Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Die Preise sind total Panne im Moment ...
Würde selber einen Daily/Winterwagen suchen ... Irgendwas mit z.b. 2.7 TDI, Handgerührt, Quattro, Avant, B7 oder 4F. Kannst du total vergessen, die wollen für 300.000km Kisten aus 2007 auch 10.000€ + ... Was ausser der Chipkrise (wird aber auch etwas Hochgeschaukelt das Thema) noch Verantwortlich ist sind die enorm günstigen Kredite mit dene die Banken um sich werfen.
Da warte ich lieber noch ein wenig bis sich der Markt wieder abgekühlt hat.
Hab genau dasselbe leiden. Hätte auch gern nen A6 4F als 2,7er oder auch nen 4G als 2,0er.
Aber bei diesen Preisen steck ich lieber nochmal Geld in meine Passat und genieß die Topausstattung, die der hat.
Ist halt Angebot und Nachfrage. Wenig Ware viele Interessenten= Hohe Preise. Für meinen B6 Cab 2,4 mit 78.000 Km habe ich vor zwei Jahren 5500 € bezahlt. Aktuell gehen die Preise überall nur noch nach oben.
Auch bei den E Bikes und Mountainbikes, ich habe aber Glück gehabt. Ich habe noch ein gutes Carbonfully bekommen dafür bin ich extra in den Allgäu gefahren. Hier bei uns gibt es so gut wie keine MTB zu kaufen.
Macht wieder richtig viel Fun damit durch das Gelände zu düsen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GaryK schrieb am 5. Februar 2022 um 09:59:11 Uhr:
Kanns sein dass die Preise ziemlich irrational bis "kaputt" sind? Wenn ich überleg, dass Anno 2009 mein damaliger 2002er 3.0i Avant genau 10.000€ gekostet hatte (also 7 Jahre alt, 80.000 km damals) ... ja, 10.000 Euro damals sind mehr als 10.000 Euro heute, nur mit "Inflation" kannste das nicht mehr ansatzweise erklären.
Ich habe für meinen geliebten B7 2.0 ALT damals 2013 8500€ gezahlt.
Ausstattung war okay. Hatte alles was ich wollte bloß keine schönen Sitze, sondern nur die Holzbänke 🙂 (ich war damals im Forum noch als CanoEgal unterwegs)
Wenn ich überlege, dass ich vor 2,5 Jahren einen B7 2.7 TDI Handschalter mit 230tkm und guter Ausstattung für 2000€ glatt gekauft habe, wird mir ganz schwindelig bei den Preisen aktuell. (Bild im Anhang)
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 5. Februar 2022 um 12:50:46 Uhr:
Ist halt Angebot und Nachfrage. Wenig Ware viele Interessenten= Hohe Preise. Für meinen B6 Cab 2,4 mit 78.000 Km habe ich vor zwei Jahren 5500 € bezahlt. Aktuell gehen die Preise überall nur noch nach oben.Auch bei den E Bikes und Mountainbikes, ich habe aber Glück gehabt. Ich habe noch ein gutes Carbonfully bekommen dafür bin ich extra in den Allgäu gefahren. Hier bei uns gibt es so gut wie keine MTB zu kaufen.
Macht wieder richtig viel Fun damit durch das Gelände zu düsen.
Da kann dir @cepheid1 ein Lied von singen 😁
Grüss euch.
Habe kürzlich meinen geliebten A4 quattro 2.8 B5 8D infolge Automatikschaden mit 173 000km abgeben müssen. Wurde NIE Getriebeöl/Filter gewechselt.Rest top gewartet. Ich könnte schreien, Werkstatt wusste das angeblich nicht. Alles voller Metallsplitter. Ein Wunder, hielt er soo lange durch.
Jetzt zur Frage, da ich bald Ersatz brauche und wenig Budget habe:
Kauft man noch einen A4 2.4 Automaten ( heisst glaube ich da Multitronic) BJ 2004 mit 250 000km ? Getriebeöl und Filter würden jetzt gemacht. Über weitere Service Arbeiten weiss ich noch nichts.
Dazu kommt, dass er vor kurzer Zeit mal grad 1 Jahr rumstand...
Zu viele km, zu alt ?
Ich danke euch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kauft ein vernünftiger Mensch noch einen A4 mit fast 250 000km?' überführt.]
Für 500 € würde man sicherlich nicht viel falsch machen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kauft ein vernünftiger Mensch noch einen A4 mit fast 250 000km?' überführt.]
In der Schweiz ein bisschen mehr.
Zahnriemen etc., wurde 2019 gewechselt bei knapp 200'000km.
Schade, dass du den großen oben angepinnten Thread für kaufberatung nicht gefunden hast.
Bzgl. Multitronic - Google mal nach "Multitronic Probleme". Wird einen Grund haben, wieso der so gunstig ist. Bei der MT ist nicht die Frage, ob sie hält, sondern wann sie kaputt geht. Bei kleinem Budget würde ich zudem eher zu einem R4 als einem V6 greifen. Wenn dein altes Auto noch so gut in Schuss ist, konnte ja auch ein funktionierendes Getriebe von einem KFZ Verwerter eine Option sein.
Nein, der Alte ist weg. Hätte mich 4500 gekostet.
Mein Herz schlägt seit 30 Jahren für A4. Einzige Variante wäre VW. Bin mir bewusst, dass es ein Risiko ist. Habe Thread Laufleistung gecheckt, und sehe da leider sehr wenig mit 2.4 Modell.
Noch eine Frage an die Techniker. Folgendes wurde mir beschrieben :
" sporadisch kommt als Warnung -Bremsen und
-Tractioncontrol, wie wenn man wenig Bremsflüssigkeit hätte, aber geht wieder weg."
Fehlermeldung ohne Bedeutung ? Oder ganz einfach ein Rad überdreht ? Da komm ich nicht schlau.
eine Multitronik würde ich mir nicht antun,
ein 4,2 Liter mit 250 tsd habe ich keine Bedenken, Motor ist dann aber neu zum Abdichten.
die Karosse vom 8E hält...
Zitat:
@Superbernie1966 schrieb am 21. Februar 2022 um 08:34:03 Uhr:
eine Multitronik würde ich mir nicht antun,ein 4,2 Liter mit 250 tsd habe ich keine Bedenken, Motor ist dann aber neu zum Abdichten.
die Karosse vom 8E hält...
Genau vor dem habe ich Angst.
Konnte da regelmässiger Austausch Getriebeöl/ Filter, was das Serviceheft zeigt, vielleicht doch das Leben der MT verlängern ?