Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13859 Antworten
Danke, ja das habe ich mir gedacht, dass man da schnell die Katze im Sack kaufen kann. Bin in punkto LPG nicht wirklich bewandert.. Kann man die Qualität des Einbaus als Laie eigtl. beurteilen? Besichtigung wäre mit recht weiter Anfahrt verbunden, daher überleg ich, ob es das wert ist.
Zitat:
@Jayes. schrieb am 26. Dezember 2015 um 11:37:10 Uhr:
Danke, ja das habe ich mir gedacht, dass man da schnell die Katze im Sack kaufen kann. Bin in punkto LPG nicht wirklich bewandert.. Kann man die Qualität des Einbaus als Laie eigtl. beurteilen? Besichtigung wäre mit recht weiter Anfahrt verbunden, daher überleg ich, ob es das wert ist.
Wieso in aller Welt, willst du einen B7 Avant mit 2.0 ALT und mittelmäßiger Ausstattung für 13.000€ kaufen? Meine B7 Limo hat 7500€ gekostet(und der war schon vergleichsweise teuer), und hat exakt die selbe Ausstattung wie der im Link, nur kein Xenon. Kauf dir einen vernünftigen 1.8t Avant und rüste den selber um. Da bekommst du bessere Ausstattung und du sparst mindestens 2.500 bis 3000€. Und auch die Anlage läuft dann genau so wie du es dir vorstellst.
Außerdem ist die Gasanlage ziemlich unglaubwürdig. Wieso baut sich jemand eine Gasanlage ein, und fährt innerhalb von knapp 10 Jahren 70.000km?
Und wirklich Gasfest ist der 2.0 ALT auch nicht. Der Mehrventiler soll sogar ziemlich zickig auf die Gasanlagen reagieren, was mich davon abgehalten hat, bei mir eine einzubauen. Obwohl die sich mehr als nur Lohnen würde bei 30.000km im Jahr.
Prädestiniert für LPG ist und bleibt der 1.8t.
Hm, okay. Ich scheine an den falschen Stellen zu suchen. Nen 2.0 ALT bis 100.000 km find ich nirgends unter mind. 9 - 10.000 €. Daher dachte ich, dass das o. g. Angebot nicht so schlecht ist, zumal nur 73.000 km gelaufen, LPG, AHK, Xenon etc. inkl. Wann die verbaut wurde und warum der nur so einen geringen km-Stand hat weiß ich leider nicht.
Generell dachte ich eigtl., dass ich mit dem Sauger besser bedient bin als mit dem Turbo aus diversen Gründen (haupts. Anschaffungspreis, Wartung- & Reparaturkosten etc.). Das ist aber natürlich Ansichtssache und ne Grundsatzfrage ;-) Mir kam bisher jedenfalls zu Ohren, dass der 2.0 ALT in Verbindung mit LPG recht unproblematisch sein soll.
Stopp mal! Erstens hat der durchaus einiges an Extra-Ausstattung. Die Gasanlage und die km rechtfertigen auch einen höheren Preis.
Sicher ist der kein Schnäppchen, aber es wirkt, als sei es ein seriöses AH und das muss ja auch noch Garantie geben.
Vermutlich wäre 11.000 angemessen, aber haltet mal den Ball flach. Ich denke, wenn ihr euren verkaufen wolltet, würdet ihr euch freuen, wenn die Preise eher in dieser Region lägen!
Ähnliche Themen
@3dition
Aber guter Herr, wir wollen ja nur helfen. Und...
Wieso sollte ich die gesetzliche Gewährleistung zusätzlich bezahlen? Wenn wir über zusätzliche Anschlussgarantie sprechen, lasse ich mich gerne weichklopfen, aber wie gesagt, meine B7 Limo hat identische Ausstattung, bis auf Xenon. Ich habe meinen auch für 7500€ gekauft von einem sehr seriösen, aber kleinen Autohaus in Wetzlar. Bin für das Auto 2,5 Stunden hin und zurück gefahren mit dem Zug.
Klar würde ich mich freuen, wenn der Preis in der Region liegt, aber ich wäre niemals so unverschämt und würde den Preis auch verlangen.
@Jayes. Das Problem beim B7 ist leider leider das Alter.
Wie gefällt dir der?
Audi A4 Avant 2.0 Xenon-Plus AHK APS Sitz-Hz Tempomat für 8.790 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=219164791
Audi A4 Avant 2.0 Sitzheizung für 8.880 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=219688792
Hallo,
da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Auto bin, was haltet ihr von dem Angebot? Worauf sollte ich bei einer Besichtigung achten? Wäre eine Inspektion & HU/AU vor Kauf sinnvoll/nötig?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Viele Grüße & Danke (:
Wir helfen alle nur!
Aber wenn du mal deine beiden mit dem anderen vergleichst, dann ist die km-Leistung deutlich höher (für echte 73000km würde ich 1500-2000EUR mehr bezahlen) und der andere hat MuFu, Business-Paket inkl. Navi (BNS 5.0)... Deine sind von 2006, der andere von 2008! Und Garantie ist wohl im Preis drin, steht oben und unten.
Nicht, dass man mich falsch versteht: Ich würde den ersten auch nicht nehmen (meiner ist eh der beste 😛 ), aber als Interessent lohnt es sich evtl. schon, das Angebot mit anderen genau zu vergleichen und "was-ist-letzte-Preis" zu fragen. Wäre er für 11K zu haben, wäre das nicht soooooo schlecht.
Zitat:
@3dition schrieb am 26. Dezember 2015 um 18:10:31 Uhr:
Wir helfen alle nur!Aber wenn du mal deine beiden mit dem anderen vergleichst, dann ist die km-Leistung deutlich höher (für echte 73000km würde ich 1500-2000EUR mehr bezahlen) und der andere hat MuFu, Business-Paket inkl. Navi (BNS 5.0)... Deine sind von 2006, der andere von 2008! Und Garantie ist wohl im Preis drin, steht oben und unten.
Nicht, dass man mich falsch versteht: Ich würde den ersten auch nicht nehmen (meiner ist eh der beste 😛 ), aber als Interessent lohnt es sich evtl. schon, das Angebot mit anderen genau zu vergleichen und "was-ist-letzte-Preis" zu fragen. Wäre er für 11K zu haben, wäre das nicht soooooo schlecht.
Für 11.000€ ist das sicherlich ein guter Deal 🙂 😉
da würde ich dann auch nicht 2 mal überlegen und sofort shake hands 😁
Zitat:
@CanoEgal schrieb am 26. Dezember 2015 um 13:38:02 Uhr:
Und wirklich Gasfest ist der 2.0 ALT auch nicht. Der Mehrventiler soll sogar ziemlich zickig auf die Gasanlagen reagieren, was mich davon abgehalten hat, bei mir eine einzubauen. Obwohl die sich mehr als nur Lohnen würde bei 30.000km im Jahr. Prädestiniert für LPG ist und bleibt der 1.8t.
Wo hast du denn diese Info her? Der 2.0 ALT ist als V6 der 3.0i und die Kiste taugt. Eine Billiganlage mit Pfuscheinbau (sowas zieht sich magisch an) macht überall Zicken. Der 1.8T ist als Turbo deutlich empfindlicher auf Scheißeinbauen. Allerdings verbau(t)en die meisten Umrüster in den 1.8T Prins-Anlagen, da diese mit dem Turbo und damit variablen Gegendrücken am Einblaspunkt exzellent klarkommt. Eine richtig gute Anlage mit sehr linear dosierenden Injektoren.
Ab Werk richtig gut: Vialle, BRC (Plug & Drive), Prins und mit kleinen Abstrichen auch Landi Renzo. Bei Turbos bzw. ab 170PS würde ich die ersten drei nehmen. Landi mit Turbo verträgt sich IMHO nicht so gut, die Verdampfer sind leider für Turbozwecke und -durchsatz ziemlich scheiße konstruiert. Sehr viele Bonuspunkte wenns den Umrüster heute noch gibt. Zwischendrin war LPG Mode und jeder halbgelernte Affe hat sich als Umrüster selbstständig gemacht (keine Meisterpflicht), Hauptmerkmal war "Tiefpreisgarantie".
Der Preis ist tatsächlich der Hammer - mein 3.0i hatte als 7-jähriger Anno 2009 um die WR bereinigt glatt 10.000€ @ 82tkm gekostet. 13k€ für einen 2.0 ALT sind ein Witz.
Zitat:
@GaryK schrieb am 26. Dezember 2015 um 22:23:13 Uhr:
Wo hast du denn diese Info her? Der 2.0 ALT ist als V6 der 3.0i und die Kiste taugt. Eine Billiganlage mit Pfuscheinbau (sowas zieht sich magisch an) macht überall Zicken. Der 1.8T ist als Turbo deutlich empfindlicher auf Scheißeinbauen. Allerdings verbau(t)en die meisten Umrüster in den 1.8T Prins-Anlagen, da diese mit dem Turbo und damit variablen Gegendrücken am Einblaspunkt exzellent klarkommt. Eine richtig gute Anlage mit sehr linear dosierenden Injektoren.Zitat:
@CanoEgal schrieb am 26. Dezember 2015 um 13:38:02 Uhr:
Und wirklich Gasfest ist der 2.0 ALT auch nicht. Der Mehrventiler soll sogar ziemlich zickig auf die Gasanlagen reagieren, was mich davon abgehalten hat, bei mir eine einzubauen. Obwohl die sich mehr als nur Lohnen würde bei 30.000km im Jahr. Prädestiniert für LPG ist und bleibt der 1.8t.Ab Werk richtig gut: Vialle, BRC (Plug & Drive), Prins und mit kleinen Abstrichen auch Landi Renzo. Bei Turbos bzw. ab 170PS würde ich die ersten drei nehmen. Landi mit Turbo verträgt sich IMHO nicht so gut, die Verdampfer sind leider für Turbozwecke und -durchsatz ziemlich scheiße konstruiert. Sehr viele Bonuspunkte wenns den Umrüster heute noch gibt. Zwischendrin war LPG Mode und jeder halbgelernte Affe hat sich als Umrüster selbstständig gemacht (keine Meisterpflicht), Hauptmerkmal war "Tiefpreisgarantie".
Der Preis ist tatsächlich der Hammer - mein 3.0i hatte als 7-jähriger Anno 2009 um die WR bereinigt glatt 10.000€ @ 82tkm gekostet. 13k€ für einen 2.0 ALT sind ein Witz.
Ich sehe gerade, dass du aus Rüdesheim und Umgebung kommst. Ich bin dein Nachbar und komme aus Wiesbaden. Kannst du mir einen sehr guten Unrüster empfehlen? Ich weiß nicht mehr welcher es war, aber es war ein Unrüster in Frankfurt, der mir von LPG in Kombi mit 2.0 ALT abgeraten hat.
Gruß aus dem Nachbar"Ort"
@CanoEgal:
Ja, ist natürlich schwierig bei Altern von ~7 bis 10 Jahren noch welche mit unter 100.000 km zu finden. Das sehe ich ein 😉
Danke für Deine beiden Angebote. Ich denke die passen auch gut in mein Beuteschema 🙂
@3edition:
Danke auch für Deine Meinung. Ich denke, ich werd die 3 stündige Anfahrt mal in Kauf nehmen und mir das Auto mal ansehen und gucken was "letze Preis" is. Dass der Verkäufer sich auf 11.000 runterhandeln lässt, wag ich allerdings noch zu bezweifeln 😉
Den Preis kann man schon telefonisch drücken. Zumindest etwas. Wenn der da noch auf seinem hohen Roß bleibt, kannste die 3h Fahrt sparen.
Ich hatte seinerzeit 6h Fahrt und habe daher vorher alles klar gemacht - samt Kaufvertrag und Überführungskennzeichen. Da es ein Internetkauf war, hätte ich zurücktreten können vor Ort, falls doch was nicht stimmt, oder sogar 14 Tage lang.
Du kannst ja einen Reservierungsvertrag machen wenn alles passt und dann wohl schon mit dem Auto zurückfahren. Zur Not haste 150EUR an 5-Tages-Kennzeichen versenkt und 1x Bahnticket.
Zitat:
@3dition schrieb am 27. Dezember 2015 um 06:29:34 Uhr:
Den Preis kann man schon telefonisch drücken. Zumindest etwas. Wenn der da noch auf seinem hohen Roß bleibt, kannste die 3h Fahrt sparen.Ich hatte seinerzeit 6h Fahrt und habe daher vorher alles klar gemacht - samt Kaufvertrag und Überführungskennzeichen. Da es ein Internetkauf war, hätte ich zurücktreten können vor Ort, falls doch was nicht stimmt, oder sogar 14 Tage lang.
Du kannst ja einen Reservierungsvertrag machen wenn alles passt und dann wohl schon mit dem Auto zurückfahren. Zur Not haste 150EUR an 5-Tages-Kennzeichen versenkt und 1x Bahnticket.
Das sind mir die liebsten.
Am Telefon wird nicht verhandelt, das habe ich noch nie und werde es auch nie. Weder als Käufer noch als Verkäufer. Wer ernsthaft Interesse hat, guckt sich das Auto an. Danach redet man über den Preis.
Gott sei Dank bist du wohl kein professioneller Händler. Man kann am Telefon die beiderseitige Seriösität erkennen und dann auch über Preise reden.
Klar, das ist nicht die erste Frage, aber die letzte darf es sein - erst recht, wenn der Preis derart überzogen ist.
Würde dieser Verkäufer sich da stur stellen, würde ich nicht mal die Fahrt dahin investieren, denn damit bringe ich mich gleich in eine schlechtere Position. Der soll mich erst mal mit einem Preis locken überhaupt zu kommen.
Ich habe mit einem Audi-Zentrum damals ALLES vorab telefonisch und per Mail geklärt. No prob, wenn beide seriös und fair sind.
Zitat:
@3dition schrieb am 27. Dezember 2015 um 13:15:20 Uhr:
Gott sei Dank bist du wohl kein professioneller Händler. Man kann am Telefon die beiderseitige Seriösität erkennen und dann auch über Preise reden.Klar, das ist nicht die erste Frage, aber die letzte darf es sein - erst recht, wenn der Preis derart überzogen ist.
Würde dieser Verkäufer sich da stur stellen, würde ich nicht mal die Fahrt dahin investieren, denn damit bringe ich mich gleich in eine schlechtere Position. Der soll mich erst mal mit einem Preis locken überhaupt zu kommen.
Ich habe mit einem Audi-Zentrum damals ALLES vorab telefonisch und per Mail geklärt. No prob, wenn beide seriös und fair sind.
Daumen hoch, so ähnlich war das bei mir auch. Ich habe Detailfotos von allen Kratzern und Macken außen und innen bekommen, wir haben uns telefonisch geeinigt auf 7500€ inkl Winterreifen. Und er ist von 8350€ runter. Ich bin hin, er hatte die Kennzeichen parat, ich habe mich davon überzeugt, dass ich auch genau das kaufe was mir gezeigt wurde, alle Macken gecheckt, eine Runde gedreht, bei Audi überprüfen lassen, Speicher ausgelesen etc. und dann unterschrieben. Da hatte ich das Auto am selben Tag schon in der Garage