Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Kann ich nur zustimmen,wenn du aufs Geld achten möchtest.
Beim A6 C5/C6 ist halt auch jede Reparatur etwas teurer.
Der 1,9TDI hat sich als der haltbarste Motor des B6 erwiesen:-)
Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man nicht entscheiden. A4 B6 1,9 TDI oder A6 C5 o C6' überführt.]

Danke. Zum teil habt ihr recht aber paar sachen wie robustheit der einzelnen fahrzeuge oder realer spritverbrauch, die kenn ich nicht. Paar liter mehr verbrauch und einwenig mehr steuer würde ich noch akzeptieren für einen A6 diesel. Aber wenn ich beim a6 c6 jedes jahr zur werkstatt muss und dort 1500 eur blechen muss und beim b6 1, 9tdi nur alle 3 jahre, dann steht meine wahl schon fest. MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man nicht entscheiden. A4 B6 1,9 TDI oder A6 C5 o C6' überführt.]

Zitat:

@JB1980 schrieb am 16. Dezember 2015 um 05:23:22 Uhr:

Bei et 25 stehen die Felgen fast 1cm außerhalb des kotis. Glaube nicht das du das eingetragen bekommst. Denn wie schon gesagt, das komplette rad muss drunter. Früher nur die Lauffläche. Wurde vor Jahren mal geändert. Sonst hätte ich das schon.

Wie hässlich ... Aber danke für die Antwort. Schön, dass die Gesetze einem den ganzen Spaß verderben -.-

Geschmacksache. Ich bin froh, dass Du Deinen schicken A4 nicht verunstalten darfst 😁 😁

Ähnliche Themen

Was hast du denn im Monat übrig, also nach Abzug aller Fixkosten? Dann weisst du ob Audi zu dir "passt"

Naja, 1000 bis 1500€ im Jahr für Reparaturen einzuplanen ist schon verdammt eng geplant, wenn man mal allein Bremsen und Reifen einrechnet. Mein Tipp: ganz klar der 1.9TDI als Schalter. Und ohne jetzt unhöflich zu werden, oder dir zu nahe treten zu wollen, ist ein Audi für dich wahrscheinlich nicht die beste Wahl. Denn selbst beim 1.9TDI sind es mal ganz schnell 1000-1500€ p.a. Ein Auto besteht schließlich nicht nur aus Motor.

Wie wäre es mit einem jüngeren Opel Astra? Auch ein sehr schönes Auto und ich denke, dass Reparaturen hier nicht so krass zu Buche schlagen werden.
Mein B7 hat mich jetzt 2015 knapp 900€ gekostet. Wartung eingerechnet. Nächstes Jahr kommt aber noch Zahnriemen, Reifen Winter und Sommer Bremsen rundum und sonstiger Kleinkram, und da bin ich auch mal ganz schnell bei 2500 bis 3000€

Mit Versicherung und Steuern ist das ganze nicht getan.

Aber wie dem auch sei. Nimm wenn dann den 1.9 TDI im B6 mit wenig Laufleistung. Achte drauf, dass Verschleißteile frisch sind, so kannst du schonmal für die nächsten Reparaturen sparen.

Hat er tatsächlich einen Opel empfohlen?

Auf den Scheiterhaufen mit ihm, holt die Harken raus, Ketzer!!!!!

Hihi....
Besser nen golf4 TDI, robust und preiswert.
Der Blitz ist ja nur kaputt 🙂

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 16. Dezember 2015 um 16:03:38 Uhr:

Hat er tatsächlich einen Opel empfohlen?

Auf den Scheiterhaufen mit ihm, holt die Harken raus, Ketzer!!!!!

OT: nieeeeemals!! Muhahaha

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 16. Dezember 2015 um 14:52:07 Uhr:

Geschmacksache. Ich bin froh, dass Du Deinen schicken A4 nicht verunstalten darfst 😁 😁

Ja, es werden dann wohl nur 10mm pro Rad an der HA. VA bleibt gleich und 235er bleiben. Schade, ich war der Meinung, dass nur die

Lauffläche

verdeckt sein muss. Aber so muss ich meinen kompletten Plan verwerfen.

Seit wann kostet ein 1.9TDI denn 450€ Steuern ?
So viel kostet unser A6 3.0TDI
Meines wissens werden für den 1.9er 293€ fällig.
Und auch der 2.5TDI kostet nur 384€ steuern, nicht 520€

Hi,

hätte mal paar Fragen zu einen A4,
1. Ist der Preis von 4500€ laut Daten gerechtfertigt oder ist er zu hoch?
2. Gibt es bei diesen Modell Kinderkrankheiten oder irgendwelche Anfälligkeiten?
3. Worauf muss man bei diesen Modell beim Kauf besonders achten?

Ich sag schon mal Danke

Daten A4:
Audi A4 / S4 Kombi 8E B6 2,5 TDI V6 155 PS
Erstzulassung 03.2002
TÜV 10/2016
215000 km

-Multitronic Getriebe generalüberholt
-ATF Öl und Filter, Glühkerzen, Motoröl, Ölfilter, Dieselfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Heckwischermotor, Anhängersteckdose, Bremsbeläge VA & HA, linke Antriebswelle komplett, Wasser / Öl Kühler und die Kühlflüssigkeit erneuert

Ausstattung:
-Original Aero Wischer von Audi
-Achtfach bereift / Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen / Winterräder auf Stahlfelgen
-ESP
-Traktionskontrolle
-Nebelscheinwerfer
-Xenon
-Dachreling
-Volllederausstattung
-Sitzheizung vorne
-2 Zonen Klimaautomatik
-Elektrische beheizbare Außenspiegel
-Fensterheber vorne und hinten elektrisch
-ZV mit Funk und Komfortschliessfunktion
-Servo
-Front-und Seiten-Airbags
-Tempomat
-Anhängerkupplung
-Automatisch abblendbare Spiegel
-Alarmanlage
-PDC (Park Distance Control) vorne und hinten
-Kenwood CD Radio mit USB Anschluss und Bluetooth Freisprechanlage
-Bordcomputer mit MFA (Multifunktionsanzeige) und Funkuhr
-Tasten im Lenkrad zum hoch und runter schalten der 6 Gänge

B6 2,5TDI mit Multitronic: Finger weg!

Details findest du in Massen mithilfe der Suchfunktion!

Wenn der echt 200000km geschafft hat, dann ist das schon ein Wunder!

Edit: Sehe gerade, dass das Getriebe "generalüberholt" sei. Von wem? Und warum (vermutlich weil es die typischen Probleme hatte)? Aber: Hat es jetzt die 7 Lamellen? Dann könnte man mit viel Kapital im Nacken und Mut zum Risiko nachdenken...

Ich wäre definitiv zu feige. Nicht mal geschenkt....

Ich auch, vor allem dieses Katastrophengetriebe in Kombination mit diesem problembehafteten Motor... gefährlich!

Dem kann ich leider - nicht nur aus nur eigenen Erfahrungen - zustimmen.

Deine Antwort