Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 17. November 2017 um 16:13:01 Uhr:

Was für'n Döner!?

Ohne suibel mit extra schaff

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 17. November 2017 um 16:38:14 Uhr:

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 17. November 2017 um 16:13:01 Uhr:

Was für'n Döner!?

Ohne suibel mit extra schaff

😁

@ ktm-freak: Niemand kann eine verlässliche Prognose abgeben was an dem Fahrzeug (möglicherweise) demnächst das zeitliche segnet... Nunja, 7000€ für einen 2003er mit 180000km sind auf jeden Fall zu viel, auch wenn es ein BEX (Avant) und top gewartet/gepflegt ist.😉

So Leute wollte mich nur noch mal bei allen bedanken die mich beraten haben. Ist echt ein super Forum hier 🙂

Habe heute zugeschlagen 😁

A4 B7 1.8T [BFB] Limousine S-line
EZ 06/2006
106tkm
Tüv und Inspektion neu
bis auf Schiebedach und Bose Soundsystem Vollausstattung
beim Händler für 8200 Euro (weiß dass das eher viel für n 1.8t ist aber er war wirklich wie geleckt 😁)

könnt ja mal schreiben was ihr von dem Geschäft haltet 😁

mfg

Bilder bitte, aber in den vorstellungsthreat

Ähnliche Themen

Zitat:

@JB1980 schrieb am 20. November 2017 um 21:13:52 Uhr:

Bilder bitte, aber in den vorstellungsthreat

Bilder kommen am Donnerstag wenn ich den Wagen abgeholt habe

Hallo zusammen,

ich bin neu hier....

Ich habe einen Audi S4 Avant gefunden und wollte Euch nach Eurer Meinung fragen, bzw. einen Rat haben auf was ich zudem achten sollte.

Das ist das Inserat: https://suchen.mobile.de/.../253001929.html?action=parkItem

Vielen lieben dank Euch
Der Flo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeitwagen gesucht' überführt.]

Ich bin auch neu hier aber hab immer mitgelesen.

AAAAAAlso. Voll ist das Auto nicht. Der hat keine Multifunzionslenkrad und kein Xenonscheinwerfer.
Auserdemm sieht der so aus als hat den ein heizer gefahren weil viel daran gepastelt ist. ich wäre vorsichtig bei so angeboten,,, 275.000km ist auch nicht geraade wenig für das Fahrwerk. Das ist meistens so zwischen 200.000 und 300.000km platt. Das kostet dann um die 1500€. Pluspunkt ist die gasanlage aber wenn die schlecht eingestellt ist macht die auch vieles kaput. ich würde eine lpg-anlage immer lieber selbst in auftrag geben dann weist du wer das eingebaut hat und was damit stimmt oder nicht stimmt, bzw welche Qualität du erwarten kanns

@Andy B7 einmall verschiben bitte

Wird verschoben. Bitte hier nix mehr schreiben, bis es in die Kaufberatung verschoben wurde! Danke!

Wieso hat der kein xenon? Ist defintiv vorhanden (gewesen) und wird auch in der anzeige erwähnt. Mir ist der persönlich zu verbastelt. Auspuff/felgen/Scheinwerfer und so. Ich würde wahrscheinlich das die kaufsumme noch mal reinstecken damit er wieder schön wird. Steuerkette ist bei dem auto ein thema. Gib das mal hier mit dem zusatz s4 in suche. Ansonsten kannst du das S für sauteuer setzen wenn was kommt. Das kostet alles gleich mal mehr als beim normalen A4. Ist nicht bös gemeint (ich kenne deine finanzielle situation nicht), aber nur weil der kaufpreis günstig ist, muss man sich so ein auto auch als gebrauchten im unterhalt leisten können. Und das können die wenigsten.

Vor allen Dingen WOLLEN es die wenigsten. S4 ist mittlerweile was für Bastler oder Liebhaber. Für den Unterhalt eines S4 kannst du locker was 10 Jahre jüngeres betreiben. Ein 2.0 TFSI mit etwas "Chip" geht kaum schlechter, ist aber deutlich günstiger und das das sackteure Steuerkettenthema nicht. Halt kein V8, aber das wars quasi auch.

Ich würd mir ja keinen v8 (S oder RS) kaufen damit ich schneller bin. Das wären für mich eher wochenendautos wo ich die spontane gasannahme und den Klang geniesse. 4 Zylinder (auch wenn die mittlerweile richtig was können) kommen mir nicht ins Haus. 5 zylinder ist minimum. 😉 in der regel sinds aber eher sechs

Ich hab gestern ja erst im small talk thema die Drehmokurve vom 225PS TFSI im B8 gepostet. Volles 350Nm Drehmoment ab 1500rpm.

Und der 200PS TFSI im B7 geht schon spontan sehr gut vorwärts. Die Zeiten wo nur Saugmotoren spontan Gas annehmen sind vorbei.

Geht. Bin im sommer nen 135 performance (mit software) gefahren und danach nen S5 V8. Leistungsmäßig beide bei 350-360 ps und handschalter. Ich merk da noch nen immensen unterschied. Wie das bei ganz aktuellen ist, kann ich nicht beurteilen, da diese Fahrzeugklasse noch nicht erschwinglich ist.

"Spontan" sind bei BMW eher die alten "M" Motoren wie der S54 Reihensechser aus dem E36er M3. Der hat nämlich je Zylinder eine eigene Drosselklappeneinheit, damit das Gasvolumen zwischen Klappe und Einlassventil minimal wird und die Last/Ladungswechsel besser passen.

Bei Sportmotorrädern hast du ebenfalls je Zylinder eine Drosselklappeneinheit. Meine letzte Vergaser-600er hatte daher sogar zwei oder vier parallele "Doppel"Vergaser. War ne Pest und ziemlich teuer die synchron zu bekommen. Alles fürs Ansprechverhalten.

Wobei die ganz neuen Turbos (u.a. Twinscroll & Co) schon ganz geil sind. Aber eben immer noch nicht auf Sauger-Niveau. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=XRXwWbo_mX0 als Ma0stab.

Deine Antwort