Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Ich tendiere mittlerweile sehr stark zum B7 1.9TDI. Der 2.7er verbraucht natürlich mal eben 2 Liter mehr, ist aber auch klar.
Ich müsste mal wissen wie gut der Motor geht mit seinen 116PS. Habt ihr da Erfahrungswerte ? Mein jetztiges Fahrzeug ist ein Peugeot 206 S16 2.0 mit 136PS, der ist ansich auch sehr träge. Es sei denn er kriegt seine Drehzahl, dann rennt der auch. Nimmt sich aber auch mal eben 12L/100km. Deswegen bin ich auch so auf den Verbrauch fixiert beim Audi, ich will nicht nochmal so einen Spritschlucker.

Habe außerdem bei Mobile nach 1.9TDI im B7 in meinem Umkreis geguckt. Ich finde keinen, nur haufenweise 2.0er ... Sind die so selten ? Ich dachte ich könnte mal eine Probefahrt machen und die Leistung des Motors beurteilen.
Oder muss ich mich doch noch mit den späten B6 Baujahr 2004 zufrieden geben. Davon gibt es schon ein paar mehr. Ich möchte halt gerne ein Auto was ich noch lange fahren kann. Wenn ich mir jetzt einen B6 hole habe ich wieder ein altes Auto. Dachte deswegen an den B7.
Was meint ihr ?

Ja da hast du recht, B7 mit mit 1.9TDI sind schon etwas selten. Hast du auch in Umkreis von 200KM gesucht?

Sowas hier?
http://suchen.mobile.de/.../187926228.html?...

Ansonsten, allerdings viele 2,0 TDI:

http://suchen.mobile.de/.../audi-a4-diesel-kombi.html?...

Mit welcher Preislage muss ich denn bei einem 1.9TDI B7 Avant rechnen ?
Der aus dem ersten Link wäre schon was, im zweiten Link sind ja fast nur B6er 1.9TDIs.
Ich habe 3 Stück in der 200km Umkreis Suche gefunden.

Kann ich eigentlich ungeachtet der Laufleistung suchen ? Habe z.B. zwei Stück gefunden welche über 170.000km runter haben aber Scheckheft gepflegt sind.

Ähnliche Themen

Guten Abend!

Ich habe noch einmal ein paar Fragen zum B6 Avant 3.0l Benziner.

Ich habe nun einen bei Autoscout ins Auge gefasst. Dieser hat nun 140 tkm runter und war bis zum 110 tkm scheckheftgepflegt.

Allerdings ist das Auto bis auf Leder, PDC vorne und hinten, Quattro, Schalter recht nackt.

Zündspulen, Zahnriemen, Ölwechsel, neue Bremsanlagen vorne und hinten sowie neue Winterreifen sind vorhanden.

Würde gerne das BOSE Soundsystem haben. Kann man das im Nachhinein nachrüsten bzw macht das Sinn?

Navi Plus mit CD-Wechsler habe ich noch.

Haben nun ein wenig Bedenken, dass der Tachostand evt manipuliert worden sein könnte.

Fahrzeug soll 6 tsd kosten

Leider macht es nicht viel Sinn den Link zu kopieren, da keine Bilder oder eine ausführliche Beschreibung vorhanden ist.

Habe ich jedoch bereits von dem Anbieter erhalten.

Hatte mich zuletzt auf den 3.0l eingestellt. Wie sieht es denn mit den anderen Benzinern dieser Baureihe aus? welchen würdet ihr empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von LaMocka

Würde gerne das BOSE Soundsystem haben. Kann man das im Nachhinein nachrüsten bzw macht das Sinn?

a) ja

b) nein

Zitat:

Original geschrieben von LaMocka

Wie sieht es denn mit den anderen Benzinern dieser Baureihe aus? welchen würdet ihr empfehlen?

siehe Signatur

@mccormickpascal

An sich sind 170tkm für ein 1.9TDI keine KM, kommt aber immer drauf an wie er gepflegt wurde.

Wenn du einen guten unter 150tkm findest musst du schon mit 8500-10000€ rechnen.

Alles klar, danke!
Dann ist mir erstmal geholfen. Habe für den Audi 8000€ über. Sonst werde ich einfach noch ein wenig sparen :-)
Gruß

Für 8 Scheine solltest du nen guten finden, lass dir Zeit und überstürze nichts. 🙂

Sehe ich genau so, lieber etwas warten aber dafür ein schnäppchen oder besseres Auto kaufen!

Kannst ja mir ja mal deine PLZ geben da schaue ich mal, oder ist das die in Chris seiner suche?

Moin, das wäre natürlich super, Danke !
PLZ ist 26203
Gruß

Hallo,

ich habe dir mal was rausgesucht, was du aber noch mit einberechnen musst sind kleine Reparaturen die kommen können. Dazu solltest du etwa 1000€ einplanen können, Bremsen, Radler etc. kann man alles überprüfen aber kann auch in ein paar 1000KM kommen.

Hier eine sehr schöne Limo KLICK , Farbe und Ausstattung sind sehr schön. Mit den 17 Zoll Felgen macht er einen sehr eleganten und sportlichen Eindruck, finde die Felgen sehr schön. Was mich etwas stört sind die SW vorn und hinten, sieht einfach nur peinlich/schrecklich aus. Das kann man aber auch zurückrüsten wenn es ein nicht gefällt, evt. ist es ja aber auch dein Geschmack.

Hier auch noch eine schöne Limo KLICK , er hat auch eine schöne Ausstattung. Was mir hier aber nicht so gefällt ist der Unilack, wäre mir aber persönlich egal. Man muss ihn halt etwas pflegen aber das macht ja auch spaß. Er hat auch 40000KM weniger KM auf der Uhr wie der erste, daher auch ein gutes Angebot.

Hier jetzt ein Avant KLICK . Was man dazu sagen muss, er steht im AH was viel Wert ist gerade wegen Gewährleistung/Garantie. Er hat auch eine schöne Ausstattung, dazu zählen ja Xenon, SHZ, CD Radio und MUFU Lenkrad. Da er auch erst 140tkm auf der Uhr hat finde ich es ein gutes Angebot, silber ist nicht jeden sein Geschmack ich finde es OK.

Wow, danke für die Mühe. Die erste Limo sieht schonmal nicht schlecht aus. Die Leuchten sind wirklich Geschmackssache :-) Preis ist auch in Ordnung.
Die zweite Limo ist nicht so meins.
Wobei ich ja auch eigentlich nach einem Avant Suche, mit AHK.
Der Avant der im Autohaus steht sieht auch gut aus, Schwarz oder das dunkle Grau wie die erste Limo hat währen zwar mein Favorit. Mit Silber könnte ich auch leben.

Hab hier einen Avant in Silber gefunden:
Klick
Der sieht schon Geil aus mit den Felgen 😉 140tsd Kilometer und Scheckheftgepflegt, Zahnriemen sollte also auch erst gemacht worden sein. Aber leider keine AHK.

Es hat ja noch ein paar Monate Zeit, ich schätze es wird noch der passende kommen!

Hi,
ich kann den B7 wirklich nur empfehlen.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/603369/audi-a4-b7-8e

Bin absolut zufreiden, einfach ein klasse Auto. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mccormickpascal

Wow, danke für die Mühe. Die erste Limo sieht schonmal nicht schlecht aus. Die Leuchten sind wirklich Geschmackssache :-) Preis ist auch in Ordnung.
Die zweite Limo ist nicht so meins.
Wobei ich ja auch eigentlich nach einem Avant Suche, mit AHK.
Der Avant der im Autohaus steht sieht auch gut aus, Schwarz oder das dunkle Grau wie die erste Limo hat währen zwar mein Favorit. Mit Silber könnte ich auch leben.

Hab hier einen Avant in Silber gefunden:
Klick
Der sieht schon Geil aus mit den Felgen 😉 140tsd Kilometer und Scheckheftgepflegt, Zahnriemen sollte also auch erst gemacht worden sein. Aber leider keine AHK.

Es hat ja noch ein paar Monate Zeit, ich schätze es wird noch der passende kommen!

Vergiss den silbernen in deinem Link. Ich würde nie ein Auto vom Händler im Kundenauftrag kaufen. Beliebte Masche der Händler, die gesetzliche Gewährleistung zu umgehen. Beim 1000€ Auto okay, aber nicht in deiner Preisklasse.

Deine Antwort