Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

sieht schon deutlich realistischer aus... hinfahren anschauen, auf die wichtigen Sachen beim Motor achten (Rauch ect) , großen Service machen & ATF wechseln 🙂
& mit 5 "gesparten" Scheinen lässt sich so einiges richten....

Ja, dass ist wohl so. Nur ich würde das gerne alles in Schwarz haben, war das damals schon Black Line oder hieß das noch anders ?

https://images.app.goo.gl/mqj9jxurPYheo3s58

Ich glaube beim B7 hieß das auch schon Optikpaket Schwarz. Lässt sich aber relativ leicht umbauen:
Grill gibt es in schwarz bei Audi für ca. 250€ neu, Fensterleisten und Reling kann man folieren lassen.

Ja, genau. War mir entfallen ??

Ähnliche Themen

Auch bei diesem Inserat fällt direkt der niedrige Kilometerstand auf. Der ist dann ja nur 13800 km im Jahr damit gefahren. Das passt bei so einem Auto nicht.

Also ich glaube nicht unbedingt, dass bei jedem Auto was an den Kilometern gemacht worden ist. Mein Dad hat seinen Audi A6 3.0 TDI auch nur max 5000 k im Jahr bewegt.

lass dich nicht irre machen, ein Alltagsauto über 10 Jahre kauft man nach Zustand nicht nach einer Zahl auf dem Tacho, das Bild vor Ort entscheidet & was der Vorbesitzer dazu sagen kann. Nicht mehr nicht weniger.

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 26. Dezember 2021 um 11:27:08 Uhr:

sieht schon deutlich realistischer aus... hinfahren anschauen, auf die wichtigen Sachen beim Motor achten (Rauch ect) , großen Service machen & ATF wechseln 🙂
& mit 5 "gesparten" Scheinen lässt sich so einiges richten....

Mit 5 gesparten Scheinen kann man gleich Querlenker nebst Domlager, Spurstangenköpfen, Stabigummis und Dämpfer machen lassen - da gehen in einer normalen Werkstatt locker 1500€ flöten, wenigstens die Hälfte ist Material. Bei 210.000 ist das entweder schon gemacht oder steht direkt vor der Tür. Und Wartungsnachweise nebst TÜV Berichte (also auch ältere) regeln.

Ja, gut das mache ich ja alles selbst wenn. Aber wird man ja dann sehen. Will ja noch paar andere Sachen machen wie Radio etc. das geht dann mehr ins Geld.

Du willst dir sicherlich ein Video zur "Arschlochschraube" ansehen und dann nochmal überlegen ob du das vermutlich ohne Bühne & Co wirklich selbst machen willst.

warum die hat er doch...😉

Zitat:

Du willst dir sicherlich ein Video zur "Arschlochschraube" ansehen und dann nochmal überlegen ob du das vermutlich ohne Bühne & Co wirklich selbst machen willst.

Eine Bühne braucht man für die oberen Lenker nicht. Ein Farbeimer oder kleiner Hocker zum draufsetzen beim Arbeiten reicht völlig wenn der Wagen vorne komplett aufgebockt ist.
Bei den unteren Lenkern ist eine Bühne oder Grube aber zu empfehlen. Die Achslenker tauscht man ja auch nur einmal.

Wir haben ne Bühne und ich kenne die Arschlochschraube 😉

Hey, da mein Golf kaputt gegangen ist wollte ich nach meinem derzeitigen Lieblingswagen Audi A4 2.0er Ausschau halten.
Ich habe wie der Zufall es will einen gefunden bei einem Gebrauchtwagenhändler.

Baujahr: 2005
KM: 132000
Benziner
131PS
Schalter
Limousine

Fahrzeugbeschreibung

Scheckheft / Werkstatt gepflegt , Zahnriemen gewechselt , Klimaautomatik , Volllederausstattung , Tempomat , Bordcomputer , Sitzheizung , Nebelscheinwerfer , el. Fensterheber , el. Spiegel , Radio / CD , AHK ( Anhängerzugvorrichtung ) abnehmbar , PDC ( Einparkhilfe ) hinten , 8 fach bereift ( Sommerreifen auf Alufelgen - Winterreifen auf Stahlfelgen ) ....

Macht es Sinn diesen Wagen zu kaufen oder kann ich mit extremen Mängeln rechnen? Soll ich am Preis ordentlich noch was machen oder ist das in Ordnung?
LG Marvin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 2.0/ BJ2005 132000km für 6400 Sinnvoll?' überführt.]

1
2
3
+10

https://www.motor-talk.de/.../...eine-kaufberatung-b6-b7-t4611986.html

Schaue mal hier….erster Tread im Blog!

Ansonsten durch die Sufu jagen. Da findest du sämtliche „Krankheiten“ bzw Dinge auf die man achten sollte beim Kauf!

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 2.0/ BJ2005 132000km für 6400 Sinnvoll?' überführt.]

Deine Antwort