Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Hey leute,
Was wäre denn eurer Meinung nach ein realistischer Preis für einen 1.8T mit frontantrieb ?
schwarz, limousine, 105tkm, TÜV neu, gepflegt aber nicht viel ausstattung
hatte gestern eine Probefahrt und der hat echt einen guten eindruck gemacht aber der Verkäufer will noch 8200 dafür haben und geht nicht runter....
Meint ihr das ist zu viel für n 1.8t mit frontantrieb und nicht viel ausstattung oder kann ein guter so viel wert sein ?

Danke schonmal im voraus 🙂

mfg

Erstzulassung?
105tkm nachweisbar?

Was heist nicht viel Ausstattung?

Zitat:

@absolute593 schrieb am 17. November 2017 um 12:10:38 Uhr:

hatte gestern eine Probefahrt und der hat echt einen guten eindruck gemacht aber der Verkäufer will noch 8200 dafür haben und geht nicht runter....

Der gibt nicht nach, weil er den Eindruck hat, dass Du möglicherweise bereit wärst, den Preis zu bezahlen. 😉

Von welchem BJ sprechen wir? Ich finde 8200,- angemessen, wenn erste Hand, plausible km, gut aufgefüllt an Extras, Zahnriemen gemacht und BJ 2007/2008. Also eine Art ständig in der Garage abgestellter und stets umsorgter A4.

8000,- wollte damals vor vier Jahren der Vorbesitzer meines 2.7 TDI haben, nach Wochen hatte ich erneut angefragt und den Preis auf 7200,- runterhandeln können. Aber nur, weil der Vorbesitzer dann einsehen musste, dass es keinen Markt für seine Preisforderung gab. Im Juli hatte der den TÜV gemacht, Mitte Okt hatten wir uns dann schließlich geeinigt.

Daher würde ich weitersuchen, ihm aber Dein Angebot übermitteln (weniger als 8000,-). Bedenke, dass der A4 jetzt mind. auch seine 10 Jahre hat bzw. älter ist. Viele Teile (Zahnriemen) und Gummiteile vom Fahrwerk und auch Reifen sind dann ersetzungsbedürftig.

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 17. November 2017 um 12:19:10 Uhr:

Erstzulassung?
105tkm nachweisbar?

Was heist nicht viel Ausstattung?

105tkm nachweisbar
scheckheftgepfelgt
EZ 03/2006

hat el. fensterheber und Außenspiege, Audi concert, Sitzheizung und Tempomat
mehr nicht 😁

sprich normales lenkrad, kein s line, kein navi, keine ledersitze, kein schiebedach, keine mittelarmlehne und kein bose soundsystem 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Der gibt nicht nach, weil er den Eindruck hat, dass Du möglicherweise bereit wärst, den Preis zu bezahlen. 😉

Von welchem BJ sprechen wir? Ich finde 8200,- angemessen, wenn erste Hand, plausible km, gut aufgefüllt an Extras, Zahnriemen gemacht und BJ 2007/2008. Also eine Art ständig in der Garage abgestellter und stets umsorgter A4.

8000,- wollte damals vor vier Jahren der Vorbesitzer meines 2.7 TDI haben, nach Wochen hatte ich erneut angefragt und den Preis auf 7200,- runterhandeln können. Aber nur, weil der Vorbesitzer dann einsehen musste, dass es keinen Markt für seine Preisforderung gab. Im Juli hatte der den TÜV gemacht, Mitte Okt hatten wir uns dann schließlich geeinigt.

Daher würde ich weitersuchen, ihm aber Dein Angebot übermitteln (weniger als 8000,-). Bedenke, dass der A4 jetzt mind. auch seine 10 Jahre hat bzw. älter ist. Viele Teile (Zahnriemen) und Gummiteile vom Fahrwerk und auch Reifen sind dann ersetzungsbedürftig.

[/qote]

sommerreifen gehen noch 1 saison und die winterreifen sind neu
Zahnriemen schon bei 75tkm gemacht
Ausstattung: Audi concert, Sitzheizung, Tempomat

Ziemlich viel Kohle für nichts an Ausstattung und nem alten Hund! Ich würd ihm meine Nummer in die Hand drücken und sagen meld dich wenn du ihn in der nächsten Woche für 6000€ abgibst!

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 17. November 2017 um 12:31:19 Uhr:

Ziemlich viel Kohle für nichts an Ausstattung und nem alten Hund! Ich würd ihm meine Nummer in die Hand drücken und sagen meld dich wenn du ihn in der nächsten Woche für 6000€ abgibst!

Ja habe ihn angerufen und gesagt dass ich ihn für 8200 nicht nehme und dann hat er gemeint dass sich beim preis nix machen lässt aber er hat meine nummer und weiß dass ich ihn für weniger nehmen würde 😁

habe jetzt einen anderen im visier 😁
probefahrt mache ich am montag

EZ 06/2006
106tkm
1.8T
TÜV bei kauf neu
S-line & Vollausstattung (bis auf Schiebedach)
8499 Euro
beim Händler
24 Monate Garantie möglich

denke mal wenn da mit dem Preis noch was geht und sonst alles stimmt und die garantie dabei ist dann geht das klar

Für eine Buchhalterausstattung würde ich auch keine 8k+ ausgeben. Ist zwar alles nachrüstbar, jedoch kostet das auch. Ich würd mal unverschämt glatte 5k sagen und er solle sich melden. Es gibt genug Autos da draußen, die um den gleichen Preis besser ausgestattet sind und das wird er auch einsehen irgendwann.

Hey,
ich bin bei der Suche nach einem neuen Gebrauchten über einen A4 B6 Avant 1.8T BEX Bj. 2003 gestolpert..
Er hat knapp 180k km auf der Uhr, Bremsen rundum neu, ZR gemacht vor ca. 30k km, kleinere Verschleißteile neu, HU / Durchsicht dieser Monat neu, Dokumentation vorhanden.. für knapp 7.000..

In typische Probleme / 'Schwächen' habe ich mich schon eingelesen (Zündspulen etc.). Bei einer möglichen Probefahrt würde ich ihn auf ne Bühne stellen lassen, auf was kann man ohne größeren Aufwand vor allem achten?
Was sollte bei der Laufleistung auf jeden Fall schon gemacht sein?

Das Angebot klingt sehr vernünftig, trotzdem ist es rel. viel Geld.
Ist es Wert in so ein 'altes' Auto zu investieren?
Wie viel kann man erwarten bekommt man noch nach weiteren 2 Jahren und ca. 30k km mehr drauf?

Vielen Dank für die Unterstützung🙂

Diese "Garantie", die einem beim Kauf angeboten wird ist meist eine Reparaturkostenversicherung ... was da alles an Kosten abgedeckt wird muss man genau unter die Lupe nehmen ...
Ich meine gehört zu haben, dass die für 12 Monate rund 300€ kostet.

Ansonsten ...
Ich finde auch, dass 2017 (fast 2018) ein B7 für über 8000€ wirklich top sein muss. Technisch und optisch!
... aber es gibt ja auch Leute die mehr als 50.000€ für nen Golf ausgeben ...

[EDIT]

... und jetzt auch noch ein B6 mit 180.000km für "knapp 7000€" ... ich glaub ich stell meinen Wagen auch mal für 10.000€ rein 😁

Jo, ich stelle meinen B7 TDI für 15.000€ rein...

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 17. November 2017 um 15:28:52 Uhr:

Jo, ich stelle meinen B7 TDI für 15.000€ rein...

@cepheid1 vay haline! Seni öldürürüm! 😁 😠

Was für'n Döner!?

@ktm-freak achte mal darauf ob beim kaltstart die kette an der NW rappelt. Bestehe zb bei einer Probefahrt darauf, dass der Karren kalt ist. Ansonsten Fahrwerk überprüfen, Rost, Reifen zb einseitig abgefahren, A-Z Funktionen testen, Thermostat, sonstiger Zustand etc. Für den Batzen bekommste allerdings schon teilweise gute B6/B7 mit weitaus weniger KM und 163PS. Ich habe mal gelesen der Unterschied vom BFB zum BEX soll nicht gerade so marginal sein. Unabhängig davon würde ich immer einen Lappi mit VCDS mitnehmen und den einfach mal dranhängen.

Geht glaube ich um Liebesbekenntniss, Andy. 😰

Deine Antwort