Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

@hanspassat

Genau so ist es auf den Punkt getroffen 😉

Warum funktioniert der link bei mir nicht?
🙂😕

Bei mir geht der Link ohne Probleme...

Was mir noch so auffällt, auf den Bild vom Fahrersitz sieht es so aus wie das schön die Sitzwange abgeschabt wäre, das würde ich mir mal genau anschauen.

Ähnliche Themen

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich schau bei der Besichtung mal genauer hin. Werde sowieso bei einer Probefahrt einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen der gerade mal 300 m von diesem Autohaus weg ist.

Was ich leider nicht erkennen kann, hat das Auto Xenon oder ganz normale Halogen Scheinwerfer?

Spielt außer für die moderne Optik keine Rolle find ich. Die H7 Projektionsscheinwerfer im A4 sind schon klasse. Auf einer leeren Landstrasse regelt sowieso das Fernlicht, bei dichtem Verkehr und in der Stadt braucht das Xenon kein Mensch.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Spielt außer für die moderne Optik keine Rolle find ich. Die H7 Projektionsscheinwerfer im A4 sind schon klasse. Auf einer leeren Landstrasse regelt sowieso das Fernlicht, bei dichtem Verkehr und in der Stadt braucht das Xenon kein Mensch.

Nun, bei mir kommt kein Wagen mehr ohne Xenon auf den Hof. Lichtausbeute ist bei Nacht bombastisch....was regelt bei Dir das Fernlicht ?? Bei mir wird nix geregelt ...habe nichts addaptives.

Vorteil gegenüber H7 --} Xenon...kein Theater mit durchgebrannten Glühbirnen. Bei den heutigen Fahrzeugen braucht man nämlich Kinderhände wenn man ein Leuchtmittel auswechseln muss.
Mein Wagen wird nun im Oktober 7 Jahre alt und ich hatte bisher null probleme mit den "Strahlern".
Ganz im Gegenteil zum Fahrzeug meiner Holden....Birnentausch (H7) nur in der Werkstatt, nachdem ich mir die Hände aber so was von vermackelt und durch die Garage getobt bin. Kostet 50 € da die Stoßstange runter muss...suuuuper !!

Ist aber nur meine Meinung dazu...es gibt ja auch User die mit den Xenon`s Probleme haben.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisBT

Wie schauts denn mit sowas aus?
Brauche einen Kombi für Familie und Hund mit Allrad und Schmackes. Fahre ne Menge Kurzstrecken und insgesamt zuviele km für nen reinen benziner...
Ist der Motor komplett gasfest? Getriebe berüchtigt oder akzeptabel?

auto ist 11 Jahre alt und noch 9000€?! der spinnt...würde ich nie kaufen und dazu noch automatik.

janusz

Zitat:

Original geschrieben von e2k2e

Hallo alle zusammen,

bin drauf und dran mir einen A4 B6 1.8 T mit 163 PS anzuschaffen. Hab hier auch schonmal einen passenden gefunden der mir von der Ausstattung her sehr gut gefällt. Lediglich hab ich bedenken mit der Laufleistung des Autos. Was haltet ihr davon? Gutes Preis/Leistungsverhältnis?

Hier mal der Link

http://suchen.mobile.de/.../183474696.html?...

Danke schonmal im voraus! ;-)

Hi,

ich verkaufe einen mit guter Ausstattung

http://suchen.mobile.de/.../183735357.html?...

Ist allerdings ein Schaltgetriebe. Motor ist sehr gepflegt, merkt man auch am extrem geringen Ölverbrauch, Turbo wurde immer warm und kalt gefahren usw...
Wenn du Fragen hast, kannst du sie mir hier auch gerne per PM stellen.

Grüße,
Kai

Der B6 von HansPeter36 ist natürlich um Welten besser, wäre mein Favorit.

Und was haltet ihr von diesem hier? Diesmal HS und 3.0 V6 (quattro???). Aber wieder etwas mehr aufm Tacho dafür aber 8 fach bereift und Zahnriemen letztes Jahr gewechselt.

http://angebote.autoscout24.de/used-car-details-235874023

Sieht auch gut aus, hat aber kein Leder und S-Line und der Mehrverbraucht zum 1.8T ist erheblich!

Den finde ich garnicht mal so schlecht. Laufleistung für das Alter mehr als in Ordnung, am Preis sollte noch ne Kleinigkeit gehen. Auf Leder und S-Line könnte ich persönlich verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von e2k2e

Und was haltet ihr von diesem hier? Diesmal HS und 3.0 V6 (quattro???). Aber wieder etwas mehr aufm Tacho dafür aber 8 fach bereift und Zahnriemen letztes Jahr gewechselt.

http://angebote.autoscout24.de/used-car-details-235874023

Quattro ist es nicht

Da finde ich den 1.8T von HansPeter36 in allen Belangen besser und schöner!

Deine Antwort