Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Ja GRA wurde wohl leider vergessen 😁 Ich werde ja dann auch bei der Probefahrt merken ob er noch gut zieht oder ob was mit dem Motor nicht stimmt.. Ansonsten noch eine Frage. Er hat ja den Licht/Regensensor. Ist da auch automatisch die Leaving und Comming home funktion dabei ?
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Da hast du auch wieder recht 3dition, der 2.0TFSI zeiht bis 200Km/h den 2.0TDI deutlich davon. Ich mag aber auch sehr den recht frühen Turbo Schub beim TDI, mir macht es zumindest immer Spaß 😉
Auch nach 200km/h. Da noch viel deutlicher. 😛
Der TDI suggeriert Spaß, das stimmt. Aber es fühlt sich wuchtiger an, als es ist. Das hat ja anfangs (als TDIs neu waren) dazu geführt, dass die Fahrer die linke Spur zum neuen Zuhause erklärt hatten - das aber eben ungerechtfertigt.
Wenn man aber grundsätzlich die Entscheidung zwischen Benziner und Diesel gefällt hat, dann ist der 2.0TDI ein ernstzunehmender Kandidat. Wobei ich den 3.0TDI wegen "Dampf" oder den 1,9TDI wegen Dauerläufer bevorzugen würde. 2.5TDI ist ja "gefährlich" und 2.7TDI ein Exot.
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, hat er CH/LH
Woran erkennt man das ? Sorry bin Laie 😁
Ähnliche Themen
hier an dem Schalter:
edit: du müsstest ja den Schalter ohne manuelle LWR haben da Xenon verbaut ist
Zitat:
hier an dem Schalter:edit: du müsstest ja den Schalter ohne manuelle LWR haben da Xenon verbaut ist
Wenn man genau hinguckt, ist es bei diesem ein bisschen anders. Die C & LH Funktion geht nur wenn der Fahrlichtschalter auf automatik gestellt ist oder ?
Zitat:
soweit ich weiß, ja. aber ich bin mir nicht hundertprozent sicher.
Schade dass ich diese Funktion bei der Probefahrt nicht testen kann....
Zitat:
och bei der Probefahrt gibts bestimmt noch das eine oder andere zu entdecken 😉
Wie meinst du das ? 😁 Das wichtigste ist einfach dass er sich gut fährt und ich mit dem Fahrzeug harmoniere 🙂
ich meinte interessantes 🙂
ja, am wichtigsten ist das es passt. aber ich denke du wirst schon begeistert sein, der Unterschied zum Zafira ist schon gravierend
Du solltest schon auf Motor, Fahrwerk, Rost und Service (Zahnriemen etc.) achten. Ich gehe aber davon aus das du so oder so begeistert sein wirst.
Zitat:
ich meinte interessantes 🙂
ja, am wichtigsten ist das es passt. aber ich denke du wirst schon begeistert sein, der Unterschied zum Zafira ist schon gravierend
Das glaube ich. Ich war ja von dem 1,9er TDI im Caddy schon begeistert
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Du solltest schon auf Motor, Fahrwerk, Rost und Service (Zahnriemen etc.) achten. Ich gehe aber davon aus das du so oder so begeistert sein wirst.
naja problem ist ja, dass der zahnriemen erst bei 120.000 dran ist.. der wird noch nicht gemacht worden sein. Aufjedenfall steht ja da Scheckheftgepflegt. Aber seien wir mal ehrlich, das steht ja fast überall 😉
Als argument solltest du anmerken das der Riemen eben schon fast 10 Jahre alt ist und auch altert ohne viel KM. wenn Audi checkheft gepflegt, ist die ganze Historie beim 🙂 gespeichert. wenn du dir mit dem Auto unsicher bist, lass nen Gebrauchtwagencheck machen oder fahr zu ner werkstatt deines Vertrauens und frag mal freundlich ob sie das Auto mal kurz auf die Bühne nehmen können. ich hab mir zb immer den Brief kopieren lassen und hab den Vorbesitzer kontaktiert. Da kann man noch einiges mehr in Erfahrung bringen als der Verkäufer preisgibt.