Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Sehe das genau so wie Chris! Finde den B7 auch nicht gerade schön, ich kann mir auch nicht vorstellen wer sein Auto so verschandelt das es gepflegt oder warmgefahren wird.
Achso, dann gibt es keine Gewährleistung ? Toller Trick ...
Aber ich sehe nicht wo der verschandelt ist ?
Mal ne andere Frage, ist eigentlich das Chip Tuning bei dem 1.9TDI unproblematisch ? Ich hätte da vorher nie dran gedacht, hab aber hier im Forum inzwischen von sovielen gelesen die ihre Audis gechipt haben ... Der 1.9TDI würde dann von 116PS auf 140-150PS kommen. Und da es denn gleichen Motor ja schon mit 133PS gibt könnte das ja gehen, ohne das der Motor etwas von seiner Lebensdauer einbüßen muss ? Ich schätze mal mit 116PS und einem Anhänger dahinter könnte er etwas Lahmarschig werden :-)
Hallo,
Plane in den nächsten 2-3 Monaten einen gebrauchten Audi a4 B7 zu kaufen. Nun bin ich noch am überlegen mit was für einem Motor 2.0 Tdi 170Ps oder 140, oder doch der 2.5 V6. Welchen könntet ihr ir empfehlen? Fahre ca 20000km im Jahr und tendiere eher zu den 170ps da ich jetzt mit den 115ps benzin sehr unzufrieden bin.
v
v
lg danke
Zitat:
Original geschrieben von ml389
Hallo,Plane in den nächsten 2-3 Monaten einen gebrauchten Audi a4 B7 zu kaufen. Nun bin ich noch am überlegen mit was für einem Motor 2.0 Tdi 170Ps oder 140, oder doch der 2.5 V6. Welchen könntet ihr ir empfehlen? Fahre ca 20000km im Jahr und tendiere eher zu den 170ps da ich jetzt mit den 115ps benzin sehr unzufrieden bin.
v
v
lg danke
Der 170 PS TDI ist ideal für Vielfahrer.
7,5l Verbrauch (mit quattro), guter Durchzug und allgemein ein solider Motor.
Ab 2000-2100 U/min kommt der Turbo, dann geht es richtig vorwärts.
Ähnliche Themen
Aber David, ich glaube beim 170PS TDI kann man nicht von einem soliden Motor sprechen....(sechskant usw)
Zitat:
Original geschrieben von ml389
Hallo,Plane in den nächsten 2-3 Monaten einen gebrauchten Audi a4 B7 zu kaufen. Nun bin ich noch am überlegen mit was für einem Motor 2.0 Tdi 170Ps oder 140, oder doch der 2.5 V6. Welchen könntet ihr ir empfehlen? Fahre ca 20000km im Jahr und tendiere eher zu den 170ps da ich jetzt mit den 115ps benzin sehr unzufrieden bin.
v
v
lg danke
Das Fahrzeug in deinem ersten Link ist 3 Hd, Verkauf im Kundenauftrag, dh der gewerbliche Verkäufer Will die gesetzliche Gewährleistung umgehen. Vergiss es! Der 2,5 TDI sollte im B7 nicht mehr so anfällig sein, bin mir aber nicht ganz sicher.
Der zweite sieht ganz okay aus, ist aber eben ein Problem Motor, kann gut gehen, kann aber auch der Griff ins Klo sein!
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
2.0TDI 170PS = Injektoren + Ölpumpe+V-max Verlust
2.5 TDI = Nockenwellen
DD ist halt immer wieder für nen joke gut.
Extras Navi ( im Kofferraum)[kann man das uralt Ding noch als Navi bezeichnen??], MAL, SHZ und Xenon. Aber wenn der KM wirklich sauber sein "sollte", ist er sehr günstig und eine unauffällige Getriebe/Motorkombination. Gepäckraumabdeckung fehlt halt und ich hab noch nie ein so abgegriffenes Kartenfach gesehen aber sonst nix besonderes. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
2.0TDI 170PS = Injektoren
Hallo,
habe vor kurzem alle 4 Injektoren bei Audi umsonst getauscht bekommen, jetzt ist wieder sehr gute Leistung da.
Der ist ja schon fast verdächtig günstig, Softlack beim 02' noch nicht ganz so haltbar, Lichtschalter auch angegriffen, alles Kleinigkeiten. Servo macht Geräusche...
Muss man sich echt mal anschauen das Ding. Zahnriemen und die üblichen verdächtigen kontrollieren. Wenn der echt nichts dolles hat außer die Servopumpe ist das Ding günstig, vorausgesetzt die KM stimmen.
Ich bin halt schon irgendwie angetan von dem Teil, werde aber denke ich nen gebrauchtwagencheck bei der Dekra oder so machen lassen wollen...
Auf was sollte ich den achten wenn ich mir den Wagen ansehe (bin kein Schreibtischhengst und habe vor 10 Jahren ne Ausbildung bei BMW zu mechaniker gemacht, bin nur schon länger aus der Praxis raus)
Selbst wenn dich BMW ausgebildet hat, solltest du doch ein Auto zwecks Kauf untersuchen können.... 😰
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Selbst wenn dich BMW ausgebildet hat, solltest du doch ein Auto zwecks Kauf untersuchen können.... 😰
Naja, aber ich kenne die spezifischen eigenheiten des Fahrzeugs nicht und ich bin zeit 10 Jahren aus der Thematik raus und arbeite was gaaaanz anderes 😉
Daher will ich das realistisch angehen und soweit es geht absichern...