Audi im Original Zustand.
Super Fzg. einfach einsteigen und losfahren!
Schon mal im Vorwege vielen Dank für die Tipps
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lipco
Vielen Herzlichen Dank für eine Meinungen!
Wollte euch nicht verwirren 🙂Nach den ersten Kontakten zum Verkäufer werde ich mich von diesem Angebot distanzieren.
Bin dann aber auf dieses Modell gestoßen:http://suchen.mobile.de/.../183458203.html?...
wie sind denn da so die Einschätzungen:
Also ich persönlich finde es gut, dass es ein Händler ist. Gehe davon aus, dass es kein Sandplatzhändler ist. Werde am Wochenende mal lang fahren.
Hat ja aber leider doch etwas mehr runter. Das schreckt mich immer wieder etwas ab.
Ziehen die Preise gerade an oder kommt mir das nur so vor? Wäre gut, denn vor knapp einem Jahr hab ich wohl den Schnäpper meines Lebens gemacht.
Ich würde ein Auto in diesem Alter IMMER von Privat kaufen und dann nur top gepflegte Exemplare mit nachvollziehbarer Historie...ein Händler verspricht dir vielleicht Sicherheit in Form einer Sachmängelhaftung bzw. einer ach so tollen Garantie (die Aufpreis kostet und null bringt)...du wirst aber im Falle eines Falles IMMER Theater und Stress mit den Konsorten haben, ob Autohaus oder Fähnchenhändler...egal!! Die werden sich immer rausreden und auf die Ez und km verweisen...verlangen aber trotzdem den Händler-Verkaufspreis, ganz klar.
Recherchiere die Portale rauf u runter, mobile.de, ebay Kleinanz., autoscout und und und...und wenn es ein Jahr dauert und die Kiste 500km weit weg steht...sch***egal es wird sich 100% lohnen...
Der Vorbesitzer MUSS ein Autofreak sein, er muss alle Rechnungen sammeln und in einem Ordner für dich bereit halten...das Verkaufsgespräch muss ablaufen wie wenn sich Brüder unterhalten...nur dann lässt sich ein super Preis heraushandeln, nur so bekommst du die richtig guten Modelle 😉
Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung!! 🙂
1488 Antworten
Zitat:
@wandi schrieb am 4. Mai 2015 um 18:31:05 Uhr:
Schon komisch wenn dann der TT wegfährt und nicht wieder kommt.
😰 Mir wird es gerade leicht übel...
Zitat:
@wandi schrieb am 4. Mai 2015 um 18:31:05 Uhr:
Verkauft.Er hat einen würdigen Käufer gefunden, und wird brav aufpassen...
Schon komisch wenn dann der TT wegfährt und nicht wieder kommt.
Prima, wandi! 🙂 Hätte mich auch gewundert, wenn ein 3,2-er Roadster in dem Pflegezustand nicht gekauft würde.
Mit dem Verkäufer meines Roadster hatte ich einmal nach dem Kauf telefoniert und ihm später auch einen Brief geschrieben, dass es seinem (ehemaligen) Roadster gut bei mir geht. Ich hatte gesehen, dass er ein paar Tränen verdrückt hatte, als der Verkauf dann abgeschlossen war und ich mit dem Roadster vom Hof fuhr. So sehr ich mich gefreut hatte, so sehr tat er mir auch leid....... 🙂
Hallo liebe User,
da meine GSX-R bald weichen sollte muss ein anderes Spaßgerät her 🙂
Ich bin auf der Suche nach einem TT Roadster!
Ich bin da auf ein Angebot gestoßen - was haltet ihr hiervon:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../303159780-216-253?ref=search
Ein Chip ist drin - wobei ich keinen von MTM auf 194 finden konnte. Wie sieht es mit der Lebensdauer der betroffenen Komponenten (Motor, Antriebe, etc.) bei den gechippten Motoren aus?
Ein Chip in einem 150er bringt ja unterm Strich mehr Drehmoment als ein natura 180er.
http://www.mtm-online.de/.../1-8-T-110-kW-150PS-Front?...
http://www.mtm-online.de/.../1-8-T-132-kW-180PS-Front?...
Was haltet ihr allgemein von der Anzeige, bzw. vom beschriebenen Zustand? Und natürlich auch vom Preis?
Lässt sich der Kilometerstand in irgendeiner Art und Weise "überprüfen"?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Ich wäre sehr sehr vorsichtig beim Einsatz solcher Chip-Tuning-Maßnahmen!
Für die Km-Überprüfung ist ein vollständig ausgefülltes (möglichst von einem Audi-Partner) Service-Scheckheft sinnvoll. Falls der Service und die Reparaturen bei Audi stattgefunden haben, kannst Du auch über die FIN bei einem Audi-Partner deines Vertrauens die Historie und damit die Km-Leistung nachvollziehen. Hierzu ist allerdings eine entsprechende Freigabe des Verkäufers erforderlich.
Walter