Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13859 Antworten
Zitat:
@tak47 schrieb am 09. Mai 2017 um 17:23:19 Uhr:
Egal ob A4 B6, Bora oder Octavia der 131psler läuft und läuft, verbraucht dazu noch ziemlich wenig und hat ordentlich Leistungsreserven. Auch mit 250tkm werden die noch gerne genommen.
Das kann ich nur bestätigen, ich binauch der Meinung der 1,9 als PD ist einfach Geil, untenrum hat der richtig wumms. Meiner Meinung nach ist der 1,9 PD der beste Diesel Motor im VAG Konzern. Meiner hat noch ne Menge vor sich 🙂
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 9. Mai 2017 um 16:54:53 Uhr:
Naja, ich sag es mal so: Den B5 würde ich mir im Leben nicht zulegen. Es sei denn S4 oder RS4.
Der B5 ist einfach kein schönes Auto und der Qualitätsunterschied bzgl. des Fahrgefühls etc. zwischen B5 und B6 ist wie zwischen A3 und A6... gefühlt.
Absolut falsch.
Der B5 ist - nicht nur meiner Meinung nach - der qualitativ beste A4 den Audi je auf den Markt gebracht hat.
Und zu Deiner Aussage zum angeblichen Unterschied des Fahrgefühls, braucht man ohnehin nichts weiter zu sagen. 🙄
Ich persönlich würde den B6 bevorzugen da ich den optisch schöner finde ;-)
Glaub ich suche mal nach einem B6
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Audi A4 AVANT 1.9 TDI CONCERT NAVI TEMPO SHZ
Erstzulassung: 10/2004
Kilometer: 213.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 4.991 €
Was sagt ihr zu dem?
Ähnliche Themen
Ist ein Kassengestell. Nix drin. Dafür dann noch knapp 5000€? Nö
Hab noch einen 2ten
Audi a4 1,9 Tdi 131PS,DPF, Exterieurpaket S-line Bj10/2004/Tausch, 4.950 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../641490201-216-2102?...
Der sieht schon besser aus. S-Line Ext. ist gut, 6-Gang Handschalter noch besser. Würde mal ne Probefahrt machen. Preis ist noch verhandelbar.
Audi A4 Avant 1.9 TDI s line, 8.500 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../621642596-216-2297?...
Ich dachte die Farbe gab es nur beim S4?? Oder gab es die auch als sonder Farbe zu bestellen?
Sieht total geil aus aber mir zu viel..
Steht doch da, Sonderfarbe Sprintblau. Trotzdem zu teuer.
Zitat:
@Henny1982 schrieb am 10. Mai 2017 um 09:16:37 Uhr:
Steht doch da, Sonderfarbe Sprintblau. Trotzdem zu teuer.
Ups überlesen :-D
Und 8500 für nen Diesel wo Benziner mit weit weniger Laufleistung unter 5000 gehandelt werden - der hat nen Knall.
Selbst wenn du auf Diesel 7€/100km verbrauchst und bei Super deren 14, unter 50.000 km Haltedauer lohnt das nicht und ganz ohne auf die Steuer sowie Plakette zu gucken.
Reifen 3mm = tot. Fahrwerk sehr sicher auch kurz vor tot. Somit biste bei wenigstens 10k€ um den für 50.000 km fit zu machen.
Zitat:
@tak47 schrieb am 9. Mai 2017 um 17:23:19 Uhr:
Da gibts nich viel zu sagen...
Ist mit Abstand der beste Diesel neben der VEP Technik und kaum klein zu bekommen.
Wir kaufen diese Motoren im VAG Regal immer für mehrere Bekannte aus Polen. Egal ob A4 B6, Bora oder Octavia der 131psler läuft und läuft, verbraucht dazu noch ziemlich wenig und hat ordentlich Leistungsreserven. Auch mit 250tkm werden die noch gerne genommen. Wegen dem Öl brauchst dir keine Gedanken machen, ist wahrscheinlich die Deckeldichtung, allerdings ist die Sache mit dem Kühlwasser nicht die Regel. Im besten Fall ein Marderbiss oder Schlauch porös...Und lass dir wegen der Laufleistung nichts erzählen, manche machen 800000km und mehr, je nach Pflege...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B6 1.9TDI 130PS Meinung und Ratschläge gewünscht' überführt.]
Danke für die Antwort
ich fahre den die nächsten Tage mal auf die Bühne mal gucken wie der von unten aussieht.
Weißt du wie ich am besten den Innenraum wieder schön bekomme? Ich meine die Teile mit dem Softlack und Knöpfe bekanntes Problem.
Schau dich mal im Fahrzeugpflegeforum um, da findest du bestimmt gute Ratschläge. Es gibt jedenfalls originalen Softlack in der Dose zum Aufsprühen zu kaufen. Du musst halt die ganzen Teile ausbauen und ordentlich entfetten, bevor du da was machst.
Zitat:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Audi A4 AVANT 1.9 TDI CONCERT NAVI TEMPO SHZ
Erstzulassung: 10/2004
Kilometer: 213.000 km
Kraftstoffart: DieselPreis: 4.991 €
Was sagt ihr zu dem?
Zitat:
@JB1980 schrieb am 10. Mai 2017 um 00:07:38 Uhr:
Ist ein Kassengestell. Nix drin. Dafür dann noch knapp 5000€? Nö
Na ja, ganz so ist es nicht. Sind schon einige "Aufpreispositionen" gewesen, damals .... 🙂😉
mal auf die Schhnelle gesehen ....
- Radio Concert,
- 3-Speichen-Lenkrad,
- kleines Navi,
- Sportsitze,
- Tempomat,
- Sitzheizung
- MAL
- 16" Alu
Greetz,
GK76
Zitat:
@GaryK schrieb am 10. Mai 2017 um 12:04:58 Uhr:
Und 8500 für nen Diesel wo Benziner mit weit weniger Laufleistung unter 5000 gehandelt werden - der hat nen Knall.Selbst wenn du auf Diesel 7€/100km verbrauchst und bei Super deren 14, unter 50.000 km Haltedauer lohnt das nicht und ganz ohne auf die Steuer sowie Plakette zu gucken.
Reifen 3mm = tot. Fahrwerk sehr sicher auch kurz vor tot. Somit biste bei wenigstens 10k€ um den für 50.000 km fit zu machen.
Ja das mir klar würde ich mir auch nicht kaufen - jedenfalls nicht für den Preis . 6.500 mehr sehe ich da nicht auch wenn es der beliebte Motor ist und die Farbe auch Mega selten .
Werde mir den silbernen ansehen gehen :- j