Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Ich bin verrückt und kaufe das Auto morgen für 1900€. 18 Jahre erster ZR über 240.000 Km.
Wenn es jemanden gibt den sowas interessiert wie es ausgeht, gebt Kund.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu einem A4 B7 mit 131 PS und 240.000 Km' überführt.]
Na ja, Heutzutage sind 1.900€ für A4 geschenkt....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu einem A4 B7 mit 131 PS und 240.000 Km' überführt.]
Zitat:
@Gruznav schrieb am 10. Dezember 2024 um 19:37:03 Uhr:
Ich bin verrückt und kaufe das Auto morgen für 1900€. 18 Jahre erster ZR über 240.000 Km.
Wenn es jemanden gibt den sowas interessiert wie es ausgeht, gebt Kund.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu einem A4 B7 mit 131 PS und 240.000 Km' überführt.]
Haben Sie was gefunden???
Hallo,
Hab den ZR machen lassen und läuft bisher ganz gut.
Ähnliche Themen
Hallo Wünsch euch allen ein Schönes frohes neues Jahr !!
Würde mir gerne B7 kaufen aber brauche bitte von euch Infos:
Hätte interesse an einem 140 Ps oder 170ps aber natürlich würde ich mir den 2.7TDI mit Steuerkette auch aber da ich viel Fahre mit Auto brauch ich weniger verbrauch und Robustem Motor.
Schalter,Automatik was würdets ihr mir empfehlen?
Mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung B7 2.0TDI/2.7TDi/3.0Tdi Automatik/Schalter' überführt.]
2.7 TDI als Schalter ist eigentlich sehr solide und hat so auch keine Probleme.
Der 3.0 TDI hat Probleme mit den Injektoren und die 2.0 TDI (je nach Motorkennbuchstabe) haben Probleme mit der Ölpumpe.
Die Steuerketten bei den V6 sind natürlich ein Thema, das hängt aber auch immer vom Ölwechselintervall der Vorbesitzer ab.
Lass bei den Getrieben auf jedenfall die Finger von der Multitronic. Alles andere ist unproblematisch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung B7 2.0TDI/2.7TDi/3.0Tdi Automatik/Schalter' überführt.]
Hi,
ich möchte wissen, ob der Audi A4 B7 1.6 geeignet ist als erstes Auto und ob der Preis in Höhe von 8000€ dafür angebracht ist!
Hier einmal die Daten:
Modell: Audi A4 B7 1.6
Erstzulassung: 2008
Kilometerstand: 75.000 km
Leistung: 102 PS (75 kW)
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Unfallfrei
keine Mängel angegeben
2022 Zahnriemen und WaPu gewechselt
Verkäufer: Händler
TÜF: bis 10/2025
Preis: 8000€
Vielen Dank im Voraus 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung: Audi A4 B7 1.6 (2008)' überführt.]
1.6er ist vom Motor unproblematisch aber auch keine Rakete. Allerdings finde ich die 8000 dafür zuviel egal wie der Zustand ist. Viel Ausstattung wird der auch nicht haben denke ich mal.
Würde erst nach den Kosten für die Versicherung schauen. Gerade als Anfänger nicht zu unterschätzende Kosten.
Zitat:
@isi-e36 schrieb am 5. Januar 2025 um 17:52:36 Uhr:
1.6er ist vom Motor unproblematisch aber auch keine Rakete. Allerdings finde ich die 8000 dafür zuviel egal wie der Zustand ist. Viel Ausstattung wird der auch nicht haben denke ich mal.
Danke, für mich reicht die Leistung. Was wäre ein angebrachter Preis?
Ich habe Cabrio bj 2008 mit 113tkm und 1.8t 163ps für 7k gekauft. Es ist auch nicht wenig….
Zitat:
@saozu3 schrieb am 5. Januar 2025 um 18:14:56 Uhr:
Zitat:
@isi-e36 schrieb am 5. Januar 2025 um 17:52:36 Uhr:
1.6er ist vom Motor unproblematisch aber auch keine Rakete. Allerdings finde ich die 8000 dafür zuviel egal wie der Zustand ist. Viel Ausstattung wird der auch nicht haben denke ich mal.Danke, für mich reicht die Leistung. Was wäre ein angebrachter Preis?
Preisschätzung ist ohne Fotos oder Ausstattungsliste unmöglich. Schick mal paar Fotos oder Link von der Anzeige. Oder Ausstattungsliste.
Hi
Da unser Nachwuchs jetzt auch den Führerschein hat, haben wir unseren Fuhrpark um selbiges Fahrzeug erweitert.
BJ 2007
Limo
63000km
Navi mit Soundsystem
AHK
Tempomat
FSE
Metallic
17 Zoll Alu
Klimatronic
Sitzheizung
unfallfrei
…
Für 5200€
Allerdings ging TÜV (ohne Mängel), Service, Reifen und Zahnriemen zu meinen Lasten.
Auto hat sehr wenig Gebrauchsspuren
Gruß
Hallo, ich haben auch eine Audi A4, 1.6l, Bj. 2007 mit ca. 120.000 km. Vor ca. 6 Jahren habe ich den Audi mit ca. 85.000 km für 7.500 € gekauft.
Jetzt habe ich das Problem, dass er ca. 0,5l Öl auf 1.ooo km verbraucht. Die Zündkerzen von Zilinder 1 und 2 sind verkokt und es kommt dashalb zu Fehlzündungen.
Die Zündspule und die Kurbelwellenentlüftung (Ölgeruch im Innenraum) waren schon defekt. Sonst gab es noch keine Probleme.
Weiterhin hat sich der Stoffbezug vom Fahrzeugdach gelöst. Die Erneuerung des Dachhimmels ist aufwendig, dazu muß die Heckscheibe ausgebaut werden; zusätzlich ist ein neuer Dachhimmel nicht mehr als Neuteil lieferbar.
Ich habe ihn mit einem Bautacker festgetackert.
Auch waren die Parksensoren vorne und hinten defekt.