Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

ist günstig aber halt auch ne nackte Muddi, Lenkrad sieht man bei 230 auch ehr selten so abgegrabbelt aber gut solls geben...obs was is sieht man dann vor Ort.
Wo man allerdings echt Brechreiz bekommt sind die Felgen 🙄 das sieht nich nur aus wie Krankenfahrstuhl bei der Höhe und Größe sondern fährt sich auch so. Da wußte jemand nich was er macht...is aber Gottseidank schnell zu ändern.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung zu einem Audi A4 3.0 TDI mit Automatik' überführt.]

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 26. Februar 2019 um 21:52:21 Uhr:

ist günstig aber halt auch ne nackte Muddi, Lenkrad sieht man bei 230 auch ehr selten so abgegrabbelt aber gut solls geben...obs was is sieht man dann vor Ort.
Wo man allerdings echt Brechreiz bekommt sind die Felgen 🙄 das sieht nich nur aus wie Krankenfahrstuhl bei der Höhe und Größe sondern fährt sich auch so. Da wußte jemand nich was er macht...is aber Gottseidank schnell zu ändern.

Sollte es dieser A4 werden, kommen die Felgen runter und ich pack wahrscheinlich Audi Original Felgen drauf...

Aber sonst sieht er einigermaßen gut aus oder? Natürlich des meiste findet man nur vor Ort aber es gibt keine direkte Kaufabratung oder?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung zu einem Audi A4 3.0 TDI mit Automatik' überführt.]

Zitat:

@AudiLover_03 schrieb am 26. Februar 2019 um 21:55:56 Uhr:

Aber sonst sieht er einigermaßen gut aus oder?

gut ist relativ, gibt sicher auch bessere Zustände vom Lack für das Geld. Kommt halt drauf an worauf man Wert legt. Das Angebot ist relativ groß an B7 ua. weil die Euro4 Kisten jetzt auf den Markt gespült werden. Ich persönlich würde zur Zeit der "Dieselkriese" sehn das es ein guter Kompromiss aus Ausstattung und Preis ist. Wenn man weiß das man def. nicht in Fahrverbotszonen muß und trotzdem viel Km abreißt lässt sich da schon der ein oder andere Top A4 finden für schmales.

Zitat:

aber es gibt keine direkte Kaufabratung oder?

wie meinst das ? hier oder vor Ort? der VK wird sicher nix von Schwachstellen sagen....😉

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 26. Februar 2019 um 22:02:44 Uhr:

Zitat:

@AudiLover_03 schrieb am 26. Februar 2019 um 21:55:56 Uhr:

Aber sonst sieht er einigermaßen gut aus oder?

gut ist relativ, gibt sicher auch bessere Zustände vom Lack für das Geld. Kommt halt drauf an worauf man Wert legt. Das Angebot ist relativ groß an B7 ua. weil die Euro4 Kisten jetzt auf den Markt gespült werden. Ich persönlich würde zur Zeit der "Dieselkriese" sehn das es ein guter Kompromiss aus Ausstattung und Preis ist. Wenn man weiß das man def. nicht in Fahrverbotszonen muß und trotzdem viel Km abreißt lässt sich da schon das ein oder andere Schnäppchen finden.

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 26. Februar 2019 um 22:02:44 Uhr:

Zitat:

aber es gibt keine direkte Kaufabratung oder?

wie meinst das ? hier oder vor Ort? der VK wird sicher nix von Schwachstellen sagen....😉

Ich meinte hier 😁 ja klar Schwachstellen werden dann vor Ort gesucht 😉

Ähnliche Themen

Nehmt vcds, obd eleven oder einen der vielen auslesemöglichkeiten mit oder prüft vorher ob ihr dort vor Ort den dpf und die injektorwerte Auslesen könnt.

du bist doch mittendrin 😉

https://www.motor-talk.de/.../...-kaufberatung-b6-b7-t4611986.html?...

Ich frage mich im Ernst, wer in aller Welt einen nackten A4 mit dem dicksten Motor bestellt... 😁 Ich wusste gar nicht, dass es den 3.0 TDI überhaupt in dieser Konfiguration gab. Ich dachte, da wären wenigstens ein paar Ausstattungsmerkmale Pflicht gewesen.
Ich lasse das Thema von einem Moderator in die Kaufberatung verschieben.

Der dickte Motor war der 3.2 FSI im A4 😉 Aber die Ausstattung ist wirklich unter aller Sau. Außer PDC und wenigstens einem brauchbaren Radio noch hinten el. FH, da hörts aber auch schon auf 😁

Dafür dass der VK im Inserat fast alles angeklickt hat was Sonderausstattung angeht, hat er in Wirklichkeit fast nichts davon.

Fensterheber hinten sind immer elektrisch, beim 6- und 'Nochmehrzylinder'.

Hat Sportsitze, 19 Zoll-Alus (die ich aber auch in die Bucht kippen würden), kein GRA (lässt sich nachrüsten), Nicht-Farb-FIS, Glanzpaket, Sportlenkrad in Leder, wenn ich das richtig sehe.

Gutes Aufbau-Chassis. Hängt wie immer am Preis und am Zustand. Das sind einige der wichtigsten Eigenschaften. Ausstattungen kann man nachrüsten, Dachfenster würde ich aber nicht einbauen lassen.

Dieses weiß, war das mal eine Werksfarbe? Oder zumindest eine Sonderlackierung?

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 26. Februar 2019 um 22:55:03 Uhr:

Ich frage mich im Ernst, wer in aller Welt einen nackten A4 mit dem dicksten Motor bestellt... 😁 Ich wusste gar nicht, dass es den 3.0 TDI überhaupt in dieser Konfiguration gab. Ich dachte, da wären wenigstens ein paar Ausstattungsmerkmale Pflicht gewesen.
Ich lasse das Thema von einem Moderator in die Kaufberatung verschieben.

Naja das Problem war das ich gerne einen A4 mit dem 3.0 TDI hätte aber mit Automatik gabs zu meiner letzten Suche nicht viel... ich schaue mich natürlich weiter um und werde sicher Fragen wenn ich etwas anderes gefunden habe 😁

Ja, mach das auf jeden Fall. Fuer ein bisschen mehr Geld gibts da wesentlich Besseres. Da wuerde ich dann auch in Kauf nehmen, die Suche evtl. sogar auf das gesamte Bundesgebiet auszuweiten. 3.0 TDI gibts viele, gute und halbwegs unverbastelte muss man mittlerweile aber leider suchen. Derzeit kann man sogar Glueck haben und einen finden, bei dem zumindest die Injektoren oder das Fahrwerk schon neu ist (oder sogar beides, das waere beim 3.0 TDI der Jackpot). Du musst dann natuerlich beim Kaufpreis etwas mehr reinstecken, dafuer aber an Reparaturen deutlich weniger. Fuer Fahrwerk und Injektoren kannst du ohne Probleme 3500 Euro liegen lassen, und das reicht in den meisten Faellen nicht mal... Und das sind halt Dinge, die DEFINITIV kommen werden.

@a3Autofahrer Sportsitze? Wo? 😕

Ah, ich habe noch ein Extra gefunden: Er hat anklappbare Aussenspiegel. 😁

Zitat:

@AudiLover_03 schrieb am 27. Februar 2019 um 06:33:44 Uhr:

Naja das Problem war das ich gerne einen A4 mit dem 3.0 TDI hätte aber mit Automatik gabs zu meiner letzten Suche nicht viel..

warum ? der Markt is doch riesig 🙂

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 27. Februar 2019 um 08:03:57 Uhr:

Zitat:

@AudiLover_03 schrieb am 27. Februar 2019 um 06:33:44 Uhr:

Naja das Problem war das ich gerne einen A4 mit dem 3.0 TDI hätte aber mit Automatik gabs zu meiner letzten Suche nicht viel..

warum ? der Markt is doch riesig 🙂

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Ich hatte auch eigentlich 10t € eingeplant, hatte aber jetzt Privat n paar wichtige (Haus) Investitionen und deswegen ist mein Budget auf ca. 5000€ geschrumpft, aber ich werde weiter ausschau halten und bin zuversichtlich das ich noch was passendes finde 😁

dann wäre es ohne Zweifel besser auf ein Fahrzeug auszuweichen was sich günstiger instand halten lässt, so lange nichts ist geht das gut aber wenn was kommt ist so ein 3L Diesel eben kein B-Corsa.
Ist immer auch ne Frage ob man selber was machen kann oder nicht.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 27. Februar 2019 um 07:54:28 Uhr:

@a3Autofahrer Sportsitze? Wo? 😕

Oh verflixt. Nenne es mal menschliches Versagen meinerseits. Natürlich nicht.

Deine Antwort